ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#951595
"Sue Thomas: F.B.I." wird übrigens nicht mehr weiter auf kabel eins zu sehen sein, sondern einen zeitlich deutlich besseren Sendeplatz bekommen. Ab dem 6.4. ist die Serie immer mittwochs um 22.10 Uhr auf sixx zu sehen.
von Housemeister
#954323
Hat K1 eigentlich noch die Rechte an "Die Wilden 70er"?
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#958326
Derzeit macht es richtig Spaß, sich die Quoten von "Unsere kleine Farm" anzugucken. Die beiden Episoden gestern erreichten 11,9% bzw. 13% MA bei den 14-49 Jährigen und auch beim Gesamtpublikum lag man mit 9,5% und 9,9% MA meilenweit über dem Senderschnitt.

Interessantes Detail am Rande: Die zweite Episode "Unsere kleine Farm" konnte gestern morgen mit 0,53 Mill. Zuschauern mehr Leute vor die Bildschirme locken als RTL II mit "Batman Forever" um 20.15 Uhr (0,50 Mill.).
von D.Twinkle
#964640
Happosai-Fan hat geschrieben: Interessantes Detail am Rande: Die zweite Episode "Unsere kleine Farm" konnte gestern morgen mit 0,53 Mill. Zuschauern mehr Leute vor die Bildschirme locken als RTL II mit "Batman Forever" um 20.15 Uhr (0,50 Mill.).
Alles ist besser als batman forever.
Als ich damals das "Haiii Friesss, iiiiich bins Baaaaatmäääähn" hörte,
dachte ich mir nur, wie übel kann man sowas synchronisieren.
Dann habe ich mir die Stelle nochmal im OT angesehen, unfassbar, aber im OT
ist es nochmal eine Nummer schlimmer *argh*
Benutzeravatar
von Pierre
#964718
Belthazor hat geschrieben:Ab dem 20. April zeigt kabel eins übrigens wieder die alten Charmed Folgen ab Folge 1. Offenbar haben sie doch noch die Rechte.

Juhuuu :D
von porksaw
#965271
D.Twinkle hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben: Interessantes Detail am Rande: Die zweite Episode "Unsere kleine Farm" konnte gestern morgen mit 0,53 Mill. Zuschauern mehr Leute vor die Bildschirme locken als RTL II mit "Batman Forever" um 20.15 Uhr (0,50 Mill.).
Alles ist besser als batman forever.
Als ich damals das "Haiii Friesss, iiiiich bins Baaaaatmäääähn" hörte,
dachte ich mir nur, wie übel kann man sowas synchronisieren.
Dann habe ich mir die Stelle nochmal im OT angesehen, unfassbar, aber im OT
ist es nochmal eine Nummer schlimmer *argh*
Nein, Batman und Robin ist nochmal ein Stück schlimmer als Forever.
Das ist übrigens der mit Freeze, in Forever sind Riddler und Two-Face die Gegner
Benutzeravatar
von Belthazor
#965312
Pierre hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Ab dem 20. April zeigt kabel eins übrigens wieder die alten Charmed Folgen ab Folge 1. Offenbar haben sie doch noch die Rechte.

Juhuuu :D
Ja, die guten alten Folgen mit Shannen. Mal sehen, ob sixx da mithalten wird. :mrgreen:
von D.Twinkle
#965398
porksaw hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben: Alles ist besser als batman forever.
Als ich damals das "Haiii Friesss, iiiiich bins Baaaaatmäääähn" hörte,
dachte ich mir nur, wie übel kann man sowas synchronisieren.
Dann habe ich mir die Stelle nochmal im OT angesehen, unfassbar, aber im OT
ist es nochmal eine Nummer schlimmer *argh*
Nein, Batman und Robin ist nochmal ein Stück schlimmer als Forever.
Das ist übrigens der mit Freeze, in Forever sind Riddler und Two-Face die Gegner
Stimmt, bin durcheinander gekommen, weil der Trailer mit Freeze eben lief.
Forever war schon schlimm, der Comiclook war voll daneben, aber Batman und
Robin hat ja wirklich alle noch viel schlechter gemacht :roll:
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#980067
Gestern hat "Unsere kleine Farm" wieder grandiose Marktanteile erzielt. Um 9.27 Uhr schauten 0,45 Mill. Zuschauer die Episode (10,9% MA), bei den 14-49 Jährigen erreichte kabel eins sogar 15,2% MA (0,31 Mill.). Die zweite Episode war mit 8,3% MA / 11,0% MA auch noch sehr gut mit dabei.

"Unsere kleine Farm" am Morgen ist eine wirklich feste Bank für kabel eins, die man IMO noch ausbauen könnte.
Benutzeravatar
von Rodon
#984736
Deftig: Am Freitag kam gerade "Shanghai Knights" bei ProSieben zur besten Sendezeit, kabel eins zeigt ihn mal eben nur gut zwei Wochen später am 30. Mai noch einmal. :roll: Abwechslung, wie wir sie lieben!
Benutzeravatar
von Pierre
#988426
10,5% in der Zielgruppe für Charmed :D

Nur doof das Kabel 1 nach der zweiten Staffel wieder mit der sechsten beginnt :evil:
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#988430
Endlich mal ein guter Wert. Sonst lässt "Charmed" im Anschluss an "Unsere kleine Farm" immer ganz schön nach ...

Deswegen wird Ende Mitte Juni auch der Ablauf geändert. "Charmed" startet dann gegen 8 Uhr, "Quincy" und "Unsere kleine Farm" laufen dann später. Das ist noch erfolgsversprechender als das jetzige Programm.
Benutzeravatar
von Rodon
#989093
Ab Juli sonntag abends also "Two and a Half Men" und "Switch" in der Primetime. Kann mir nicht vorstellen, dass diese einfallslose Programmierung gut ankommt, andererseits läuft ja auch "Navy CIS" am Donnerstag ganz ok. Schade, dass sich K1 nichts Besseres ausdenken kann, würde lieber gute Oldie-Filme sehen, die sonst nur nachts laufen.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#989146
Rodon hat geschrieben:[...] Schade, dass sich K1 nichts Besseres ausdenken kann, würde lieber gute Oldie-Filme sehen, die sonst nur nachts laufen.
Ich hätte auch eher die Oldie-Schiene vom Sonntagmittag/-nachmittag auf den Abend erweitert, die ja wirklich gut läuft. Das wäre dann eine gute Alternative zum Blockbuster auf ProSieben und den Crime-Serien auf Sat.1.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#992585
Es ist einfach unglaublich, was derzeit im Morgen- bzw. Mittagsprogramm abgeht. "Two and a Half Men" lässt derzeit ein wenig nach, aber eine andere Serie dreht vollkommen auf. Gestern erzielte kabel eins mit zwei Episoden des Klassikers "Unsere kleine Farm" um 10.07 Uhr und 11.05 Uhr Marktanteile in der Zielgruppe von 20,5% bzw. 22,2%! Absolute Bestwerte für die Serien in diesem Run. Auch die Gesamtreichweiten sind mit 0,61/0,68 Millionen für diese Uhrzeit phänomenal.
Auch "Quincy" konnte gestern die höchsten Werte seit seiner Wiederaufnahme ins Programm einfahren.

Das neue Programmschema seit Montag ist also ein voller Erfolg. Und vielleicht nimmt man dadurch ja weitere Klassiker ins Programm ...
Benutzeravatar
von Pierre
#992625
"Unsere kleine Farm" war sogar Marktführer um diese Uhrzeit!!

Der neue Sendeplatz ist für Charmed jedenfalls nicht grad gut , die Quoten lagen in ersten Tagen unterm Senderschnitt und gestern waren es auch nur 6,1%.
von D.Twinkle
#994131
Soviel dazu, dass die Zuschauer mehr klassische Serien sehen möchten.

Im Moment finde ich recht schlimm was bei Pro7 mit Big Bang Theory
getrieben wird.
Die wird nun schon mindestens das 2. mal in Folge, auf dem Dienstags
Primetime Slot verheizt, rechnet man die Sendezeit morgens und die
am Ursprünglichen Samstag mit, müsste die Serie schon 4-5 mal wiederholt
worden sein, innerhalb eines Jahres.

Auf die Dauer tut sowas keiner Serie gut.
von logan99
#994141
D.Twinkle hat geschrieben:Im Moment finde ich recht schlimm was bei Pro7 mit Big Bang Theory getrieben wird.
Die wird nun schon mindestens das 2. mal in Folge, auf dem Dienstags
Primetime Slot verheizt
Von "verheizen" kann man bei einem Primetime-Slot eigentlich nicht sprechen. Und solang die Quoten passen, ist da doch auch nichts bei. Immer noch besser, als 4 Folgen TaaHM oder der 100. Scrubs-Rerun.
D.Twinkle hat geschrieben: Auf die Dauer tut sowas keiner Serie gut.
Sollte man meinen, aber wie man an TaaHM sieht, trifft diese Vermutung nicht auf alle Serien zu.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#994176
D.Twinkle hat geschrieben:Soviel dazu, dass die Zuschauer mehr klassische Serien sehen möchten.

Im Moment finde ich recht schlimm was bei Pro7 mit Big Bang Theory
getrieben wird.
Die wird nun schon mindestens das 2. mal in Folge, auf dem Dienstags
Primetime Slot verheizt, rechnet man die Sendezeit morgens und die
am Ursprünglichen Samstag mit, müsste die Serie schon 4-5 mal wiederholt
worden sein, innerhalb eines Jahres.

Auf die Dauer tut sowas keiner Serie gut.
Während die ersten Durchgänge jedoch noch relativ verhalten liefen, dreht "Big Bang" mittlerweile auf und läuft deutlich besser. Teilweise mit 19% MA bei den 14-49 Jährigen.
Benutzeravatar
von Pierre
#994181
logan99 hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Im Moment finde ich recht schlimm was bei Pro7 mit Big Bang Theory getrieben wird.
Die wird nun schon mindestens das 2. mal in Folge, auf dem Dienstags
Primetime Slot verheizt
Von "verheizen" kann man bei einem Primetime-Slot eigentlich nicht sprechen. Und solang die Quoten passen, ist da doch auch nichts bei. Immer noch besser, als 4 Folgen TaaHM oder der 100. Scrubs-Rerun.
D.Twinkle hat geschrieben: Auf die Dauer tut sowas keiner Serie gut.
Sollte man meinen, aber wie man an TaaHM sieht, trifft diese Vermutung nicht auf alle Serien zu.
Die Quoten von TaaHM waren bei Kabel 1 auch schon mal besser! Von den 18%-20% die letztes Jahr erzielt wurden- ist man weit entfernt.
von logan99
#994185
Pierre hat geschrieben: Die Quoten von TaaHM waren bei Kabel 1 auch schon mal besser! Von den 18%-20% die letztes Jahr erzielt wurden- ist man weit entfernt.
Bei Pro7 läufts dafür recht ordentlich mit den Quoten für TaaHM und bei Kabel 1 ist es immer noch eines der der erfolgreichsten Programme.

Man mag also vielleicht erkennen, dass der 10. Durchlauf bei Kabel 1 keine Massen mehr anlockt, aber der Serie selbst tut das ja weniger weh, da bei Pro7 immer noch die Leute einschalten am Dienstag - letzten Dienstag waren es glaub knapp 17% bei einer Folge.
von D.Twinkle
#995183
Happosai-Fan hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben: Im Moment finde ich recht schlimm was bei Pro7 mit Big Bang Theory
getrieben wird.
Während die ersten Durchgänge jedoch noch relativ verhalten liefen, dreht "Big Bang" mittlerweile auf und läuft deutlich besser. Teilweise mit 19% MA bei den 14-49 Jährigen.
Es gibt anscheinend Zuschauer, denen eine Serie nicht wirklich gefällt,
sondern die eher auf sie konditioniert werden.
Die müssen nur oft genug zusehen, dann haben sie sich an die Serie gewöhnt
und nehmen sie zu Ihren üblichen Gewohnheiten auf, ähnlich wie den Kaffee
am Morgen.

Zuschauer sind die zweit seltsamste Form des Primaten,sie kommen gleich nach dem Zeugen, aber noch etwas vor den Frauen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Rodon
#1002367
Toll, der NCIS-Wiederholungs-Samstag hat Spitzenquoten geholt, also bleibt uns die Serie wahrscheinlich jetzt etwas länger dort erhalten. Komisch, als kabel eins vor nicht allzu langer Zeit schon einmal einen Seriensamstag im Programm hatte und viele neue Serien zeigte, hat kein Mensch eingeschaltet. :(
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11