ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von DonnieDarko
#549033
absolut_tragedy hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28814

Schon länger angekündigt, jetzt aber erst ins Programm gerutscht. Nur 13 Folgen, immer freitags nach der Mystery-Schiene.

Kennt jemand die Serie im Original? Gut, schlecht, belanglos?
Sie ist ganz nett gemacht, mit guten Schauspielern, aber letztendlich ist es ein unausgewogener Mix aus Geiselnahme- und Soapstorylines. Am Anfang jeder Folge beschäftigt man sich ein paar Minuten mit der Geiselnahme und wird dann komplett aus der Handlung rausgeworfen, um sich mit mehr soapigen Storylines, die nach der Geiselnahme spielen, zu beschäftigen. Auch wird es keine komplette Auflösung geben, weil die Serie abgesetzt worden ist. Ich würde die Serie irgendwo zwischen gut und in Ordnung einordnen. Aber ein wirklicher Knüller, der einen umhaut, ist sie nicht.
von Maggy33
#571172
Ich fand die Pilotfolge gar nicht mal so schlecht, und werde nächste Woche sicher nochmal reinschauen.
Schade nur, dass man weiß, dass es nur 13 Folgen sind. Die Idee ist gut, die Schauspieler gefallen mir auch und spannend war es auch. Ich weiss gar nicht warum das Wort "soapmässig" verwendet wird, wenn es um
die Geschehnisse nach der Geiselnahme geht.
Benutzeravatar
von fischflosse
#571587
die serie kann man sehen, muss man aber auch nicht. den vorwurf der soapigkeit, kann man jetzt warscheinlich noch nicht so ganz nachvollziehen, aber z.b. das fremdgehen der einen geisel geht schon in solch eine richtung.

wie ich gelesen habe, waren die quoten ganz solide. das hätte man meines erachtens auf diesen sendeplatz nach medium auch mit las vegas hinkriegen können, das ja bekanntermaßen auf den sonntagssendeplatz abgesetzt wurde.
Benutzeravatar
von LastOne
#580687
Produzieren tun die gar nicht mehr.... ist nach der ersten Staffel abgesetzt worden ;)

Ich fand die Pilotfolge ja noch wirklich gut.... und bin dann dran geblieben.... hab die folgen aufgenommen da ich freitags nie da war... aber bei der folge letzte woche hab ich mitten drin ausgemacht... sry, aber das geht mir dann doch ZU lahm voran.... die Serie hat nen super prinzip ... aber das wär besser für nen 6-Teiler oder so geeignet gewesen... das dauert mir einfach zu lang... kommt nix bei rum
Benutzeravatar
von fischflosse
#581936
ich habe nach der ersten folge aufgehört "the nine" zugucken, aber ich schaue "medium". hier ist mir aufgefallen, dass sie auch wie damals bei "las vegas" immer nur einen allgemeinen trailer bringen und keinen folgenbezogenen, während bei "cold case" was vorher auf dem sendeplatz lief, folgenbezogene kamen. tja, und dann wird sich gewundert, dass die quoten schlecht ausfallen. bei der serie ist es vielleicht nicht so wichtig, da sie höchstwahrscheinlich sowieso nicht abgesetzt wird, aber nichtsdestotrotz ist es schade wenn so schlecht von seiten senders mit serien umgegangen wird, da es z.b. rtl auch hinbekommt zu law & order etc. dies hinzubekommen.
Benutzeravatar
von Lady58
#586884
Ich hab mir nur die Pilotfolge angeschaut,aber die 2.Folge war ja schon nicht mehr das was es sein sollte,mich ärgern immer wieder die Rückblicke die total Konfus sind,mann findet einfach den Faden nicht mehr.

Da wundert es mich auch nicht das man diese Serie abgesetzt hat,nach nur einer Staffel.