ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#110157
Ich denke das wenn sie bei der alten Willow geblieben wären, wären wir jetzt auch mit der zufrieden finden. Oder wenn es andersrum gewesen wäre wenn man Alison ausgetauscht hätten, würden wir jetzt sagen das Alison nie in die Rolle der Willow gepasst hätte.
Ich denke mit der anderen Willow wären die Geschichten auch ganz anders geworden, da sie ja schon etwas fester gebaut war als Alison, da hätte man auf ganz andere Probleme bauen können.
So, wie man es gewöhnt ist findet man es immer (zumindest fast immer) am besten.
von california-boy
#110167
Kiddow hat geschrieben:Verdammt, jetzt hab ich vergessen Buffy zu gucken.

Hab alle Folgen auf DVD, aber will sie trotzdem irgendwie gern im TV sehen. Werde diesen Freitag auf jeden Fall einschalten.

Egal, was bis jetzt gekommen ist (Nip/Tuck, SATC, DH, Lost), nichts kommt für mich an Buffy heran. Bei den Serien ist und bleibt das mein Alltimefavourite :lol:
Geht mir genauso!!! Nichts geht über Buffy und mich hats so gefreut wieder die Pilotfolge zusehen. :D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#113170
Was mir bei den ersten Episoden derzeit auffällt, ist, dass sie so typische Outer-Limits-Enden haben, die ich aus den späteren Staffeln gar nicht gewohnt bin.

Sprich: der letzte Shot zeigt uns noch mal ein gruseliges Bild, das uns sagt: "und es geht weiter ..."

In Episode 2 ist das der Blick auf die Statue, durch deren Augen wir Amys Mutter sehen.
In Episode 3 war am Ende der Shot durch den Schrank in der Schule, der geschlossen wird, die Kamera fährt runter und wir sehen Eier der Gottesanbeterin an der Unterseite kleben.

Ich liebe diese offenen Enden, selbst wenn sie nie wieder aufgegriffen werden.
von The Rock
#113349
Ich bin erst zur vierten Staffel von Buffy eingestiegen und ich bin so froh, dass sich die Serie gesteigert hat, denn die bisherigen Folgen waren gerade zu lächerlich. Buffy bedient gerade zu jedes Filmklischee, dass mir für Teenie Serien einfällt und gerade Xander ist witzig, aber mehr als nur lächerlich.

Und das Willow auch mehr wird als "warte, ich hack mich kurz in 5 min in einen beliebigen Computer auf der Welt ein" Schnalle, ist auch nicht so verkehrt :D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#113357
The Rock hat geschrieben:Ich bin erst zur vierten Staffel von Buffy eingestiegen und ich bin so froh, dass sich die Serie gesteigert hat, denn die bisherigen Folgen waren gerade zu lächerlich. Buffy bedient gerade zu jedes Filmklischee, dass mir für Teenie Serien einfällt und gerade Xander ist witzig, aber mehr als nur lächerlich.

Und das Willow auch mehr wird als "warte, ich hack mich kurz in 5 min in einen beliebigen Computer auf der Welt ein" Schnalle, ist auch nicht so verkehrt :D
Bin ja auch zur vierten Staffel eingestiegen, aber ich finde die ersten Folgen derzeit gar nicht so schlecht, wie ich das befürchtet hätte.

Natürlich kommt das alles sehr klischeehaft daher. Xander ist ein Abziehbild der übelsten Sorte (insbesondere letzten Freitag), Willow ist so eindimensional, dass man jeden Satz von ihr prompt wieder vergisst und natürlich durfte auch die obligatorische Cheerleader-Episode (die in den USA offenbar gesetzlich vorgeschrieben scheint) nicht lange fehlen.

Giles ist wie immer und Angel erscheint bislang auch so oft, wie ich es aus den späteren Staffeln gewohnt bin: nahezu gar nicht.

Und Buffy, naja, eigentlich so ziemlich die Buffy wie ich sie aus den späteren Staffeln kenne.

Aber alles in allem finde ich das gar nicht so schlecht. Vor allem technisch (z.B. die Gottesanbeterin) sieht das ziemlich hübsch aus und ich erinnere mich nur zu (un)gern daran, wie Buffy in den Staffeln vier und fünf mit Spezialeffekten aus der Fanfilm-Mottenkiste das Gruseln beibrachte, wenn der Story das nicht gelang.
Die Stories aus dem Piloten und der ersten regulären Episode waren ganz annehmbar, nur bei der letzten Folge hat man sich da offenbar keine Mühe geben wollen.

Wem da die leichtbekleidete, nahezu laszive und von Gottesanbeterinnen besessene Aushilfslehrerin nicht sofort ins Auge sprang und spätestens auf den zweiten Blick dann auch als Monster-of-the-Week klar war, der sollte lieber auf Soaps umschulen.
von The Rock
#113360
Ehrlich gesagt, gefällt mir Giles noch am Besten bisher. Zwar veränderte sich der Charakter in der Serie nicht großartig, aber hier erfüllt Giles noch die Funktion des Gelehrten wie Gandalf bei Herr Der Ringe.

Angel hingegen, finde ich zwar merkwürdig, aber ich kann mir vorstellen, dass er zur damaligen Zeit noch sehr unterhaltsam gewirkt haben muss. Vergleichbar mit dem heutigen Angel Charakter ist er jedoch ganz und garnicht.

Das mit Willow ist mir trotzdem eine Spur zu krass....
von Waterboy
#113583
nah ja die 1. Staffel war ja auch nur ein Experiment.

Für damals, 1997 , war das auch ziemlich genial, der Humor, der horror, der Schreibstyle, das kannte man da noch nciht, man darf nicht vergessen das erst durch Buffy diese ganzen Mysteryteeniesoaps alla charmed, Roswell usw. auftauchten. Davor gabs nur X Files und Bh90210...


und die Effekte wahren für damalige Verhältnisse und Geldangelegenheiten auch in Ordnung. Ich meine, Buffy hat sich gesteigert, bei Charmed sehen die Effekte immer noch aus wie bei STaffel 1 ... :lol:


so richtig begeistert hat mich Buffy auch erst ab der 2. Hälfte der 2. Staffel, da wo die Geschichte mit Angel begonnen hat.

Davor war die Serie gute Unterhaltung aber nicht mehr, aber ab daan war die Serie eine der besten die es bis dato gab 8)
von california-boy
#115607
Waterboy hat geschrieben:nah ja die 1. Staffel war ja auch nur ein Experiment.

Für damals, 1997 , war das auch ziemlich genial, der Humor, der horror, der Schreibstyle, das kannte man da noch nciht, man darf nicht vergessen das erst durch Buffy diese ganzen Mysteryteeniesoaps alla charmed, Roswell usw. auftauchten. Davor gabs nur X Files und Bh90210...


und die Effekte wahren für damalige Verhältnisse und Geldangelegenheiten auch in Ordnung. Ich meine, Buffy hat sich gesteigert, bei Charmed sehen die Effekte immer noch aus wie bei STaffel 1 ... :lol:

so richtig begeistert hat mich Buffy auch erst ab der 2. Hälfte der 2. Staffel, da wo die Geschichte mit Angel begonnen hat.

Davor war die Serie gute Unterhaltung aber nicht mehr, aber ab daan war die Serie eine der besten die es bis dato gab 8)

Seh ich genauso , Buffy hat sich meiner Meinung nach immer gesteigert , Charmed hatte dagegen später mit echter Einfallslosigkeit zukämpfen es kam dann in den späteren staffel immer das gleiche...
Benutzeravatar
von Angel20
#116013
spongebob hat geschrieben: Seh ich genauso , Buffy hat sich meiner Meinung nach immer gesteigert , Charmed hatte dagegen später mit echter Einfallslosigkeit zukämpfen es kam dann in den späteren staffel immer das gleiche...
Liegt aber wohl daran das man Buffy unterstützte, bei Charmed wurde ja von Staffel zu Staffel das Geld gekürzt. Somit fehlt das Geld schon an ein paar Stellen wie z. B. Spezial Effekts, Nebendarsteller usw.

Aber ich kann euch nur zustimmen Buffy hat sich von Staffel zu Staffel sehr gesteigert.

Die besten Folgen waren für mich

4x10 - Das große Schweigen
5x22 - Der Preis der Freiheit
6x07 - Noch einmal mit Gefühl
6x22 - Der Retter
7x21 - Das Ende Der Zeit I
7x22 - Das Ende Der Zeit II

Von Staffel 1-3 fallen mir keine ein, da es schon zu lange her ist als ich die das letzte mal sah.

Was waren für euch die besten Folgen (an die ihr euch noch erinnern könnt)?
Benutzeravatar
von RickyFitts
#116017
Kenne die jetzt nicht namentlich, aber da waren (die genannten eingeschlossen) schon einige tolle dabei. Ich erinnere mich zB, dass die alle mal in eine Art Alptraum gefangen waren, wo sie von der Urjägerin verfolgt wurden. Die war wirklich klasse gemacht.
Oder natürlich die Folge, in der Buffys Mutter gestorben ist.

Die ersten 2 Staffeln sehe ich auch grad zum ersten Mal. Okay sie sind wirklich noch etwas trashig, aber gerade das gefällt mir auch irgendwie. Vor allem aber, weil sich die Serie auch am Anfang schon nicht besonders ernst nimmt und die durch unzählige Schrottfilme völlig Klischeeverseuchte Vampirmythologie damit ganz unverkrampft rüberbringt ohne lächerlich zu wirken. Neben wirklich auch spannenden, originellen Einzelfolgen, netten Staffelbögen mit wirklich guten Finalen und Big Bads (einsame Spitze ist da immer noch Glory in Season 5!) ist es vor allem der schön selbstironische und trockene Humor, der die Serie für mich zum Hit macht.
von Waterboy
#116036
sehr gute Folgen der Serien sind für mich


( ohne platzierungen )

2x22 Becoming Part II

Buffy kämpft gegen Angelus. Drusilla hat Kendra getötet, Giles wird von Angelus gefoltert. Die Ereignisse überschlagen sich. Am Ende kämpfen Buffy und Angelus. Willow schafft es ihm seine Seele zurück zu geben doch es ist zu spät. Buffy muss Angel töten um die Welt zu retten. Danach verlässt sie die Stadt ....


4x22 Restless
Buffy und ihre Freunde träumen, und jeder hat einen anderen Alptraum in dem jedes mal die erste Jägerin und ein Mann mit Käse ( :lol: ) auftauchen.

Für mich eine der besten Folgen. Zum mal die Träume hier wirklich auch sehr verrückt dargestellt wurden, nicht so wie in anderen Serien als ganz normale Abläufe, sondern total durcheinander, manchmal total schwachsinnig und ohne große Logik.

Jedoch beinhaltet die Folge viele Andeutungen auf spätere Folgen. Die Ankunft von Dawn in Season 5, Buffys Tot in Season 5 usw...

klasse folge



3x18 Earshot

Buffy kommt mit Dämonenblut in Verbindung und kann dadurch die Gedanken ihrer Freunde lesen. Jedoch hört sie so auch wie jemand plant am nächsten Tag alle SChüler bei einem Amoklauf zu töten. Dumm nur das Buffy bald K.O. ist weil sie immer mehr Gedanken hört. So müssen Willow, Xander, Oz und Cordy selbst ermitteln um den Täter zu finden


Klasse Folge, super lustig, Cordy in Höchstform bei den Verhören, dazu ein überraschendes Ende. Hier stimmt alles. Außerem erfahren wir so nebenbei das Giles und Joyce Sex zusammen hatten :lol: um es mit Buffys Worten zu sagen... ewwww :D :lol:



3x09 The Wish & 3x16 Doppelgangland

Diese beiden Folgen gehören eigentlich zusammen. In folge 9 wünscht sich Cordy das Buffy niemals nach Sunnydeal kommen soll. Rachedämon Anya erfüllt ihr den Wunsch und so findet sich Cordy im verwüsteten Sunnydeal wieder. Willow und Xander sind Vampire und Buffy eine gefühlskalte Jägerin. In Folge 16 kommt durch einen missglückten Zauber die Willow aus der anderen Welt , also Vamp Willow ins Sunnydeal der Neuzeit und mordet sich da durch die Nacht.

Die Folgen sind klasse. Folge9 setzt auf Ernsthaftigkeit. Alyson Hannigan als in hautengen Leder gehüllte Sadomaso-veranlagte Willow ist weltklasse, das Ende bedrückend, vor allem als der Meister buffy das Genick bricht.

In Folge 16 dann wird auf Humor gesetzt. Die nette Willwo gegen Vamp Willwo ist urs komsich. Alyson Hannigan schafft es die doppelrollen perfekt gegensätzlich zu spielen.



4x16 Who Are You? (2)

Faith hat es durch einen Zauber geschafft in Buffys Körper zu kommen. Diese befindet sich nun in Faiths Körper. Dumm auch das gerade jetzt der Rat der Wächter auftaucht und Faith ein für alle mal gefangen nehmen will.

Diese Folge beinhaltet eine Weltklasse Leistung von SMG und Eliza Dushku. Beide spielen die jeweils andere grandios, man nimmt ihnen in jeder Sekunde ihre andere Rolle ab. Vor allem die Anfangsszene vor dem Spiegel ist klasse. Die Fortsetung dieser Folge findet man übrigens bei Angel in Season 1.


4x10 Hush

Eine der wohl besten Folgen der Serie. Dämoen klauen die Stimmen der Bewohner. über 25 Minuten lang wird in der Folge kein einziges Wort gesprochen. Eine geniale Folge die vor allem zeigt welch geniale Schauspierl in der Serie mitspielen. Höhepunkt ist die SZene als Buffy den anderen verständlich machen will das man die Dämonen vielleicht phälen könnte dies aber sehr eindeutig demonstriert :lol:


5x16 The Body

Buffy findet ihre tote Mutter im Wohnzimmer.

Ja grandiose Folge. Zu unrecht wurde hier wieder mal SMG und die sonstige Buffy Crew bei der Emmy Verleihung übergangen. Aber immerhin bekam SMG eine Golden Globe nominierung für ihre Perfomence. Die Folge ist klasse, keine Musik, die ganze Folge über. Die Wunschszenen von Buffy wo alles anders ist, dann die Unmacht die Buffy spührt weil ihre Mutter halt nicht vom Übernatürlichen getötet wurde sondern normal gestorben ist. Grandios von vielen aber auch missverstanden ist auch die letzte SZene wo Buffy gegen den Vampir kämpft. Viele fanden sie nicht passend in der Folge, aber ich fand sie klasse. Sie zeigt ( allein schon annhand der Tatsache wie lange Buffy braucht um den Vampir zu töten ) wie verzweifelt die Jägerin ist, aber das dass Leben weiter geht.


5x22 - The Gift

Der große Finale Kampf in der 100th Episode der Serie. Buffy vs. Glory und am Ende stirbt Buffy. Zumdem auch die finale folge auf den WB Network bevor die Serie zum UPN Network überlief.

eine grandiose Folge, voller Gefühle, udn einem schocking Ende..


6x07 - Once More with Feeling

Das Musical, wohl das beste Musical was ich von einer Serie kenne. Die Songs ist klasse, echte Ohrwürmerund auch die Story harmoniert einwandfrei. Dazu Camo von Marti Noxon und David Fury.


und dann gibt es noch dutzende andere Folgen die man gar nicht alle aufzählen kann.
Benutzeravatar
von Kiddow
#116068
Richtig gut fand ich die Folgen, in denen Faith mitgespielt hat. Eliza Dushku hat mir sehr gut gefallen.

Die Folgen rund um Taras Tod waren auch super.

Die Folge, in der Anya mit Spike schläft und natürlich die Musicalfolge.

Aber es gab auch ein schwarzes Kapitel bei Buffy für mich. Und das war Riley. Der ging mir sowas von auf die Nerven...
von DonnieDarko
#116141
Hmm, also die Folgen, die ich in den Staffel jeweils am besten fand, das waren folgende:

1x12 Prophecy Girl

Tja, das erste Finale hat für mich schon alles, was "Buffy" als Serie ausmacht: Tragik (Buffy soll laut Prophezeiung sterben), Action und Überraschungen. Außerdem bin ich den Autoren sehr dankbar, dass man innerhalb der Serie nicht die offensichtlichen Love-Kombinationen Xander/Buffy oder Willow/Xander genommen hat (bei der letzten Kombination zähle ich das Herumgefummele in Staffel 3 mal nicht). Damit hat die Serie schon bewiesen, dass sie nicht vorhersehbar ist.

2x01 When she was bad
Die Szene zwischen Buffy und Xander im Bronze gehört zu meinen Lieblingsszenen innerhalb der gesamten Serie.

2x13 / 2x15 Surprise/Innocence
Tja, Angel wird zum ersten Mal zu Angelus und Buffy leidet, was soll man da schon sagen?

2x19 I only have eyes for you
Eigentlich nur eine durchschnittliche monster-of-the-week-Folge, gehört aber trotzdem zu meinen Favoriten.

2x21 / 2x22 Becoming Part 1+2
Die Ereignisse überschlagen sich. Buffy leidet. Einfach ein gelungenes Season Finale mit tollem Ausgang. Der erste Teil gefällt mir allerdings noch eine Spur besser.

3x09 The Wish
3x16 Doppelgangland

"The Wish" hat einfach ein interessantes Konzept und ist schön düster, während "Doppelgangland" wohl eine der witzigsten Folgen der Serie ist ohne krampfhaft darauf angelegt zu sein witzig zu sein.

3x10 Amends
Ein Blick in Angels düstere Vergangenheit mit einem herzerweichenden Ende. Außerdem wirkt in der Folge der spätere Season7-Feind noch nicht total bescheuert.

3x14 / 3x15 Bad Girls / Consequences
Das sind die Folgen der dritten Staffel, in denen sich für die Charaktere alles ändert. Darüber hinaus finde ich den Anfang von Faiths dunkler Seite recht gelungen umgesetzt.

3x18 Earshot
Witzig, vollgepackt mit Überraschungen und einer Botschaft. Klasse.

Ansonsten noch 3x20 - 3x22 (will jetzt nicht auf die komplette dritte Staffel hier eingehen. ;)

4x10 Hush

Ja, das Highlight schlechthin. Die Idee einer "stummen" Folge ist genial, darüber hinaus ist es die einzige "Buffy"- Folge, die wirklich creepy ist.

4x22 Restless
Gefiel mir wegen der Surrealität recht gut. Auch die vielen Andeutungen auf zukünftige Staffeln waren genial.

5x22 The Gift
Buffy leidet. Willow leidet. Buffy stirbt. Mehr dazu zu sagen? ;)

6x07 Once more with feeling
An sich ist die Geschichte ja recht schwach, aber ein Musical in eine Serie wie "Buffy" hineinzubringen ist so schon gewagt und immerhin kommt die Geschichte durch die recht guten Lieder voran und auch die Inszenierung ist toll.

7x07 Conversations with dead people
7x18 Dirty Girls
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#116257
Bei mir sind's auch diese berüchtigten "beste Buffy-Episoden"
"The Hush"
"The Gift" (auch wenn die Tricks miserabel waren)
"Once more with Feeling"

außerdem fand ich das Finale der sechsten Staffel klasse.

Zu den ersten drei Staffeln kann ich zur Zeit ja noch nichts sagen und weitere Top-Episoden aus den späteren Staffeln könnte ich erst nach einem Blick in den Episodenführer aufschreiben, also vielleicht später.

"The Body" fand ich nicht so doll. Irgendwie hat mich Sarah Michelle Gellar in dieser Episode auch nicht wirklich überzeugt.
von Shir_1
#117028
Wurde "Buffy" eigentlich mit Preisen ausgezeichnet wie Emmy oder Golden Globe oder so? Also wenn, dann kann ichs mir nur in den späteren Staffeln vorstellen ;)
von DonnieDarko
#117033
Shir_1 hat geschrieben:Wurde "Buffy" eigentlich mit Preisen ausgezeichnet wie Emmy oder Golden Globe oder so? Also wenn, dann kann ichs mir nur in den späteren Staffeln vorstellen ;)
Nope, nicht dass ich wüsste. Aber du kannst ja mal bei imdb nachschauen, wenn's dich interessiert.
Ich weiß nur, dass die Serie in der vierten Staffel für das beste Drehbuch einer Drama-Serie für den Emmy nominiert wurde (Hush).

Na ja, ich finde "Buffy" hätte schon für ein paar Folgen der zweiten Staffel (Becoming Part 1+2/ Innocence) Preise verdient, die ganze dritte Staffel hätte Preise verdient, Hush+Restless in der vierten, The Body& The Gift in der fünften und Once more with feeling in der sechsten.
Benutzeravatar
von Angel20
#117110
Hier mal die gewonnen Preise:

2004

Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films, USA - Saturn Award
- Best Supporting Actor in a Television Series - James Marsters (Also for "Angel" (1999/I).)

Visual Effects Society Awards - VES Award
- Outstanding Visual Effects in a Television Series
Loni Peristere
Patricia Gannon
Ron Thornton
Chris Zapara
For season 7, episode #22.

2003

Cinescape Genre Face of the Future Award
- Female - Emma Caulfield (Also for Darkness Falls (2003).)

Hollywood Makeup Artist and Hair Stylist Guild Award
- Best Special Makeup Effects - Television Series
Peter Montagna
Brigette A. Myre
Carol Schwartz

Hugo Awards - Hugo
- Best Dramatic Presentation - Short Form
For episode "Conversations With Dead People".

Teen Choice Awards - Teen Choice Award
- Choice TV Actress - Drama/Action Adventure - Sarah Michelle Gellar

Television Critics Association Awards - Heritage Award

2002

Satellite Awards - Special Achievement Award
- Outstanding Television Ensemble

Motion Picture Sound Editors - Golden Reel Award
- Best Sound Editing in Television - Music, Episodic Live Action
Fernand Bos (supervising music editor/scoring editor)
Tim Isle (music editor)
For episode "Once More With Feeling".

Cinescape Genre Face of the Future Award
- Male - James Marsters

Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films, USA - Saturn Award
- Best Network Television Series

Hollywood Makeup Artist and Hair Stylist Guild Award
- Best Special Effects Makeup - Television (for a Single Episode of a Regular Series - Sitcom, Drama or Daytime)
Todd McIntosh
Robin Beauchesne
Douglas Noe
Kenny Myers
Brigette A. Myre
For episode "Living Conditions".

Kids' Choice Awards - Blimp Award
- Favorite Female Action Hero - Sarah Michelle Gellar

Teen Choice Awards - Teen Choice Award
- TV - Choice Actress, Drama - Sarah Michelle Gellar

2001

Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films, USA - Saturn Award
- Best Network Television Series
- Best Supporting Actor on Television - James Marsters

Young Artist Awards - Young Artist Award
Best Performance in a TV Drama Series - Supporting Young Actress - Michelle Trachtenberg

2000

TV Guide Awards - TV Guide Award
- Favorite Sci-Fi / Fantasy Show
- Favorite Teen Show
The winner for this category has been exculsively determined by on-line voters from America OnLine (AOL).

Teen Choice Awards - Teen Choice Award
- TV - Choice Actress - Sarah Michelle Gellar

Viewers for Quality Television Awards - Founder's Award

1999

Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films, USA - Saturn Award
- Best Genre TV Actress - Sarah Michelle Gellar

Cinema Audio Society - C.A.S. Award
- Outstanding Achievement in Sound Mixing for a Television Series
Kevin Patrick Burns (re-recording mixer)
Todd Orr (re-recording mixer)
Ron Evans (re-recording mixer)
David Yaffe (production mixer)
For episode "Lover's Walk".

International Horror Guild - IHG Award
- Best Television

Teen Choice Awards - Teen Choice Award
- TV - Choice Actress - Sarah Michelle Gellar

1998

Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films, USA - Saturn Award
- Best Genre Network Series

Emmy Awards - Emmy
- Outstanding Makeup for a Series
Todd McIntosh
John Vulich
John Maldonado
John Wheaton
Gerald Quist
Margie Latinopoulos
Dayne Johnson
Alan Friedman
Craig Reardon
Michael F. Blake
Robin Beauchesne
Brigette A. Myre
Mark Shostrom
For episode "Surprise/Innocence".

- Outstanding Music Composition for a Series (Dramatic Underscore)
Christophe Beck
For episode "Becoming", part I.

------------------------

So das waren alle die sie gewonnen haben.
Wer wissen will für welche sie auch noch Nominiert waren der schaut hier (Ist zuviel die auch noch aufzuschreiben): http://www.imdb.com/title/tt0118276/awards
von Roman
#117216
Ich finde Buffy ist eine klasse Serie. Seit Anfang dieses Jahres, bin ich in einen totalen Buffyfieber und kucke mir jetzt nochmal alle Folgen an. Im Moment bin ich bei der siebten und letzten Staffel von Buffy angelangt und dazu eben paralell die vierte Staffel von Angel. ;)

Schon krass, wie sich die Serie von den Klamotten und von den Effekten gesteigert hat. :)

Selbst die sechste Staffel, empfand ich jetzt gar nicht mehr so nervig mit Spike und den Trio. ;)

Ich frage mich allerdings:
Ob man Inhalte, zu den Folgen die noch nicht auf Kabel1 liefen, wir lieber nicht in Spoiler setzen sollen?

Sonst nehmen wir das den Zuschauern auf Kabel1 vorweg, die die siebte Staffel erst im Februar 2008 sehen... :shock: :lol:
von The Rock
#117223
naja. Gespoilert wird ja nur bei Serien die noch nicht im free TV liefen, da es ja sonst bei jeder Serie Menschen gibt, die das noch nicht kennen :)

Aber von mir aus gerne :D

und besonders The Hush ist eine hammer Episode und vorallem die "Bösewichte" haben was echt grußliges. EInfach wahnsinn wie weit man mit so einer Folge ohne "Ton" kommen kann
Benutzeravatar
von GrafSpee
#117336
Was mir besonders in der 7ten nicht gefallen hat war was man mit Xanders Auge gemacht hat.

Er hat sich für mich zu einer der stärksten Charaktere in Buffy entwickelt, da fand ich das irgendwie unnötig.
von Waterboy
#117356
Buffy ist sogar die einzige WB Serie die jemals 2 Emmys gewonnen hat.

außerdem war die Serie insgesamt 14 mal ! für den Emmy nominiert.

Sarah Michelle Gellar war 2002 außerdem für ihre Performence in the Body für den Golden Globe nomniert.

insgesamt war die Serie sogar für über 100 Preise nominiert.

und ist damit die erfoglreichste Serie für WB ins Sachen Preisvergabe. Danach folgen Smallville und Gilmore Girls mit jeweils einen Emmy Gewinn, außerdem GG mit einer Golden Globe nomnierung und Reba mit ebendfalls einer Golden Globe nominierung. Everwood mit 2 Emmy nominierungen, Angel mit einer und 7th Heaven mit einer.


Die erfolgreichste Folge von Buffy hatte sogar über 10 Millionen Zuschauer, weiß aber nicht mehr welche es war.
von CaptainSerenity
#117400
Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass die Premiere damals auf UPN (Folge 6.1 und 6.2) über 9 Mio Zuschauer hatte.
Und das Serienfinale etwas über 8 Mio (was unglaublich ist, wenn man sich mal den Trailer von UPN ansieht O__o).
von Waterboy
#117410
Jeep,

Die UPN Premieren Quoten ( Staffel 6 ) lag offiziell bei 8,89 Millionen Zuschauer,aber die Höchstmarke war knapp 10 Millionen Zuschauer im laufe der 2 Stunden Premiere.

Da wahren die Trailer aber auch wirklich klasse.


und die Finale Folge hatte durchschnittlich 5,6 Millionen Zuschauer, aber im laufe der Folge stieg die Quote und die letzten 10 Minuten sahen glaube ich über 8 Millionen Zuschauer.


Ich kann mich auch erinnern das The Gift damals in den finalen Minuten an der 10 Millionen Marke kratzte.


Es gab aber auch eine Folge die auch durchschnittlich mal 10 Millionen hatte, müsste in Staffel 3 gewesen sein.
Zuletzt geändert von Waterboy am Sa 15. Apr 2006, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Palmolive
#117453
Ich hab mal ein alte Posting von mir aus dem Buffyboard rausgesucht. Da hab ich meine Top 10-Folgen aufgelistet. Ich kopiere das ganze mal hier rein. Das ganze ist über zwei Jahre her, deswegen ist mein Schreibstil doch ein bisschen anders, lol:

10. Tabula Rasa / Tabula Rasa
Die Folge hatte einfach alles: Humer, Monster und Drama. Dawn denkt, dass sie Nwad heißt - Buffy glaubt Joan zu heißen - Anya und Giles sind Mann und Frau - Spike ist Giles' Sohn. Da kann man einfach nur noch lachen. Und dann das Ende mit Tara und Willow und die Musik von Michelle Branch. Mehr muss ich wohl nicht sagen.

9. Once More With Feeling / Noch einmal mit Gefühl
Eine sehr originelle Folge. Joss hat es geschafft alle Darsteller singen zu lassen. Auch wenn es bei manchen nicht so sehr geklappt hat. Amber, Sarah und Anthony können wirklich gut singen. Aly und James' Stimmen gefallen mir dagegen nicht so sonderlich. Auf jedenfall konnte man sich mit dieser Episode köstlich amüsieren.

8. Conversations With Dead People / Gespräche mit Toten
Gruselig! Das ist das Wort, dass diese Folge richtig beschreiben würde. Diese Episode drückte mal wieder richtig auf die Psyche und hat uns eine Frage bereitet, die wir bis heute noch nicht beantwortet bekommen haben: War es Joyce oder das First Evil? Die Folge ließ, meiner Meinung nach, viele Fragen offen. Dennoch war sie eines der Highlights der 7. Staffel.

7. Surprise / Der Fluch der Zigeuner
Am Anfang hab ich mir von der Folge nicht so viel versprochen. Der Traum war Gänsehaut pur, aber viele Epis haben mit Träumen begonnen. Und nicht alle waren gut. Doch am Ende konnte mich Surprise doch noch überzeugen. Sie hatte Witz und alles andere, was eine gute Folge ausmacht. Willow war einfach zu süß mit ihrem Versuch Oz zur Geburtstagsparty einzuladen. Und der Abschluss der Folge war würdig. Ich liebe Buffy/Angel und dadurch wurde auch mein Wunsch erfüllt, obwohl Angel zu Angelus geworden ist.

6. Normal Again / Zwei Welten
Wieder eine Folge die mächtig auf die Psyche drückte. Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, dass die Sunnydale-Buffy die Richtige war. Doch die letzte Szene ließ mich dann doch mit einem mulmigen Gefühl zurück. Warum war die Kamera zuletzt auf "Klapsen-Buffy" gestellt? Wir werden es wohl nie erfahren. Einfach eine großartige Folge.

5. Chosen / Das Ende der Zeit (2)
Ich habe sehr lange überlegt, ob ich Normal Again statt Chosen auf die 5 setzen soll. Doch schließendlich fand ich Chosen besser, da ich es mir dann nochmal angesehen habe. Ich war mit dem Finale keinesfalls zufrieden. Aber es war ein würdiger Abschluss von sieben Jahren Buffy. Die Tränendrüse wurde in dieser Epi sehr stark belastet und ich habe die ganze Folge über geheult. Es war einfach klar, dass es die letzte Folge war und ich war einfach zu fertig. Inzwischen kann ich es mir ansehen, ohne die ganze Zeit zu weinen. Obwohl ich am Ende doch noch wässrige Augen bekomme.

4. Doppelgangland / Doppelgängerland
Für mich war diese Folge Komödie pur. Auch wenn es das nicht sein sollte. VampirWillow war einfach zum Schmeißen. Und dann hat sich auch noch die normale Will in die böse Willow verkleidet. Das konnte nur noch witzig werden. Auch als alle glaubten, dass Willow ein Vampir geworden war, konnte mein Lachen nicht bremsen. Die Wiedersehensfreude war einfach zu köstlich. Ich kann nur sagen, dass mir diese Episode von Anfang bis Ende gefallen hat und meiner Meinung nach, die beste der 3. Staffel ist.

3. The Gift / Der Preis der Freiheit
Jedes Mal wenn ich die Folge sehe, hoffe ich immernoch, dass sie es doch noch verhindern können. Aber es passierte nie. Der Verlust am Ende war einfach tragisch. Da konnte man einfach nur noch weinen. Glory war einer der besten BigBads und hat im Finale alles gezeigt. Obwohl ich zugeben muss, dass ich Buffy dafür liebte, dass sie Glory so zusammen geschlagen hatte. Sie hatte es wirklich verdient. An der Epi stimmte einfach alles. Und das Ende war der Hammer. Ich finde, diese Folge wäre ein würdiger Abschluss der Serie geworden und hätte uns ein paar schlimme Folgen erspart.

2. Hush / Das große Schweigen
Eine geniale Idee steckt hinter der Folge: Wie soll man kommunizieren, wenn man keine Stimme hat? Die Scoobies haben dies perfekt gelöst und mich zum Lachen gebracht. Die Gentleman waren zum Gruseln und ich finde, dass diese Episode auch die Gruseligste war, die Buffy jemals zu bieten hatte. Die besten Szenen waren die bei der Dia-Show , als Xander glaubte, dass Anya von Spike gebissen wurde, Tara und Willows Zauberaktion und das Ende der Folge. Diese Szene ist für mich die beste der Staffel. Riley kommt zu Buffy und will mit ihr reden. Sie können es auch, aber das zeigt, dass man - obwohl man eine Stimme hat - es nicht unbedingt leichter hat zu kommunizieren.

1. The Body / Tod einer Mutter
Eine einfach realistische Folge. Sie zeigt, dass Buffy mit allem fertig werden kann. Aber sobald eine Krankheit anbricht, ist sie hilflos.
Sarah Michelle Gellar hat einfach hervorragend gespielt. Sogar besser als so mancher Hollywood-Experte.
Manche Szenen waren heftig: Zum Beispiel als Buffy ihrer Schwester beibringen musste, dass ihre Mutter tot ist.
Außerdem kam es zum ersten, gezeigten Kuss zwischen Willow und Tara. Und Anya zeigte ihre Gefühle, was für mich die bewegendste Szene von The Body war. Aber auch Humor wurde durch Anya in die Folge gebracht. Ich kann einfach nur Lob an Joss Whedon aussprechen, dass er uns diese perfekte Episode geschenkt hat.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#118251
GrafSpee hat geschrieben:Was mir besonders in der 7ten nicht gefallen hat war was man mit Xanders Auge gemacht hat.

Er hat sich für mich zu einer der stärksten Charaktere in Buffy entwickelt, da fand ich das irgendwie unnötig.
Ja, das mit dem Auge ist mir auch negativ aufgefallen.

Allerdings hatte ich in der siebten Staffel auch das Gefühl, dass Xander (zumal ja nun von Anya getrennt) in der Serie völlig überflüssig war.

Stärkster Charakter hin oder her, in der siebten Staffel war er storymäßig kaum zu gebrauchen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14