ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
#827470
Es ist die Frage, ob kabel eins im Herbst dieses Jahres überhaupt noch Serien am Donnerstag zeigen wird.

Ich verstehe zum Beispiel nicht, weshalb man "Ghost Whisperer" und "Cold Case" nicht einmal in die Pause geschickt hat. Erstausstrahlungen beider Serien laufen ja schon längst unter ihren Verhältnissen und die Quoten der Wiederholungen kann kabel eins einfach nicht mehr hinnehmen, wenn sie dauerhaft über die Sechs-Prozent-Marke wollen. Da beide Serien allerdings ohnehin demnächst zu Ende sind, muss kabel eins auf dem Sendeplatz bereits ab Herbst dieses Jahres neue Serien zeigen (kabel eins setzt schließlich zumindest von "Ghost Whisperer" die fünfte Staffel bereits ab dem 09 Juli 2010 fort, sodass im September 2010 die Serie abgeschlossen ist).

Bei "Numb3rs" läuft ja bereits kommenden Donnerstag (03. Juni 2010) die letzte Folge. Mit "Jericho" ist man im Juli dieses Jahres durch und "The Unit" wird nach Ende der dritte Staffel aus dem Programm genommen.

Zur Verfügung hätte kabel eins dann noch folgende Serien: "Castle", "Dark Blue", "Medium", "Southland" und "The Unusuals" (10 Folgen) im Crime-Bereich und unter den Serials je eine Staffel von "24" und "Lost" sowie zwei Staffeln "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" ("The Pacific" als einmalige Mini-Serie habe ich einmal außen vor gelassen). Mehr hat VOX eigentlich auch nicht, jedoch sind gerade bei "Dark Blue", "Southland" und "The Unusuals" zu wenige Folgen für eine dauerhafte Programmierung vorhanden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Jürgen Hörner mit neuen Serien von den LA Screenings zurückkehren wird.
Benutzeravatar
von redlock
#829451
scoob hat geschrieben: Es ist die Frage, ob kabel eins im Herbst dieses Jahres überhaupt noch Serien am Donnerstag zeigen wird.

Ich glaube, ehr wird der Seriensamstag (so er den überhaupt wiederkommen sollte) gestrichen, als der Donnerstag, da SAT1 ja einen Seriensamstag machen will.

scoob hat geschrieben:Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Jürgen Hörner mit neuen Serien von den LA Screenings zurückkehren wird.
Bestimmt, aber vor Anfang 2011 werden diese Serie es wohl nicht ins Programm schaffen.
von scoob
#829547
redlock hat geschrieben:
scoob hat geschrieben: Es ist die Frage, ob kabel eins im Herbst dieses Jahres überhaupt noch Serien am Donnerstag zeigen wird.
Ich glaube, ehr wird der Seriensamstag (so er den überhaupt wiederkommen sollte) gestrichen, als der Donnerstag, da SAT1 ja einen Seriensamstag machen will.
Der Seriensamstag wurde ja bereits offiziell gestrichen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass im Herbst dieses Jahres weiterhin Serien bei kabel eins am Donnerstag laufen (zumindest vor 22.15 Uhr).
von logan99
#829951
Ka obs in den Thread passt, aber wieso strahlt man denn bitte schon wieder Galaxy Quest aus? Der kam doch erst vor knapp 4 Wochen auf Pro 7 :roll:
von Benni
#830744
logan99 hat geschrieben:Ka obs in den Thread passt, aber wieso strahlt man denn bitte schon wieder Galaxy Quest aus? Der kam doch erst vor knapp 4 Wochen auf Pro 7 :roll:
Warum regt man sich hier immer über sowas auf und unterstellt den Programmverantwortlichen dadurch indirekt eine gewisse "Unfähigkeit"?? Anstatt froh zu sein, dass der Film nochmal läuft.

Das hat was damit zu tun, dass die Rechte für Filme innerhalb der kompletten Sendergruppe liegen, nicht bei den einzelnen Sendern. Wenn nun noch das Recht auf eine zusätzliche Ausstrahlung übrig ist, dieses Recht aber in den nächsten Wochen verfallen würde (zeitliche juristische Begrenzung), programmiert man eben den gleichen Film nochmal auf einem anderen Sender der Gruppe. Sonst würde man ja eine Ausstrahlung verschenken - und zweimal kurz hintereinander auf dem gleichen Sender wäre ja auch seltsam.
Benutzeravatar
von Rodon
#830750
Dann schaut man doch vorher, dass man die Ausstrahlungen einigermaßen in gleichmäßigen zeitlichen Abständen zueinander aufteilt und den Film nicht nur wegen einer letzten Ausstrahlung lediglich 4 Wochen nach der vorherigen ins Programm klatscht.
von logan99
#830818
Benni hat geschrieben: Warum regt man sich hier immer über sowas auf und unterstellt den Programmverantwortlichen dadurch indirekt eine gewisse "Unfähigkeit"?? Anstatt froh zu sein, dass der Film nochmal läuft.

Das hat was damit zu tun, dass die Rechte für Filme innerhalb der kompletten Sendergruppe liegen, nicht bei den einzelnen Sendern. Wenn nun noch das Recht auf eine zusätzliche Ausstrahlung übrig ist, dieses Recht aber in den nächsten Wochen verfallen würde (zeitliche juristische Begrenzung), programmiert man eben den gleichen Film nochmal auf einem anderen Sender der Gruppe. Sonst würde man ja eine Ausstrahlung verschenken - und zweimal kurz hintereinander auf dem gleichen Sender wäre ja auch seltsam.
Das ist doch auch Unsinn was du da schreibst.

Mit den Rechten magst du vielleich recht haben, dennoch ist eine Ausstrahlung nach 4 Wochen totaler murks. Wieso man froh sein sollte, dass der Film nach so kurzer Zeit erneut zu sehen ist, musst du mir mal erklären.

Es handelt sich dabei ja nicht um einen Blockbuster, der zig Millionen vor den TV bannt. Zudem liegen genug Filme im Archiv, die seit Jahren nicht gezeigt wurden. Von demher ist so eine Programmierung einfach ein Witz und zeigt einmal mehr, was für Leute dort am Ruder sitzen ...
Benutzeravatar
von redlock
#830859
logan99 hat geschrieben: Von demher ist so eine Programmierung einfach ein Witz und zeigt einmal mehr, was für Leute dort am Ruder sitzen ...
Bei VOX waren sie doch vor ein paar Monaten genauso schlimm/dumm, als sie die letzten "The Closer" Folgen von S3 wegen der Rechte plötzlich mitten in der NAcht versenden mußten, und das noch nichtmal ankündigten. :x :x
von logan99
#830865
redlock hat geschrieben: Bei VOX waren sie doch vor ein paar Monaten genauso schlimm/dumm, als sie die letzten "The Closer" Folgen von S3 wegen der Rechte plötzlich mitten in der NAcht versenden mußten, und das noch nichtmal ankündigten. :x :x
Hier gehts ja nicht um VOX bzw. macht es die Aktion von Kabel 1 sinniger ...
Benutzeravatar
von redlock
#830866
logan99 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Bei VOX waren sie doch vor ein paar Monaten genauso schlimm/dumm, als sie die letzten "The Closer" Folgen von S3 wegen der Rechte plötzlich mitten in der NAcht versenden mußten, und das noch nichtmal ankündigten. :x :x
Hier gehts ja nicht um VOX bzw. macht es die Aktion von Kabel 1 sinniger ...
Wollte nur aufzeigen, dass dumme Aktionen nicht auf die P7/SAT1/K1 Gruppe beschränkt sind...
von Benni
#831228
logan99 hat geschrieben: Das ist doch auch Unsinn was du da schreibst.

Mit den Rechten magst du vielleich recht haben, dennoch ist eine Ausstrahlung nach 4 Wochen totaler murks. Wieso man froh sein sollte, dass der Film nach so kurzer Zeit erneut zu sehen ist, musst du mir mal erklären.

Es handelt sich dabei ja nicht um einen Blockbuster, der zig Millionen vor den TV bannt. Zudem liegen genug Filme im Archiv, die seit Jahren nicht gezeigt wurden. Von demher ist so eine Programmierung einfach ein Witz und zeigt einmal mehr, was für Leute dort am Ruder sitzen ...
Naja, für kabel eins war es wahrscheinlich schon genz erfreulich, diesen Film ins Programm zu bekommen - Quoten waren glaub ich 6 %, also ganz ordentlich! Man muss ja bedenken, dass kabel eins solche "neueren" Filme eher selten hat, von aktuellen Blockbustern reden wir hier erst gar nicht.

Aber ihr habt schon recht, man hätte die AUsstrahlungen sicherlich etwas geschickter timen können, also mit 3-6 Monaten Abstand dazwischen.

Viele Grüße
Benni
von logan99
#831321
6% mögen gut sein, aber andere Filme schaffen das auch locker auf Kabel 1 - oder sogar besser.

Und mit 11 Jahren auf dem Buckel ist der Film nun auch keiner mehr, den mal unter "neu" einsortieren könnte. Zudem wurde er halt schon dermaßen oft versendet in den letzten Jahren, dass eine erneute Ausstrahlung nach bereits 4 Wochen einfach total lächerlich wirkt.
von The Rock
#831806
Also ich hab ihn auf Kabel 1 das erste Mal gesehen. :)
Warum man die Frage nach dem Warum hier stellt und nicht Kabel 1, ist für mich ja de facto genauso sinnfrei. Warum man sich immer wieder darüber aufregt, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.
Genauso gut könnte man sich beschweren, warum Sender ausgestrahlte Filme direkt im Anschluss wiederholen?! Warum? Weil mans kann. :)
Zudem kann ich keine mangelnde Abwechslung bei Kabel 1 entdecken, wenn der Film dort das erste und einzige Mal läuft.
von porksaw
#831829
Galaxy Quest war ja nur eines von vielen Beispielen in letzter Zeit.
Sex and the City, Forrest Gump und Narnia wurden auch innerhalb kurzer Zeit nochmal gesendet.
The Rock hat geschrieben:Genauso gut könnte man sich beschweren, warum Sender ausgestrahlte Filme direkt im Anschluss wiederholen?! Warum? Weil mans kann. :)
Oder wegen der FSK Freigabe. So kann man z.b. einen 16er Film um 20:15 zur besseren Sendezeit bringen und dannach eine Wh. die ungeschnitten gezeigt werden darf.
von logan99
#831834
The Rock hat geschrieben: Warum man die Frage nach dem Warum hier stellt und nicht Kabel 1, ist für mich ja de facto genauso sinnfrei. Warum man sich immer wieder darüber aufregt, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.
Sinnfrei ist dies keineswegs. Man möchte sich ja mit anderen austauschen und da ist man hier schon richtig. Zudem kommt es ja immer mal vor, dass auch ein paar Leute was zu solchen Themen sagen (wie etwa scoob), die in der Thematik mehr Einsicht haben ...

Und warum man sich aufregt sollte doch selbsterklärend sein. Wenn man den Film vorher noch nie gesehen hat, mag es dir egal sein, aber ich finds halt recht dämlich - zumal Kabel 1 gerade die Montage zuvor ab und an recht ansprechende Filmklassiker zeigte und nun der Sendeplatz mit sowas gefüllt wurde ...
von The Rock
#832977
Ich fand auch diesen Filmklassiker "ansprechend". Unabhängig davon ob, wann und wie oft dieser schon wiederholt wurde.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#835315
An diesem Samstag kann nun endlich zusammenfassend gesagt werden: Diese Woche war ein absoluter Erfolg für kabel eins und für "Quincy". Bis auf Ausnahme des Montags konnten Werte über Senderschnitt erzielt werden und mehrmals wurden die eigenen Quotenrekorde übertroffen.

Zur Einordnung hier die besten Quoten vor dieser Woche:
Ab 3 J.: 7% MA
14-49 J.: 7,8% MA

Und nun diese Woche im Überblick:

07.06.2010:
Quincy, 9.47 Uhr:
Ab 3 J.: 0,25 Mill. | 6,1% MA
14-49 J.: 0,09 Mill. | 5,0% MA

08.06.2010:
Quincy, 9.47 Uhr:
Ab 3 J.: 0,27 Mill. | 7,1% MA
14-49 J.: 0,17 Mill. | 8,9% MA

09.06.2010:
Quincy, 9.47 Uhr:
Ab 3 J.: 0,24 Mill. | 6,6% MA
14-49 J.: 0,14 Mill. | 8,0% MA

10.06.2010:
Quincy, 9.47 Uhr:
Ab 3 J.: 0,27 Mill. | 7,4% MA
14-49 J.: 0,15 Mill. | 8,2% MA

11.06.2010:
Quincy, 9.55 Uhr:
Ab 3 J.: 0,29 Mill. | 7,6% MA
14-49 J.: 0,18 Mill. | 9,2% MA

Eine höhere Reichweite als am Freitag gab es für diesen Run von "Quincy" auf kabel eins noch nie!
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#858046
Gestern war wie bekannt ein absoluter Top-Tag für kabel eins. Und auch die Krimis am Morgen konnten Marktanteile erzielen - "Quincy" allen voran - an die selbst "Two and a Half Men" nicht herankommen.

02.08.2010:
Quincy Wdh., 5.28 Uhr:
Ab 3 J.: 0,30 Mill. | 14,3% MA
14-49 J.: 0,19 Mill. | 16,6% MA

Mord ist ihr Hobby, 6.13 Uhr:
Ab 3 J.: 0,28 Mill. | 10,8% MA
14-49 J.: 0,15 Mill. | 10,9% MA

Gerade beim Gesamtpublikum ein riesiger Erfolg!
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#912031
2011 nimmt kabel eins weitere Serien ins Programm, teils sogar in DEA. Neben "Wer ist hier der Boss?" und "Hack" gibt es auch ein Wiedersehen mit "Party of Five", welches derzeit auch auf Sixx läuft. "Party of Five" gibt es im werktäglichen Frühprogramm.

Und eine Erstausstrahlung gibt es am frühen Sonntagmorgen. Mit "Sue Thomas: F.B.I." gibt es eine kanadisch-amerikanische Krimiserie von 2002-2005 in 3 Staffeln.

Für Zeichentrickfans gibt es ab dem 2.1. eine Wiederholung von "Shaman King" und der "Silver Surfer" kehrt zurück, der im Free TV zuletzt 2002 bei RTL zu sehen war.
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Do 25. Nov 2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#912073
Happosai-Fan hat geschrieben:2011 nimmt kabel eins weitere Serien ins Programm, teils sogar in DEA. Neben "Wer ist hier der Boss?" und "Hack" gibt es auch ein Wiedersehen mit "Party of Five", welches derzeit auch auf Sixx läuft. "Party of Five" gibt es im werktäglichen Frühprogramm.

Und eine Erstausstrahlung gibt es am späten Samstagabend. Mit "Sue Thomas: F.B.I." gibt es eine kanadisch-amerikanische Krimiserie von 2002-2005 in 3 Staffeln.

Für Zeichentrickfans gibt es ab dem 2.1. eine Wiederholung von "Shaman King" und der "Silver Surfer" kehrt zurück, der im Free TV zuletzt 2002 bei RTL zu sehen war.
Danke für die Infos...
von SebastianD
#912076
Mangelhafte Abwechslung hat nicht nur Kabel 1. Vox und Co. haben ein langweiliges und dummes Fernsehprogramm.

Man soll diese Dokus nach und anch rausnehmen und mal anspruchvolles Programm senden.
von D.Twinkle
#912364
SebastianD hat geschrieben:Mangelhafte Abwechslung hat nicht nur Kabel 1. Vox und Co. haben ein langweiliges und dummes Fernsehprogramm.
Das sehe ich genauso - das Programm ist einfach nur noch dumm.
In den letzten Jahren verschwand nach und nach alles aus dem Programm,
was nicht dem Niedrigniveau Bereich zuzuordnen ist.

Izwischen kommen ja wirklich nur noch saudumme Sendungen.
Reportagen von der Tanke ausm Ort, ein Mallorca Hoteltest, oder ähnlich
dümmliche Sendungen, mit Ausrichtung zu einer bestimmten Gruppe Zuschauer.

Man soll diese Dokus nach und anch rausnehmen und mal anspruchvolles Programm senden.
Der grösste Fehler war es, nur noch Dokuformate bei Produktionsfirmen
einzukaufen, anstatt sie wie früher mal selber zu produzieren.
Aber solange man mit so billigen Formaten so gut Quote holt,
wird sich wohl leider nichts ändern - auf den Inhalt wird gekackt.
von The Rock
#927700
Den ständigen Programmwechsel verstehe ich zur Zeit gar nicht. Whats up dad wurde durch zwei weitere Folgen Two and a Half men eingetauscht und heute läuft Whats up Dad schon wieder?!
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#936872
Erstaunlich und erfreulich finde ich die derzeitige Performance von "Unsere kleine Farm": Die Serie erreicht stabile Quoten am Morgen und zum Großteil werden 9,X% MA bei den Werberelevanten erzielt. "Unsere kleine Farm" ist derzeit der Star im Morgenprogramm von kabel eins. "Party of Five" schlägt sich hingegen desaströs und wird mit Sicherheit nicht mehr lange im Programm bleiben.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11