ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
#25751
Ein ausgezeichneter Chef: "Stromberg" Christoph Maria Herbst erhält Bayerischen Fernsehpreis 2005

ProSieben gratuliert zur Auszeichnung / Dreharbeiten zur zweiten „Stromberg“-Staffel bereits in vollem Gang

Die Jury des Bayerischen Fernsehpreises hat
entschieden: Christoph Maria Herbst wird für seine „schauspielerische
Leistung in der Unterhaltungsserie ‚Stromberg’“ ausgezeichnet – für
die überzeugende Darstellung eines Vorgesetzten, den man seinem
schlimmsten Feind nicht wünscht!

ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues: „Wir gratulieren
Christoph Maria Herbst zu dieser renommierten Auszeichnung, die
beweist: Er ist die optimale Besetzung für den schlimmsten Chef aller
Zeiten! Freuen wir uns auf die neuen ‚Stromberg’-Folgen mit diesem
Ausnahme-Schaupieler!“ Herbst war für seine Rolle in diesem Jahr
bereits für den Adolf-Grimme-Preis nominiert worden. Die deutsche
Presse bezeichnet ihn begeistert als „einen der besten, wenn nicht
sogar den besten Comedian Deutschlands“ (kressreport) und „Stromberg“
als „Comedy vom Feinsten“ (TV 14).

Christoph Maria Herbst steht gerade in Köln für die neuen Folgen
der Comedy-Serie vor der Kamera: „Ich werde mich wieder sehr darum
bemühen, ‚Stromberg’ so zu spielen, dass man ihn auch mögen könnte.
Es ist wichtig, dass eine Figur nicht ‚nur schwarz’ oder ‚nur weiß’
daherkommt, sondern man ihr in der Darstellung in bester
dialektischer Tradition immer das Gegenteil des Vordergründigen
entlockt. Dieses Tragikomische, das Stromberg umflort, macht ihn erst
menschlich. Darum geht es, einen Menschen zu zeigen, der wie jeder
von uns vom Leben und seinen Situationen verbogen wurde. Erst das
sorgt für den Effekt der Wiedererkennung, der uns so wichtig ist.
Bernd Stromberg, ein stellvertretender Abteilungsleiter wie Du und
ich!“

In der zweiten Staffel brechen für Bernd Stromberg harte Zeiten an
– der Traum, Gesamtleiter seiner Abteilung zu werden, ist geplatzt.
Ein neuer Chef rückt an. Und das trifft Stromberg, den Egozentriker,
bis ins Mark! Beruflich zum stellvertretenden Chef degradiert und
privat mit einer unzufriedenen Ehefrau „geschlagen“, schlittert er in
eine ausgewachsene Midlife-Crisis ...

„Stromberg“ ist eine Produktion der Brainpool TV GmbH im Auftrag
von ProSieben. Produzent ist Ralf Husmann, verantwortliche
Redakteurinnen bei ProSieben Edda Sonnemann und Dagmar Harms. Regie
führen Arne Feldhusen und Andreas Theurer. Die Dreharbeiten zur
zweiten Staffel finden vom 24. Mai bis 5. August 2005 in Köln statt.

Quelle: ProSieben
von SonicTV
#25760
Herzlichen Glückwunsch :D :D

Stromberg ist meiner Meinung nach die beste Serie der letzten Jahre. Ich schaue mir gerade nochmal alle 8 Folgen an und kann immer wieder über die Serie lachen.

Was ich aber schade finde, ist, dass nur CMH ausgezeichnet wird. Ich finde, die gesamte Crew der Serie hat einen Preis verdient. Egal ob die Schauspieler von Ulf, Erika, Tanja oder Ernie "Berthold" Heisterkamp und all die anderen - sie spielen die Serie so authentisch und vollziehen eine perfekte Gradwanderung zwischen realistischer Dokumentation und satirischer Comedy - das ist schauspielerische Leistung in Perfektion.

So, jetzt will ich aber, dass die gesamte Abteilung eine offizielle Abmahnung bekommt :lol:
Benutzeravatar
von Confuse
#25762
Das hat "Stromberg" echt verdient und das die Dreharbeiten in vollem Gange sind freut mich natürlich sehr. :D
Benutzeravatar
von vanhelsing
#25950
Freue mich riesig auf die neuen Folgen. Vorallem wie sie den Lpot aufbauen, dass Stromberg nicht mehr oben ist und überhaupt noch bei dem Betrieb arbeitet. Ob Erika die Klage zurückgezogen hat ??

Lirumlarum, das Leben ist eben kein Ponyhof !!!

Wer es nicht mehr bis Herbst aushällt, dem sei die Lesetour von Herbst und Roche sehr ans Herzen gelegt. Hab mich königlich amüsiert !!!! Und ein Meet und Greet gibts hinterher auch immer, wo man sich flotte Sprüche auf die Plakate zimmern lassen kann !!
Benutzeravatar
von Confuse
#25979
Hast du zufälligerweise einen Link wo die Tourdaten der Lesungen drauf sind?
von SonicTV
#26034
vanhelsing hat geschrieben:Freue mich riesig auf die neuen Folgen. Vorallem wie sie den Lpot aufbauen, dass Stromberg nicht mehr oben ist und überhaupt noch bei dem Betrieb arbeitet. Ob Erika die Klage zurückgezogen hat ??

Lirumlarum, das Leben ist eben kein Ponyhof !!!
Ich denk mal Erika wird wieder eingestellt. Sie ist einfach cool und lustig ("So ne kleine Belästigung könnte ruhig nochmal drin sein, Herr Stromberg" :lol:). Und wenn sie wirklich zurückkommt, müsste sie bei Ernie sitzen weil auf ihrem früheren Platz ja Ulf sitzt. Das kann ja lustig werden :D

Ich bin auch mal gespannt wie es mit Ulf und Tanja weitergeht. Der Turculu ist ja anscheinend weg (der wurde irgendwo anders hin versetzt).

Bin aber mal gespannt auf Strombergs neuen Chef. Die Tuberkel ist ja jetzt auch zwei Posten höher als Stromberg, weil er nur noch stellv. Abteilungsleiter ist.
Benutzeravatar
von TCPip2k
#26661
ich finde die Sendung auch Klasse, aber wie siehts eigendlich mit den Quoten aus?Lief das gut?
von scoob
#26666
TCPip2k hat geschrieben:ich finde die Sendung auch Klasse, aber wie siehts eigendlich mit den Quoten aus?Lief das gut?
Die erste Staffel "Stromberg" hatte nur Marktanteile, die unter dem Senderschnitt lagen, daher kann man sagen, dass es für ProSieben ein Flop war.
Benutzeravatar
von TCPip2k
#26678
Oh :/ Dann ist es nur eine moralische Verlängerung, weil die Sendung gute Kritiken hatte, und man einer Sendung schon min. 2 Staffeln Zeit geben muss :/ Ich hoffe die zweite Staffel wird gut laufen, sonst sehen ich das Ende ;(
von scoob
#26679
TCPip2k hat geschrieben:Oh :/ Dann ist es nur eine moralische Verlängerung, weil die Sendung gute Kritiken hatte, und man einer Sendung schon min. 2 Staffeln Zeit geben muss :/ Ich hoffe die zweite Staffel wird gut laufen, sonst sehen ich das Ende ;(
Ja, ganz genau. "Stromberg" wurde nur wegen den hervorragenden Kritiken verlängert.
Benutzeravatar
von Confuse
#26681
Die Kritiken werden bestimmt auch während der 2. Staffel gut sein. Hoffen wir einfach mal, dass die Quoten wenigstens über dem Senderdurchschnitt liegen. :wink:
von SonicTV
#26695
TCPip2k hat geschrieben:Oh :/ Dann ist es nur eine moralische Verlängerung, weil die Sendung gute Kritiken hatte, und man einer Sendung schon min. 2 Staffeln Zeit geben muss :/ Ich hoffe die zweite Staffel wird gut laufen, sonst sehen ich das Ende ;(
Ich glaube, dass man mehr als 2 Staffeln nicht drehen wird. Denn die Vorlage "The Office" wurde glaube ich abgesetzt oder? Und daher ist wohl nach Staffel 2 auch schluss.

Wenn die Quoten allerdings gut sein würden, dann könnte man vielleicht doch weitermachen. Gute Quoten bringt die Sendung aber wahrscheinlich nicht in der Primetime, sondern höchstens um 23.15 Uhr nach tv total...
von scoob
#26698
SonicTV hat geschrieben:Ich glaube, dass man mehr als 2 Staffeln nicht drehen wird. Denn die Vorlage "The Office" wurde glaube ich abgesetzt oder? Und daher ist wohl nach Staffel 2 auch schluss.
"The Office" wurde nach zwei Staffeln auf Wunsch von Autor und Hauptdarsteller Ricky Gervais eingestellt, später aber dann für zwei Weihnachtsfolgen fortgesetzt. Mittlerweile wurde das Format auch in die USA adaptiert und läuft dort auf NBC unter dem gleichen Namen.

Aber was hat außerdem die Absetzung von "The Office" mit "Stromberg" zu tun? Dies muss ja nicht gleich automatisch heißen, dass man es hierzulande dann auch nach der zweiten Staffel absetzen wird. ProSieben hat jetzt ja auch offiziell die Lizenzen dafür erworben.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#26707
SonicTV hat geschrieben:
TCPip2k hat geschrieben:Oh :/ Dann ist es nur eine moralische Verlängerung, weil die Sendung gute Kritiken hatte, und man einer Sendung schon min. 2 Staffeln Zeit geben muss :/ Ich hoffe die zweite Staffel wird gut laufen, sonst sehen ich das Ende ;(
Ich glaube, dass man mehr als 2 Staffeln nicht drehen wird. Denn die Vorlage "The Office" wurde glaube ich abgesetzt oder? Und daher ist wohl nach Staffel 2 auch schluss.

Wenn die Quoten allerdings gut sein würden, dann könnte man vielleicht doch weitermachen. Gute Quoten bringt die Sendung aber wahrscheinlich nicht in der Primetime, sondern höchstens um 23.15 Uhr nach tv total...
Das Ende von "The Office" wird wenig mit der Fortführung oder EInstellung von "Stromberg" zu tun haben.
Dennoch bin ich, was eine dritte Staffel angeht, äußerst skeptisch, da ich leider keinen signifikanten Anstieg der Quoten erwarte. Und ob ProSieben ein zweites Mal nur aufgrund toller Kritiken verlängert, ist doch sehr fraglich.

Aber vielleicht finden ja doch noch ein paar neue Zuschauer Geschmack an der Serie.
von SonicTV
#26817
scoob hat geschrieben:
SonicTV hat geschrieben:Ich glaube, dass man mehr als 2 Staffeln nicht drehen wird. Denn die Vorlage "The Office" wurde glaube ich abgesetzt oder? Und daher ist wohl nach Staffel 2 auch schluss.
"The Office" wurde nach zwei Staffeln auf Wunsch von Autor und Hauptdarsteller Ricky Gervais eingestellt, später aber dann für zwei Weihnachtsfolgen fortgesetzt. Mittlerweile wurde das Format auch in die USA adaptiert und läuft dort auf NBC unter dem gleichen Namen.

Aber was hat außerdem die Absetzung von "The Office" mit "Stromberg" zu tun? Dies muss ja nicht gleich automatisch heißen, dass man es hierzulande dann auch nach der zweiten Staffel absetzen wird. ProSieben hat jetzt ja auch offiziell die Lizenzen dafür erworben.
Ja, aber da die Story auch vom Original abgeschaut ist, denke ich, dass bei einer möglichen dritten Staffel mit eigener Story die Qualität leidet. ProSieben weiß auch, dass man bei Staffel 2 noch auf das Original zurückgreifen kann und bei einer dritten Staffel nicht mehr.
von scoob
#36363
Ab dem 11. September werden wir immer sonntags, 22:15 Uhr, nach dem Blockbuster die zweite Staffel "Stromberg" sehen. Diese Entscheidung finde ich sehr gut und könnte sich somit auch auf die Quoten positiv auswirken.
Benutzeravatar
von MDX
#36374
Find ich auch gut, da sonntags meistens die besten Filme auf ProSieben laufen. Da kann man danach noch schön "Stromberg" gucken! :D
Benutzeravatar
von Confuse
#36378
Super endlich sind die Daten bekannt.
Sonntag ist ein guter Tag, ich freu mich schon.
Benutzeravatar
von Kaschte
#36389
Klasse, dann hoffen wir doch mal auf gute Quoten :D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#36414
scoob hat geschrieben:Ab dem 11. September werden wir immer sonntags, 22:15 Uhr, nach dem Blockbuster die zweite Staffel "Stromberg" sehen. Diese Entscheidung finde ich sehr gut und könnte sich somit auch auf die Quoten positiv auswirken.
Hört sich für mich ein bisschen danach an, als ob da von Woche zu Woche die Startzeit ordentlich schwanken könnte. Im Gegensatz zu Serien und TV-Filmen sind Kinofilme ja nicht genormt.
von scoob
#36424
AlphaBolley hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Ab dem 11. September werden wir immer sonntags, 22:15 Uhr, nach dem Blockbuster die zweite Staffel "Stromberg" sehen. Diese Entscheidung finde ich sehr gut und könnte sich somit auch auf die Quoten positiv auswirken.
Hört sich für mich ein bisschen danach an, als ob da von Woche zu Woche die Startzeit ordentlich schwanken könnte. Im Gegensatz zu Serien und TV-Filmen sind Kinofilme ja nicht genormt.
Ja, und das könnte auch ein Problem für "Stromberg" werden. Ich hoffe aber nicht, dass wenn ProSieben sonntags einen dreistündigen Blockbuster bringen wird (inklusive Werbung) wir "Stromberg" erst gegen z. B. 23:15 Uhr senden werden.
Benutzeravatar
von Mace
#36429
scoob hat geschrieben: Ich hoffe aber nicht, dass wenn ProSieben sonntags einen dreistündigen Blockbuster bringen wird (inklusive Werbung) wir "Stromberg" erst gegen z. B. 23:15 Uhr senden werden.
Darauf wird es aber sicherlich hinauslaufen, wenn "Stromberg" im Anschluss an den Blockbuster gesendet werden soll.

Weiß eigentlich jemand, was jetzt mit "Focus TV" passiert, das sonntags auf dem "Stromberg"-Sendeplatz läuft? Wird es dann immer nach "Stromberg" gesendet?
von CaptainSerenity
#36430
was habt ihr denn gegen den neuen sendeplatz? da hat man doch ein ausgezeichnetes lead in.
und ich war schon immer dafür, dass man serien am sonntag in der primetime zeigt.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#36439
CaptainSerenity hat geschrieben:was habt ihr denn gegen den neuen sendeplatz? da hat man doch ein ausgezeichnetes lead in.
und ich war schon immer dafür, dass man serien am sonntag in der primetime zeigt.
Im Prinzip hab' ich nichts dagegen, aber wechselnde Startzeiten verhindern das Aufbauen von Stammpublikum und erzeugen Quotenverlust (der aber durch gute Lead-Ins mindestens wieder ausgeglichen wird).
Nur wenn ProSieben mal einen Blockbuster mit Super-Überlänge sendet und sich Stromberg in die Nacht verschiebt, finde ich das auch nicht so toll.
Abgesehen von diesem Problem ist der Sendeplatz aber alles andere als übel. Auch Sat.1 hat in diesem Timeslot ja schon den ein oder anderen Comedy-Hit gehabt ("Axel!", "Mensch Markus")
von scoob
#36441
Mace hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Ich hoffe aber nicht, dass wenn ProSieben sonntags einen dreistündigen Blockbuster bringen wird (inklusive Werbung) wir "Stromberg" erst gegen z. B. 23:15 Uhr senden werden.
Darauf wird es aber sicherlich hinauslaufen, wenn "Stromberg" im Anschluss an den Blockbuster gesendet werden soll.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ProSieben bei längeren Spielfilmen "Stromberg" danach ausfallen lässt. Dies wäre ja auch im Interesse von ProSieben.
Mace hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, was jetzt mit "Focus TV" passiert, das sonntags auf dem "Stromberg"-Sendeplatz läuft? Wird es dann immer nach "Stromberg" gesendet?
"Focus TV" wird im Anschluß an "Stromberg" gezeigt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 42