ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von khf
#638598
logan99 hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Und drei Folgen Akte X hätten's nun wirklich nicht gebracht.
Ach warum nur 3? Als wenn die kommenden Serien auf den Sendeplatz die volle Staffel überleben würden ^^
Den Sendeplatz von TSCC übernimmt ja Primeval und das lief bisher recht gut. In den letzten Jahren einer der wenigen Lichtblicke für ProSieben am Montagabend.
logan99 hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Es reicht auch aus, den Videorekorder anzuwerfen.
Es reicht vielleicht für den Rest der 1. Staffel dieser Serie. Aber bei dem großen Rest, der abgesetzt wurde, nützt auch dein VR nix mehr ...
Immer wird überall reflexartig behauptet, dass ProSieben in letzter Zeit so viele Serien abgesetzt hat. Was soll das denn alles gewesen sein, farge ich mich da immer. In meinen Augen hat ProSieben diesbezüglich einen schlechteren Ruf, als es eigentlich verdient.
Die letzten richtigen Absetzungen, die mir einfallen, sind 4400 und Jericho. Beides schon fast zwei Jahre her. Kann gut sein, dass ich das ein oder andere vergessen habe, aber Unmengen an abgesetzten Serien wird man wohl kaum finden. Es wurde öfters mal was auf einen späteren Sendeplatz verlegt, aber dann dort auch zu Ende gesendet. Das mag für manche auch ärgerlich sein, ist in meinen Augen aber ein ganz guter Weg um Fans von quotenschwachen Serien ein Weitersehen zu ermöglichen. Komplett bzw. für lange Zeit sind nur wenige Sendungen verschwunden.
von scoob
#638600
cayoo hat geschrieben:es gibt genug serien, die im archiv verstauben, die ich aber gerne mal auf deutsch sehen würde.
nur mal zwei beispiele: jericho (s02) weeds (ab s02)
Hast du damals nach der ersten Staffel von "Weeds" die zweite ausgelassen?
Benutzeravatar
von cayoo
#638614
scoob hat geschrieben:
cayoo hat geschrieben:es gibt genug serien, die im archiv verstauben, die ich aber gerne mal auf deutsch sehen würde.
nur mal zwei beispiele: jericho (s02) weeds (ab s02)
Hast du damals nach der ersten Staffel von "Weeds" die zweite ausgelassen?
ja stimmt....dann eben die dritte^^ is ja auch eig auch egal, aufs prinzip kommts an
#639104
redlock hat geschrieben:
Dr.Horrible hat geschrieben: Nun ich persönlich mache P7 mangelnde Werbung für T:SCC für die miesen Quoten verantwortlich, denn während in den USA Summer Glaus praktisch hüllenloser Terminator-Torso vor der Premiere für Furore im Straßenverkehr sorgte,
Was aber nur kurzfristig geholfen hat. Wie wir wissen, ist die Serie auch in den USA zum Flop geworden :( :(


Ja, hätte aber jedenfalls nicht geschadet, das ebenfalls in Deutschland zu nutzen.
Und als FLOP würde ich die Serie nicht bezeichnen (Flops bekommen keine zweite Staffel...), sie ist vielleicht keine Top-Show aber bestimmt kein Flop.
#639117
Dr.Horrible hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Dr.Horrible hat geschrieben: Nun ich persönlich mache P7 mangelnde Werbung für T:SCC für die miesen Quoten verantwortlich, denn während in den USA Summer Glaus praktisch hüllenloser Terminator-Torso vor der Premiere für Furore im Straßenverkehr sorgte,
Was aber nur kurzfristig geholfen hat. Wie wir wissen, ist die Serie auch in den USA zum Flop geworden :( :(


Ja, hätte aber jedenfalls nicht geschadet, das ebenfalls in Deutschland zu nutzen.
Und als FLOP würde ich die Serie nicht bezeichnen (Flops bekommen keine zweite Staffel...), sie ist vielleicht keine Top-Show aber bestimmt kein Flop.
hast du die neusten quoten von TSCC gesehen? die waren grottig...
#639137
Quotentechnisch gesehen kann ich die Entscheidung nachvollziehen... und besser später, als ganz abgesetzt, aber Nachtprogramm... na gut, drei Wochen werde ich mir das mal antun. Mir gefällt die Serie nämlich überraschenderweise sehr gut und von Folge zu Folge auch immer mehr. Schätze aber mal, dass wie die 2. Staffel vermutlich nicht zu Gesicht bekommen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass Pro7 die ausstrahlt...
#639306
(chris) hat geschrieben:Quotentechnisch gesehen kann ich die Entscheidung nachvollziehen... und besser später, als ganz abgesetzt, aber Nachtprogramm... na gut, drei Wochen werde ich mir das mal antun. Mir gefällt die Serie nämlich überraschenderweise sehr gut und von Folge zu Folge auch immer mehr. Schätze aber mal, dass wie die 2. Staffel vermutlich nicht zu Gesicht bekommen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass Pro7 die ausstrahlt...
Vieleicht sind die Erwartungen der Sender und der Zuschauer auch einfach zu hoch.
Gut, teilweise wird in neue Serie zu wenig investiert (Terminator + zu wenig Geld für
gutes CGI = schlecht ?), teilweise sind sind Sender und Zuschauer von den Serien
aus den 90er Jahren verwöhnt.
Da haben einige Serien - wie X-Files - die Latte aber auch ziemlich hoch gelegt.

Ich rechne auch heute nicht mehr damit das eine neue Comedy Serie Produziert
wird - oder produziert werden könnte - die mit Seinfeld, Friends oder Frasier auch
nur annähernd Konkurrieren könnte.

Bei einigen Serien wurden aber auch heftige Patzer gemacht.
Manche kommen viel zu spät (wie eben T:SCC) weil sie Jahrelang im Archiv vergammeln,
bis der Abstand zu den Filmen zu gross wird.
Oder bei vielen Comedyserien, wo keiner mehr die Witze verstehen kann weil sie auf
Ereignissen von vor 3 oder 4 Jahren basieren.
Bei anderen Serien wird produziert obwohl man keine guten Autoren hat die überhaupt
ausreichend gute Storys schreiben könnten, .....

Dann vor allem bei uns hier in D diese unverständlichen Pausen zwischen den Staffeln.
Alias: Staffel 1-2 = 1 Jahr, Staffel 2-3 gleich 2 Jahre ?
Lost: Glaube da war auch mal eine 1 1/2 Jahres Pause dazwischen.
Ist aber auch ein reines Pro7 Phänomen, bei RTL gibts das nicht.
#639354
Belthazor hat geschrieben:Bei ProSieben lohnt es sich gar nicht mehr, eine neue Serie anzusehen. Weil man schon vorher weiß, dass sie irgendwann erst ins Nachtprogramm verschoben, danach abgesetzt wird.
Die "Du laberst Müll"-Fahne schwenk :mrgreen:


Das wird hier viel krasser dargestellt, als es ist -.- von manchen zumindest..
#639356
D.Twinkle hat geschrieben:Bei einigen Serien wurden aber auch heftige Patzer gemacht.
Manche kommen viel zu spät (wie eben T:SCC) weil sie Jahrelang im Archiv vergammeln,
bis der Abstand zu den Filmen zu gross wird.
Öhm.. in welchem Archiv gammelte denn TSCC herum?
Da gab's doch gar keine nennenswerte Verzögerung der Ausstrahlung.
D.Twinkle hat geschrieben:Alias: Staffel 1-2 = 1 Jahr, Staffel 2-3 gleich 2 Jahre ?
Lost: Glaube da war auch mal eine 1 1/2 Jahres Pause dazwischen.
AliAs lief schlecht, daher wurde es abgesetzt und irgendwann dort ins Programm geschoben, wo's nicht weh tut. Die Zuschauer gingen vorher verloren.
Der längste Abstand zwischen den Staffeln bei Lost betrug 11 Monate. Weniger war aus Rechtegründen auch nicht drin.
Benutzeravatar
von AliAs
#639359
AlphaOrange hat geschrieben: AliAs lief schlecht, daher wurde es abgesetzt und irgendwann dort ins Programm geschoben, wo's nicht weh tut. Die Zuschauer gingen vorher verloren.
Ah! Die Schreibweise hat sich schon eingebürgert :lol:
#639398
AliAs hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: AliAs lief schlecht, daher wurde es abgesetzt und irgendwann dort ins Programm geschoben, wo's nicht weh tut. Die Zuschauer gingen vorher verloren.
Ah! Die Schreibweise hat sich schon eingebürgert :lol:
Ja, das passiert mir fortlaufend und es ist allein deine Schuld :x
von khf
#639589
Belthazor hat geschrieben:Bei ProSieben lohnt es sich gar nicht mehr, eine neue Serie anzusehen. Weil man schon vorher weiß, dass sie irgendwann erst ins Nachtprogramm verschoben, danach abgesetzt wird.
Dass eine Serie den Sendeplatz wechselt und dann möglicherweise in der Nacht landet, passiert bei ProSieben in der Tat öfters. Allerdings werden die Serien dann dort auch üblicherweise zu Ende gezeigt und keineswegs abgesetzt (z.B. Alias oder Invasion).
Benutzeravatar
von cayoo
#640081
also bei dem quoten kann man ihnen das ja auch nicht wirklich übel nehmen...
ich mein, wenn rtl ne us-serie in der primetime zeigt, dann kann davon ausgehen, dass es nicht abgesetzt wird. grund is aber ja nicht, weil rtl so toll ist, sondern einfach da die zuschauer die serie auch guckcen. das is bei prosieben nicht der fall...
mir gefallen auch die ganzen (primetime)serien nicht mehr so in letzter zeit auf prosieben... ich gucke weder pushing daisies, noch eli stone (okay die erste staffel, aber dann musste auch dringend schluss sein), desperate houswifes, grey anatomy, simpsons....
und die shows sind mit uri und topmodel auch nicht mein fall. einzig die filme kann man gebrauchen und selbst da laufen oft nur wiederholungen.

kurz: alles is scheiße :lol:
#640225
TIMBO hat geschrieben:na toll. neben eli stone nun die zweite siere, die nachts um 00:10 urh läuft, wie ich meinen dvd-rekorder programieren muss. wann soll ich mir das ganze aufgenommene zeugs bloß anschauen. naja, da muss man jetzt durch.
zeit um es live in der primetime zu sehen, hattest ja auch, also hast jetzt auch kein zeitmangel!
#640851
Es ärgert mich bei der Serie nur: Jetzt, wo die Serie langsam ins Rollen kommt, wird sie ins Nachtprogramm verfrachtet.
Und dann auch noch die Simpsons als Ersatzprogramm. Ich hasse die Serie! Was ist denn so toll an denen? Und das nennen die PRIME-time? Es ist schon schlimm genug die erste Stunde von 20:15 bis 21:15 zu überstehen. Da zappe ich meistens weg bis mir einfällt, dass ja gleich T:TSCC kommt. Kein Wunder, dass Pro7 um diese zeit keine Zuschauer hat, die angesichts von Comicfiguren zur Feierabendzeit auf einen anderen Kanal zappen und nicht wiederkommen.
Es mag ja sein, dass die Simpsons ihre Anhänger haben.
Aber die sind als Lead-In für eine Actionserie absolut ungeeignet.
Hoffentlich ziehen die wenigstens LOST durch - wo es doch jetzt erst richtig losgeht.
#641006
Manchmal bekommt man das Gefühl Pro7Sat1 sabotieren sich absichtlich, damit die Aktien-Werte und Marktanteile so sehr fallen, dass Axel Springer sie doch noch schlucken kann...
#641008
Dr.Horrible hat geschrieben:Manchmal bekommt man das Gefühl Pro7Sat1 sabotieren sich absichtlich, damit die Aktien-Werte und Marktanteile so sehr fallen, dass Axel Springer sie doch noch schlucken kann...
Diese Quotengeilheit hat auch erst angefangen als die Sat1/Pro7-Gruppe verkauft wurde. Heute würde wahrscheinlich sogar AkteX sofort ins Nachtprogramm wandern ohne dass man ihr die Chance einräumt die Fans zu gewinnen.

Es ist mir unverständlich wieso man auf Wiederholungen von Simpsons setzt anstatt einer brandneuen Serie eine Chance zu geben.
Tut mir leid, früher konnte man den ganzen Tag Pro7 gucken. Inzwischen ist die "Planungssicherheit" meines Feierabends allerdings für die Katz.
#641009
Dr.Horrible hat geschrieben:Manchmal bekommt man das Gefühl Pro7Sat1 sabotieren sich absichtlich, damit die Aktien-Werte und Marktanteile so sehr fallen, dass Axel Springer sie doch noch schlucken kann...
Quoten-Sabotage, indem man ein quotenschwaches Format rauswirft und durch ein potentiell stärkeres ersetzt? lol

Seht es ein: TSCC hätte sich binnen drei Episoden quotenmäßig garantiert nicht mehr gefangen und wäre danach sowieso weg vom Fenster gewesen.
#641010
Naja, ist doch nicht das erste mal, dass Pro7 eine potentiell gute Serie einkauft, ungenügend oder falsch bewirbt, und dann wegen mieser Quoten abschießt...sowas nenne ich "selbstgeschaffene Leiden"
Benutzeravatar
von AliAs
#641021
Dr.Horrible hat geschrieben:Naja, ist doch nicht das erste mal, dass Pro7 eine potentiell gute Serie einkauft, ungenügend oder falsch bewirbt, und dann wegen mieser Quoten abschießt...sowas nenne ich "selbstgeschaffene Leiden"
War SCC falsch beworben? Es wurde eigentlich sehr stark im Pro 7 Programm beworben und auch sehr viele gute Aktionsequenzen gezeigt, dass eigentlich Lust auf die Serie gemacht hat. Zusätzlich wurde eine Print-Kampagne gestartet, die selbst im Spiegel zu sehen war (da erinnere ich mich gerade so dran). Das kann man hier Pro7 nicht vorwerfen.

Dass die Programmplanung etwas merkwürdig ist, das kann man Pro7 vorwerfen. Warum man erst Simpsons zeigt und dann solch eine Aktionserie ist mir auch nicht klar. Vor allem weil parallel ein sehr starkes Programm gezeigt wird, bei dem die Zuschauer nicht einfach rüberwechseln.
#641025
AliAs hat geschrieben: War SCC falsch beworben? Es wurde eigentlich sehr stark im Pro 7 Programm beworben und auch sehr viele gute Aktionsequenzen gezeigt, dass eigentlich Lust auf die Serie gemacht hat. Zusätzlich wurde eine Print-Kampagne gestartet, die selbst im Spiegel zu sehen war (da erinnere ich mich gerade so dran). Das kann man hier Pro7 nicht vorwerfen.

Dass die Programmplanung etwas merkwürdig ist, das kann man Pro7 vorwerfen. Warum man erst Simpsons zeigt und dann solch eine Aktionserie ist mir auch nicht klar. Vor allem weil parallel ein sehr starkes Programm gezeigt wird, bei dem die Zuschauer nicht einfach rüberwechseln.

Genau da meine ich, ich persönlich halte Spiegel Leser (ebenso wie Bunte Leser(innen), Stern Leser vielleicht) nicht für die richtige Zielgruppe für eine Action Serie. Und dass auf eine Plakatwerbung verzichtet wurde finde ich in diesem Fall für einen unverzeihlichen Fehler (dabei machen sie für jeden anderen 'Mist' Plakatwerbung...siehe Uri Geller). Und bei Pro7s mittelmäßigen Quoten stark nur auf TV Trailer zu setzen war bestenfalls gewagt. Vom ändern des Titels in SCC ganz zu schweigen...

Was die Programmierung angeht kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen und hinzufügen, dass eine Doppelfolge zu senden sicherlich besser gewesen wäre...
#641036
Dr.Horrible hat geschrieben:Naja, ist doch nicht das erste mal, dass Pro7 eine potentiell gute Serie einkauft, ungenügend oder falsch bewirbt, und dann wegen mieser Quoten abschießt...
TSCC ist meiner Meinung nach weder eine gute Serie noch falsch beworben worden.
Dr.Horrible hat geschrieben:Genau da meine ich, ich persönlich halte Spiegel Leser (ebenso wie Bunte Leser(innen), Stern Leser vielleicht) nicht für die richtige Zielgruppe für eine Action Serie.
Ist ja nicht so, dass die Anzeigen nur im Spiegel waren.
Die gab es ebenso in TV-Zeitschriften, jedenfalls in der TVS hab ich eine massive Print-Kampagne gesehen - und da dürfte die Zielgruppe ja wohl stimmen.
Dr.Horrible hat geschrieben:Und dass auf eine Plakatwerbung verzichtet wurde finde ich in diesem Fall für einen unverzeihlichen Fehler (dabei machen sie für jeden anderen 'Mist' Plakatwerbung...siehe Uri Geller).
Wie die Plakatwerbung gehandhabt wird, wundert mich allerdings auch.
Ich weiß nicht, wie billig oder teuer sowas ist, aber gerade für Uri Geller ...?
Mag sein, dass sich Plakat-Anzeigen überwiegend mit bekannten Gesichtern eignen, weil man im Vorbeifahren nur die Person, aber nicht den Programmtitel wahr nimmt. Da nützt es natürlich viel mehr, wenn man Uris Visage im Kopf hat und von selbst auf die Idee kommen kann, dass vielleicht wieder Next Uri Geller läuft als wenn man Summer Glau gesehen hat, aber ihr keinen Namen zuordnen kann (und in den meisten Fällen die Aufmachung des Motivs als Terminator-Torso auf die Schnelle gar nicht verstanden hat.
Vielleicht sind das die Gedanken, die dahinter stecken, aber dazu müsste man wirklich mal einen haben, der sich mit Print-Strategien auskennt.
Dr.Horrible hat geschrieben:Vom ändern des Titels in SCC ganz zu schweigen...
Das Ändern des Titels dürfte nun wirklich gar keine Zuschauer gekostet haben.
Das Schlagwort ist "Terminator", der Begriff "Sarah Connor" dagegen in der Zielgruppe eher negativ besetzt - solange man nicht seinen Verstand anschaltet und das darf man bei Werbung nicht verlangen (oder will es oft auch gar nicht :lol: ).
#641040
AlphaOrange hat geschrieben:
Da nützt es natürlich viel mehr, wenn man Uris Visage im Kopf hat und von selbst auf die Idee kommen kann, dass vielleicht wieder Next Uri Geller läuft als wenn man Summer Glau gesehen hat, aber ihr keinen Namen zuordnen kann (und in den meisten Fällen die Aufmachung des Motivs als Terminator-Torso auf die Schnelle gar nicht verstanden hat.
Ja, Uri Geller erkennt man sofort und denkt "Nicht schon wieder dieser Sch..ß" (was die Quoten belegen)

Summer Glau's hüllen- und unterleibloser Torso hätte da sicherlich dazu eingeladen nochmal hinzugucken... :lol:
#641054
AlphaOrange hat geschrieben: TSCC ist meiner Meinung nach weder eine gute Serie noch falsch beworben worden.
Na beim ersten sieht das der Großteil - jener die die Serie auch sehen :lol: - dann doch etwas anders.

Glaub nach deiner heftigen Kritik am Piloten, hat der Serie bei dir nie wirklich eine echte Chance gehabt 8)
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 21