ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
#1402722
Bild
Als ein Teilchenbeschleuniger in Central City kurz nach seiner Inbetriebnahme explodiert, wird der Forensiker Barry Allen von einem Blitz getroffen. Neun Monate später erwacht er aus dem Koma - und hat sich ziemlich verändert: Der bisher eher unscheinbare Barry kann sich plötzlich so schnell bewegen, dass man ihn nur noch als Lichtblitz wahrnimmt. Von nun an nutzt er seine übernatürliche Schnelligkeit dafür, als "The Flash" Menschen zu retten und Verbrecher zu fassen.
Ausstrahlungstermin: ab dem 10. Februar 2015 dienstags um 20.15 Uhr, danach immer um 21.15 Uhr
Folgenanzahl: 23 (Staffel 1)
US-Sender: The CW
Hauptdarsteller: Grant Gustin, Candice Patton, Danielle Panabaker, Rick Cosnett, Carlos Valdes, Tom Cavanagh, Jesse L. Martin
Produktionsfirma: Bonanza Productions, Berlanti Productions, DC Entertainment, Warner Bros. Television

Die erste Staffel ist bereits ab dem 29. Januar 2015 donnerstags um 22.00 Uhr (danach immer um 20.55 Uhr) beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun zu sehen.
Benutzeravatar
von Fred
#1405418
Was zeigt ProSieben denn dann ab der 2. Woche um 20:15? Sitcoms passen ja nur bedingt.
Benutzeravatar
von Florence
#1407300
Werden The Flash und Arrow nicht vom gleichen Studio produziert? Warum landet The Flash dann bei Pro7 und Arrow bei Vox? Damit macht man doch auch die Crossover-Folgen kaputt!
Benutzeravatar
von phreeak
#1411356
Florence hat geschrieben:Werden The Flash und Arrow nicht vom gleichen Studio produziert? Warum landet The Flash dann bei Pro7 und Arrow bei Vox? Damit macht man doch auch die Crossover-Folgen kaputt!
Wahrscheinlich weil sich Pro7 die rechte schneller geschnappt hat und VOX zulangsam war.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1412237
Ich bin ja echt gespannt wie die Serie hier an kommen wird.

Was ich so gesehen hab klingt wirklich viel versprechend.
von flom
#1413611
Also der Anfang hat mich überzeugt :) auch wieder das typische pro7 Serien feeling.
Jetzt muss gotham ebenfalls so gut sein.
von porksaw
#1413656
Entweder führen sie mit einem gewissen Namen die Comic Kenner in die Irre oder sie führen mit dem Rollstuhl Fahrer die nicht Comic Kenner in die Irre, bin mal gespannt.
Mit dem Flash Team konnte ich mich noch nicht so recht anfreunden.
Auch scheinen alle Flash Gegner durch diesen Unfall entstanden zu sein, Gorilla Grodd wurde ja schon angedeutet und der erste Supergegner könnte Weather Wizard gewesen sein, ich hoffe es allerdings nicht da er sonst ziemlich verbraten wurde.
Ob es nun Notwendig war das Iris West und er zusammen aufgewachsen sind muss sich noch herausstellen.
von Adrianm
#1413666
War nett; habe trotzdem jetzt schon "Angst", dass es CW - mäßig doch noch in "Beziehungsdrama"/"Rumgevögel" abrutscht. Gewisse typische Andeutungen gab es ja schon :/
Benutzeravatar
von 2Pac
#1413670
Ich fand es noch billiger als Arrow. Ich war schon nach recht kurzer Zeit sicher, dass die Serie floppt.
von Familie Tschiep
#1413687
War doch ganz nett. Was mich gestört habe, dass Pro Sieben offenbar 2 Folgen zusammengeschnitten hat, ohne dieses für den Normalzuschauer kenntlich zu machen.
von porksaw
#1413702
Adrianm hat geschrieben:War nett; habe trotzdem jetzt schon "Angst", dass es CW - mäßig doch noch in "Beziehungsdrama"/"Rumgevögel" abrutscht. Gewisse typische Andeutungen gab es ja schon :/
Ja die Befürchtung habe ich auch. Auch das ganze Verhalten von Barry kam mir noch zu Teenymäßig rüber.
Was mir aber jetzt erst auffällt ist dass Henry Allen von John Wesley Shipp gespielt wird, dieser spielte Barry Allen in der 90er Serie
von Waterboy
#1413722
Ohne jetzt überhaupt einen Schnippel von der Deutschen Synchron gesehen zu haben, kann man guten gewissens sagen, das The Flash zwar 2 - 3 Folgen braucht um seinen Grove zu finden, sich dann aber von Folge zu Folge mehr steigert.

Und CW hat seinen Ruf als Mädchensender schon lange abgelegt, wenn man sich deren erfolgreichen Imagewechsel mit Flash, Arrow, 100 etc. ansieht.

Und mit Grant Gustin hat man wohl den perfectesten Flash ever gefunden, selten einen so sympatischen Darsteller gesehen auf dem Bildschirm.

Gotham braucht da leider deutlich länger und verschenkt unmengen an Chancen.
von Chris_23
#1413724
Der Auftakt hat mich jetzt nicht so gepackt. Die Figuren waren mir alle zu Klischee behaftet. Der schüchterne Held mit seiner heimlichen Liebe, die aber wiederum auf den coolen Schönling steht, dazu noch die Vaterfigur, die aber nicht der echte Vater ist. Kennt man alles schon.
Ganz nett fand ich aber die ganzen TBBT-Shirts von dem einem Teammitglied
von Redheat 21
#1414154
Mir haben die beiden Folgen sehr gut gefallen. Auch die Serie aus den 1990ern hatte mir gut gefallen. Das Team passt gut zusammen. Gut finde ich auch das der Detektiv (hatte Jesse Martin nicht mal gesagt das er keine Polizisten mehr spielen mag?) gleich mit eingeweiht wird und nicht wie in Arrow es nicht weiß. Die ersten beiden Bösewichte haben mir relativ gut gefallen.

Ich schätze der Rollifahrer stammt aus der Zukunft oder kann in die Zukunft schauen.

Die Serie erinnert mich doch sehr stark an Smallville, da sie nicht so düster daher kommt wie Arrow.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1414306
Also ich fand den Auftakt doch sehr gelungen, bin mal gespannt was es da noch geben wird.
von TiiN
#1415839
Ich frag mich immer noch, warum man einen Teilchenbeschleuniger mitten in eine Großstadt baut.

Das junge Team wirkt mir zu konstruiert und die potentiellen Widersacher erinnern an die ersten Staffeln von Smallville.
Mir gefiel ferner die Flash-Darstellung in den 90ern sowie in Smallville besser.

Kann man sich sicherlich angucken, aber wirklich spannend fand ich es nicht.
von Baby
#1417708
Na ja... also die ersten beiden Folgen fand ich durchaus gut. Ich gestehe auch, dass ich weder ein Comic-Fan noch ein Arrow-Zuschauer bin (tumblr klärt dann auf *lol*) und dennoch gut mitkam und wusste, wer was ist.

Was mir nach den ersten paar Folgen nicht mehr so gut gefällt ist das übliche "Böser-der-Woche"-Getue, also... :roll:

Aber alles in allem ist es eine nette Unterhaltung und ich mag Grant Gustin, also... werd ich wohl dranbleiben :)
von porksaw
#1417733
Naja Captain Cold wird sicher nochmal auftauchen, zum einen weil er davongekommen ist und zum anderen weil er einer der Top Gegner von Flash ist.
Grodd wird hoffentlich auch mehr als nur ein Gegner der Woche.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1418010
Hmm, also ich bin ja von der Serie echt an getahn, aber ich frag mich ob Schnelligkeit seine einzigen Fähigkeiten bleiben werden oder ob es da noch eine Steigerung geben wird.

Bin ja mal gespannt ob Pro7 bei den Ausstrahlungen hinterher kommen wird man Liegt nur knapp hinter der US Ausstrahlung, oder ob es eine Sommerpause geben wird.

Auch Witzig das ausgerechnet ein Glee Darsteller dort die Hauptrolle bekommen hat.
von porksaw
#1418054
Ich weiss nicht wie viel seiner Comic Power man ihm geben sollte. Dort ist er ja ziemlich overpowered. Schneller als das Licht, Zeitreisen, die Barriere zwischen den Universen durchbrechen, infinite mass punch...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1418483
TiiN hat geschrieben:Ich frag mich immer noch, warum man einen Teilchenbeschleuniger mitten in eine Großstadt baut.
Dann schau dir mal an, wo der größte deutsche Teilchenbeschleuniger liegt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_ ... A-HERA.png
Wenn der hochgeht hat der HSV eine Mannschaft aus Superhelden und die Stadt ein Zombie-Problem*

* Wird nicht passieren. Teilchenbeschleuniger sind vollkommen ungefährlich, wenn sie nicht gerade schwarze Löcher erzeugen. Und dann ist es egal, wo das passiert.

Fun Fact: Dort steht auch ein Beschleuniger namens FLASH :)