ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von absolut_tragedy
#74095
Sehr gut.
Bis zu 19,8 % Marktanteil bei den 14-49jährigen.
Benutzeravatar
von Odin
#74252
Einfach nur genial, haben uns totgelacht und das lag nicht nur daran, dass wir sternhacke voll waren.
Benutzeravatar
von Monty
#74283
Auch immer wieder toll den unterschied zu sehen von den alten bis zu den neueren. :wink:
Benutzeravatar
von Confuse
#74284
Monty hat geschrieben:Auch immer wieder toll den unterschied zu sehen von den alten bis zu den neueren. :wink:
Hehe... jep!
Bei "Eine schrecklich nette Familie" ist sogar der Hund klasse. :lol:
von motb
#74285
Bei den Quoten sollte K1 sich überlegen ob es nicht ratsam wäre ESNF täglich gegen Abend hin zu senden zb: 23:00 .

Wäre mit bei weiten lieber als wie jetzt um Mittag, wo ich nicht schauen kann.

Ich bin auch jeden Fall über dieses Ergebnis mehr als nur erstaunt.
von scoob
#74289
Al Bundy-Nacht ein voller Erfolg für kabel eins

Vom 4. November bis 17. November konnten die Zuschauer von kabel eins im Internet ihre zehn Lieblingsepisoden der Kult-Sitcom «Eine schrecklich nette Familie» wählen. kabel eins zeigte nun diese am Mittwoch von 21.15 Uhr bis 01.45 Uhr. Im Schnitt konnten hervorragende 10,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen und bis zu 1,26 Millionen ab drei Jahren über Al Bundy und seine "Dumpfbacke" lachen. Umso später es wurde, umso höher stiegen die Marktanteile: Die letzte Folge erreichte sogar fast 20 Prozent in der jungen Zielgruppe.

Fangen wir aber einmal von vorne an: Um 21.15 Uhr wurde die Folge "Die Nacktbar" von 1,10 Millionen Zuschauern gesehen und hatte somit nur einen schwachen Marktanteil von 3,3 Prozent zur Folge. Besser sah es in der umworbenen Zielgruppe aus: 0,90 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer ergaben gute 6,3 Prozent Marktanteil. Mit 1,26 Millionen Bundesbürgern erreichte die Folge "Der König der Klos" die größte Reichweite und mit 4,1 Prozent auch einen guten Marktanteil. 1,05 Millionen junge Zuschauer bedeuteten sehr gute 7,7 Prozent Marktanteil. Die Folge "Der millionste Besucher (2)" wurde von 1,22 Millionen Fans der Serie verfolgt. 4,2 Prozent Marktanteil wurden gemessen. 9,1 Prozent (1,02 Millionen) der 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauer schalteten ein. 1,02 Millionen (5,1 Prozent) ab drei Jahren sahen Ed O'Neil, Katey Sagal und Christina Applegate in "Der männliche Feminist" und 0,86 Millionen (9,7 Prozent) junge Bundesbürger ließen sich dies nicht entgehen. Kelly musste "Die 10.000 Dollar-Frage" beantworten und 0,92 Millionen (6,0 Prozent) Zuschauer lachten mit. Mit einem Marktanteil von 11,1 Prozent (0,77 Millionen) wurde zum ersten Mal die magische 10-Prozent-Hürde geknackt. Al gründet in "Der Baseball-Streik" seine eigene Liga und 0,83 Millionen (7,2 Prozent) Zuschauer interessierte dies, in der Zielgruppe schauten 13,0 Prozent zu (0,71 Millionen). Die Folge "Der Kannibale von Chicago" ließen sich 0,71 Millionen Al Bundy-Fans nicht entgehen und sorgten für einen hervorragenden Marktanteil von 8,8 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schauten 0,58 Millionen (14,4 Prozent) die Sitcom. Zu immer später werdender Stunde verfolgten noch 0,63 Millionen Bundesbürger die Folge "Das Barbecue". Der Marktanteil lag bei starken 10,7 Prozent. Die jungen Zuschauer waren auch begeistert und beschertem dem kleinen Münchener Sender einen Marktanteil von 16,2 Prozent (0,50 Millionen). Über "Sex, Video, Al und Peggy" lachten 0,51 Millionen Zuschauer (11,5 Prozent). Besonders erfreulich ist aber der Wert beim jungen Publikum: 17,9 Prozent (0,44 Millionen) der 14- bis 49-Jährigen schaten um mittlerweile 01.00 Uhr noch zu. Die letzte Folge "Die entscheidende Meile" holte den absoluten Spizenwert: 19,8 Prozent (0,38 Millionen) der 14- bis 49-Jährigen begeisterten sich für die bereits vor acht Jahren eingestellte FOX-Sitcom. 12,7 Prozent (0,43 Millionen) beim Gesamtpublikum waren auch fast 10 Prozentpunkte über dem Schnitt.

Bereits am Vormittag kam der Start der Kult-Serie bei den Zuschauern an: "So hat alles angefangen" erzielte einen hervorragenden Marktanteil von 10,8 Prozent (0,30 Millionen) bei den 14- bis 49-Jährigen. Um 11.50 Uhr wurde bei den Zuschauern ab drei Jahren gute 6,1 Prozent Marktanteil gemessen. Die zweite Folge "Lieben macht schlank" sahen sogar 11,2 Prozent (0,33 Millionen) des jungen Publikums, beim Gesamtpublikum lag der Wert bei 5,4 Prozent (0,44 Millionen).

Am Mittwoch erzielte kabel eins insgesamt einen Marktanteil von 6,8 Prozent (Schnitt: 5,7 Prozent) in der Zielgruppe, beim Gesamtpublikum 3,7 Prozent (Schnitt: 3,9 Prozent).
Quelle: Quotenmeter.de
Benutzeravatar
von Fabi
#74306
Ich habe auch teilweise geschaut. Ich hab mich gekrümmt vor lachen :lol:

Ja, da gebe ich motb Recht: Das wäre wirklich eine Überlegung wert, die Bundys täglich gegen 23.00 Uhr auszustrahlen. Ich wäre auf jeden Fall immer vorm Fernseher.

Bin duch eine Sig aufmerksam geworden, dass Katey Sagal (Peg) in LOST/S2 eine Gastrolle in einem Rückblick von einem Charakter hat.
Benutzeravatar
von Odin
#74321
Das wäre Hammer oder auch um 22.30 etc.

zur Sitcom an sich:
Absolut top da kommt so schnell nichts ran, ganzt klar #1.
Benutzeravatar
von YJ
#74335
das freut mich. trotz Matheschulze habe ich ein paar Folgen angeschaut, und sie waren wirklich super. ich glaube, ich werde noch ein Fan der Serie :lol: (was ich vorher nicht war)
von motb
#74344
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich habe auch teilweise geschaut. Ich hab mich gekrümmt vor lachen :lol:

Ja, da gebe ich motb Recht: Das wäre wirklich eine Überlegung wert, die Bundys täglich gegen 23.00 Uhr auszustrahlen. Ich wäre auf jeden Fall immer vorm Fernseher.

Bin duch eine Sig aufmerksam geworden, dass Katey Sagal (Peg) in LOST/S2 eine Gastrolle in einem Rückblick von einem Charakter hat.
In der Tat spielt sie in Season 2 mit.
Allerdings nicht auf der Insel sondern in "Rückblick"-Szenen.

Mehr Infos darüber: http://blog.albundy.net/?p=35
Benutzeravatar
von Confuse
#74346
Die Al Bundy Homepage ist ziemlich interessant! :lol:

Dieses Bild find ich cool! Da hält Al doch tatsächlich 20 Schweizer Franken in den Händen: :D www.albundy.net
von motb
#74352
Confuse hat geschrieben:Die Al Bundy Homepage ist ziemlich interessant! :lol:

Dieses Bild find ich cool! Da hält Al doch tatsächlich 20 Schweizer Franken in den Händen: :D www.albundy.net
Ja, den hat er wirklich für das Schweizer Fernsehen gedreht.
Eine lange Lobeshymne auf den, der mir diesen Spot zukommen lassen kann :)
von Chrisah
#83145
Hallo, mich würde mal interessieren, wie die Einschaltquoten von Al Bundy und Familie aussehen. Die Bundy-Nacht war ja ein ziemlicher Erfolg!
von scoob
#83151
Chrisah hat geschrieben:Hallo, mich würde mal interessieren, wie die Einschaltquoten von Al Bundy und Familie aussehen. Die Bundy-Nacht war ja ein ziemlicher Erfolg!
"Eine schrecklich nette Familie" erreicht durchschnittlich so um die 12 Prozent in der Zielgruppe.
von Chrisah
#83155
sry, bin hier relativ neu: Ist das gut für Kabel1 ? ;)
von Chrisah
#83158
Mal eine ganz andere Frage: Warum sind die Bundys eigentlich sooooo unzufrieden?
Kelly hat ständig ein anderes kurzes Kleid an. Peg sowieso immer neue Sachen und NUR Al läuft immer in den selben rum. Dazu noch en recht großes Haus dafür, dass er angeblich so arm ist (Das von Marcy und Steve ist nicht viel größer nur besser eingerichtet) und glück haben sie ja auch manchmal. Allerdings wurde das Saab-Cabrio was Peg in Studioluft gewonnen hat, nicht mehr erwähnt.
Hinzukommt, dass Al immer sagt, dass Peg die kinder nehmen und ihn verlassen soll, abertrotzdem hat er so "Sachen" im Kofferraum ,die den Dodge wertvoll machen. Peggy sagt ja ,dass das ein Tittenmagazin ist. Aber so ich mich entsinne, ist es ein Familienfoto.
von scoob
#83164
Chrisah hat geschrieben:sry, bin hier relativ neu: Ist das gut für Kabel1 ? ;)
Das ist nicht nur gut, die Quoten sind geradezu sensationell für kabel eins. Der kabel eins-Schnitt in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt gerade einmal bei 5,6 Prozent. Mit den Sitcoms am Vormittag erzielt kabel eins aber bereits seit längerem sehr gute Quoten, der Aufwärtstrend wurde mit "Eine schrecklich nette Familie" nur bestätigt. Diese Serie besitzt auch hierzulande eine sehr große Fangemeinde. Ich kann mich noch daran erinnern, dass bei den "Experten" sehr oft nachgefragt wurde, wann endlich wieder Al Bundy kommt, bevor die Serie startete.
von motb
#83167
Markus hat geschrieben:
Chrisah hat geschrieben:sry, bin hier relativ neu: Ist das gut für Kabel1 ? ;)
Das ist nicht nur gut, die Quoten sind geradezu sensationell für kabel eins. Der kabel eins-Schnitt in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt gerade einmal bei 5,6 Prozent. Mit den Sitcoms am Vormittag erzielt kabel eins aber bereits seit längerem sehr gute Quoten, der Aufwärtstrend wurde mit "Eine schrecklich nette Familie" nur bestätigt. Diese Serie besitzt auch hierzulande eine sehr große Fangemeinde. Ich kann mich noch daran erinnern, dass bei den "Experten" sehr oft nachgefragt wurde, wann endlich wieder Al Bundy kommt, bevor die Serie startete.
Danke für die Auskunft.
Bin sehr froh darüber, dass auch um diese Zeit die Sitcom sehr gut ankommt.
Das es gerade in DE/AT/CH aber auch in Osteuropa eine sehr grosse Fangemeinde gibt, ist mir bekannt, da ich sehr viel Feedback bekomme.

btw: Habe heute Sony US angeschrieben wie sie die weiteren Veröffentlichungen der einzelnen Staffeln angehen.
Bin ja mal gespannt ob sie etwas aussagefreundlicher als Sony DE sind.
von The Rock
#83189
Naja viel Glück...hab schon mal nachgefragt und von den gleich garkeine Antwort bekommen^^
von motb
#83201
The Rock hat geschrieben:Naja viel Glück...hab schon mal nachgefragt und von den gleich garkeine Antwort bekommen^^
Nun ja, bei Sony DE habe ich schon Antworten (bezüglich meiner Petition usw.) bekommen - allerdings sehr spärlich.

Sony US hat mir allerdings gestern gleich sehr nett zurückgeschrieben, dass sie meine Email an einen Kollegen weiterleiten und er sich bei mir melden wird.

Bin selber noch ganz erstaunt :)
Benutzeravatar
von falke16
#87022
Kann mir ma bitte einer sagen wo man genau die Easter Eggs bei der 2. Staffel auf DVD findet?
Benutzeravatar
von Rory Devaney
#89621
Ich finde es nur schade, das sie die folgen mittags ausstrahlen, wäre doch besser wenn sie die abends bringen, nach king of queens ... :D
von motb
#89622
Rory Devaney hat geschrieben:Ich finde es nur schade, das sie die folgen mittags ausstrahlen, wäre doch besser wenn sie die abends bringen, nach king of queens ... :D
Waäre mir auch lieber - zu Mittag komme ich natürlich nicht zum Fernsehen.