ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von absolut_tragedy
#470578
Sehr überraschend: ProSiebenSat.1 lässt eine alte, britische Comedy-Serie aus den 80ern synchronisieren (siehe Link) und kabel eins soll sie ausstrahlen. Die Serie soll Kult sein. Da ich sie jedoch nicht kenne - hat sie jemand schon mal im Original gesehen?

Übrigens - in Zeiten wie diesen - sehr ungewöhnlich auf altes Serienmaterial zurückzugreifen, nicht wahr?



http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25944
Benutzeravatar
von redlock
#470584
absolut_tragedy hat geschrieben: Sehr überraschend: ProSiebenSat.1 lässt eine alte, britische Comedy-Serie aus den 80ern synchronisieren (siehe Link) und kabel eins soll sie ausstrahlen. Die Serie soll Kult sein. Da ich sie jedoch nicht kenne - hat sie jemand schon mal im Original gesehen?
Yep, ich, inden 1980zigern im holländischen Tv im Original :D

Da werden Erinnnerungen wach ("The picture of the Fallen Madonna with the Big Boobies by Van Klomp" :lol: :lol: )

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Synchro hier funktionieren soll. (z.B. "Good Moaning")

Also, ich hab vor vielen, vielen Jahren mal gehört, dass sich die Einkäufer von ARD/ZDF die Serie in den 1980zigern bei der BBC angesehn haben, und aus dem Lachen nicht mehr rauskamen. Dann sagten sie zu den BBC Leuten: "Tut uns leid, das können wir den deuschen Zuschauern nicht zumuten." :lol: :lol: :lol: (Nachdem Motto, wir dürfen über den zweiten Weltkrieg nicht lachen :roll: )

Dee ersten drei/vier Staffeln sind ziemlich gut bis sehr gut, dannach wird's schwächer.

absolut_tragedy hat geschrieben: Übrigens - in Zeiten wie diesen - sehr ungewöhnlich auf altes Serienmaterial zurückzugreifen, nicht wahr?
Aber Hallo!
von Berlin - Abschnitt 40
#470810
Verstehe den Kauf dieser schon reichlich in die Jahre gekommenen Serie wirklich nicht. Natürlich ist sie genial, aber doch absolut nichts für den Mainstream, vermutlich auch ein Grund warum es beim kleinen kabel eins läuft, aber ob sich die Lizenz- und Synchronisationskosten bei geschätzten 1,5% MA in der Zielgruppe und einer Absetzung nach der fünften Folge lohnen?
Zumal britische Serien momentan überhaupt nicht gut laufen, Dr. Who bei ProSieben, schlechter Sendeplatz, zügige Absetzung und jetzt wieder neue Programmierung.
Außerdem liegen bei kabel eins noch die nicht gesendetet zweite Staffel von Life on Mars und die schon vor zwei Jahren angekündigte Militärpolizeiserie Red Cap - Eine Frage der Ehre rum. Den Pilotfilm hat kabel eins völlig ohne Promotion letzten Juni heimlich kurz nach Mitternacht am Sonntag versendet - was will man jetzt mit Allô, Allô?
Bei Comedy Central könnte ich sie mir eher vorstellen.
von Mr.VOX
#471668
Der Schrank bei ProSiebenSat.1 liegt noch "voll" mit Sitcoms bzw. mit Serienware. Aus diesem Grund ist es unverständlich auf eine alte Serie zurück zu greifen, die im Grunde genommen alles andere als Erfolgsversprechend klingt. Kult hin oder her, würde mich freuen wenn es so wie "Ein Käfig voller Helden ist". Quote kann man damit sicherlich nicht großartig einfahren, wobei ja "Ein Käfig voller Helden" am Vorabend immer gut lief. Schade, das man es nicht mal wieder täglich sendet.

Ich vermute mal die Serie muss man sehr billig bekommen hat, aber wie gesagt der Schrank ist schon seit Jahren voll, und das nicht nur mit Gift.
von scoob
#471684
Mr.VOX hat geschrieben:Ich vermute mal die Serie muss man sehr billig bekommen hat, aber wie gesagt der Schrank ist schon seit Jahren voll, und das nicht nur mit Gift.
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn BBC-Produktionen sind nie billig.
Benutzeravatar
von redlock
#471685
Markus hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:Ich vermute mal die Serie muss man sehr billig bekommen hat, aber wie gesagt der Schrank ist schon seit Jahren voll, und das nicht nur mit Gift.
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn BBC-Produktionen sind nie billig.
Aber die Serie ist schon mindestens 15 Jahre alt :wink:
von scoob
#471686
redlock hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:Ich vermute mal die Serie muss man sehr billig bekommen hat, aber wie gesagt der Schrank ist schon seit Jahren voll, und das nicht nur mit Gift.
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn BBC-Produktionen sind nie billig.
Aber die Serie ist schon mindestens 15 Jahre alt :wink:
Ich glaube, dies spielt bei der BBC keine Rolle.
Benutzeravatar
von redlock
#471688
Markus hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:Ich vermute mal die Serie muss man sehr billig bekommen hat, aber wie gesagt der Schrank ist schon seit Jahren voll, und das nicht nur mit Gift.
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn BBC-Produktionen sind nie billig.
Aber die Serie ist schon mindestens 15 Jahre alt :wink:
Ich glaube, dies spielt bei der BBC keine Rolle.
Naja, die BBC ist ziemlich klamm und kann jedes müde Pfund gebrauchen die Serienverkäufe einbringen
von Chiasso
#1066147
Wurde die Serie denn jemals auf Kabel Eins gezeigt? Ich weiß nur von der deutschen Erstausstrahlung auf Sat.1 Comedy und daß sie später auch noch auf Comedy Central gezeigt wurde.

Vor einigen Jahren habe ich die Serie zum ersten Mal im belgischen Fernsehen gesehen, wo sie im Originalton mit niederländischen Untertiteln gezeigt wurde, damals war ich begeistert. Als die Serie dann nach Deutschland kam, dachte ich mir, wie kann man die Serie nur durch Synchronisation kaputt machen? Ich habe mir trotzdem alle Folgen angeschaut und man hat sich mit der Synchronisation schon Mühe gegeben, doch es ist einfach nicht dasselbe. Diese Serie sollte man grundsätzlich nur im Original (mit Untertiteln) zeigen, da die originalen Stimmen mit den deutschen und französischen Akzenten gerade den Charme der Serie ausmachen.