Al Bundy-Nacht ein voller Erfolg für kabel einsQuelle: Quotenmeter.de
Vom 4. November bis 17. November konnten die Zuschauer von kabel eins im Internet ihre zehn Lieblingsepisoden der Kult-Sitcom «Eine schrecklich nette Familie» wählen. kabel eins zeigte nun diese am Mittwoch von 21.15 Uhr bis 01.45 Uhr. Im Schnitt konnten hervorragende 10,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und bis zu 1,26 Millionen ab drei Jahren über Al Bundy und seine "Dumpfbacke" lachen. Umso später es wurde, umso höher stiegen die Marktanteile: Die letzte Folge erreichte sogar fast 20 Prozent in der jungen Zielgruppe.
Fangen wir aber einmal von vorne an: Um 21.15 Uhr wurde die Folge "Die Nacktbar" von 1,10 Millionen Zuschauern gesehen und hatte somit nur einen schwachen Marktanteil von 3,3 Prozent zur Folge. Besser sah es in der umworbenen Zielgruppe aus: 0,90 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer ergaben gute 6,3 Prozent Marktanteil. Mit 1,26 Millionen Bundesbürgern erreichte die Folge "Der König der Klos" die größte Reichweite und mit 4,1 Prozent auch einen guten Marktanteil. 1,05 Millionen junge Zuschauer bedeuteten sehr gute 7,7 Prozent Marktanteil. Die Folge "Der millionste Besucher (2)" wurde von 1,22 Millionen Fans der Serie verfolgt. 4,2 Prozent Marktanteil wurden gemessen. 9,1 Prozent (1,02 Millionen) der 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauer schalteten ein. 1,02 Millionen (5,1 Prozent) ab drei Jahren sahen Ed O'Neil, Katey Sagal und Christina Applegate in "Der männliche Feminist" und 0,86 Millionen (9,7 Prozent) junge Bundesbürger ließen sich dies nicht entgehen. Kelly musste "Die 10.000 Dollar-Frage" beantworten und 0,92 Millionen (6,0 Prozent) Zuschauer lachten mit. Mit einem Marktanteil von 11,1 Prozent (0,77 Millionen) wurde zum ersten Mal die magische 10-Prozent-Hürde geknackt. Al gründet in "Der Baseball-Streik" seine eigene Liga und 0,83 Millionen (7,2 Prozent) Zuschauer interessierte dies, in der Zielgruppe schauten 13,0 Prozent zu (0,71 Millionen). Die Folge "Der Kannibale von Chicago" ließen sich 0,71 Millionen Al Bundy-Fans nicht entgehen und sorgten für einen hervorragenden Marktanteil von 8,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schauten 0,58 Millionen (14,4 Prozent) die Sitcom. Zu immer später werdender Stunde verfolgten noch 0,63 Millionen Bundesbürger die Folge "Das Barbecue". Der Marktanteil lag bei starken 10,7 Prozent. Die jungen Zuschauer waren auch begeistert und beschertem dem kleinen Münchener Sender einen Marktanteil von 16,2 Prozent (0,50 Millionen). Über "Sex, Video, Al und Peggy" lachten 0,51 Millionen Zuschauer (11,5 Prozent). Besonders erfreulich ist aber der Wert beim jungen Publikum: 17,9 Prozent (0,44 Millionen) der 14- bis 49-Jährigen schaten um mittlerweile 01.00 Uhr noch zu. Die letzte Folge "Die entscheidende Meile" holte den absoluten Spizenwert: 19,8 Prozent (0,38 Millionen) der 14- bis 49-Jährigen begeisterten sich für die bereits vor acht Jahren eingestellte FOX-Sitcom. 12,7 Prozent (0,43 Millionen) beim Gesamtpublikum waren auch fast 10 Prozentpunkte über dem Schnitt.
Bereits am Vormittag kam der Start der Kult-Serie bei den Zuschauern an: "So hat alles angefangen" erzielte einen hervorragenden Marktanteil von 10,8 Prozent (0,30 Millionen) bei den 14- bis 49-Jährigen. Um 11.50 Uhr wurde bei den Zuschauern ab drei Jahren gute 6,1 Prozent Marktanteil gemessen. Die zweite Folge "Lieben macht schlank" sahen sogar 11,2 Prozent (0,33 Millionen) des jungen Publikums, beim Gesamtpublikum lag der Wert bei 5,4 Prozent (0,44 Millionen).
Am Mittwoch erzielte kabel eins insgesamt einen Marktanteil von 6,8 Prozent (Schnitt: 5,7 Prozent) in der Zielgruppe, beim Gesamtpublikum 3,7 Prozent (Schnitt: 3,9 Prozent).
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich habe auch teilweise geschaut. Ich hab mich gekrümmt vor lachen :lol:In der Tat spielt sie in Season 2 mit.
Ja, da gebe ich motb Recht: Das wäre wirklich eine Überlegung wert, die Bundys täglich gegen 23.00 Uhr auszustrahlen. Ich wäre auf jeden Fall immer vorm Fernseher.
Bin duch eine Sig aufmerksam geworden, dass Katey Sagal (Peg) in LOST/S2 eine Gastrolle in einem Rückblick von einem Charakter hat.
Confuse hat geschrieben:Die Al Bundy Homepage ist ziemlich interessant! :lol:Ja, den hat er wirklich für das Schweizer Fernsehen gedreht.
Dieses Bild find ich cool! Da hält Al doch tatsächlich 20 Schweizer Franken in den Händen: www.albundy.net
Chrisah hat geschrieben:Hallo, mich würde mal interessieren, wie die Einschaltquoten von Al Bundy und Familie aussehen. Die Bundy-Nacht war ja ein ziemlicher Erfolg!"Eine schrecklich nette Familie" erreicht durchschnittlich so um die 12 Prozent in der Zielgruppe.
Chrisah hat geschrieben:sry, bin hier relativ neu: Ist das gut für Kabel1 ?Das ist nicht nur gut, die Quoten sind geradezu sensationell für kabel eins. Der kabel eins-Schnitt in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt gerade einmal bei 5,6 Prozent. Mit den Sitcoms am Vormittag erzielt kabel eins aber bereits seit längerem sehr gute Quoten, der Aufwärtstrend wurde mit "Eine schrecklich nette Familie" nur bestätigt. Diese Serie besitzt auch hierzulande eine sehr große Fangemeinde. Ich kann mich noch daran erinnern, dass bei den "Experten" sehr oft nachgefragt wurde, wann endlich wieder Al Bundy kommt, bevor die Serie startete.
Markus hat geschrieben:Danke für die Auskunft.Chrisah hat geschrieben:sry, bin hier relativ neu: Ist das gut für Kabel1 ?Das ist nicht nur gut, die Quoten sind geradezu sensationell für kabel eins. Der kabel eins-Schnitt in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt gerade einmal bei 5,6 Prozent. Mit den Sitcoms am Vormittag erzielt kabel eins aber bereits seit längerem sehr gute Quoten, der Aufwärtstrend wurde mit "Eine schrecklich nette Familie" nur bestätigt. Diese Serie besitzt auch hierzulande eine sehr große Fangemeinde. Ich kann mich noch daran erinnern, dass bei den "Experten" sehr oft nachgefragt wurde, wann endlich wieder Al Bundy kommt, bevor die Serie startete.
The Rock hat geschrieben:Naja viel Glück...hab schon mal nachgefragt und von den gleich garkeine Antwort bekommen^^Nun ja, bei Sony DE habe ich schon Antworten (bezüglich meiner Petition usw.) bekommen - allerdings sehr spärlich.
falke16 hat geschrieben:Kann mir ma bitte einer sagen wo man genau die Easter Eggs bei der 2. Staffel auf DVD findet?Hier sind sie aufgelistet: http://www.albundy.net/php/phpBB2/htopi ... aster.html
Rory Devaney hat geschrieben:Ich finde es nur schade, das sie die folgen mittags ausstrahlen, wäre doch besser wenn sie die abends bringen, nach king of queens ...Waäre mir auch lieber - zu Mittag komme ich natürlich nicht zum Fernsehen.