ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von ftde
#821401
fischflosse hat geschrieben:ich musste auch immer über den chinesen lachen und konnte auch verstehen, dass tara lachen musste. weiß jemand wieviel ihn der vergleich eingebracht hat?
Mir spukt gerade die Zahl 63.000 im Kopf rum, aber es kann sehr gut sein, dass ich das schon am Freitag falsch verstanden und/oder seitdem verdreht habe. (Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man da auf so eine Zahl kommen sollte.)
Benutzeravatar
von Bobby
#821410
fischflosse hat geschrieben:trotzdem danke euch beiden, dass ist auf jeden fall besser als garnichts zu wissen. hätte ja auch eine millionensumme sein können, dass weiß man ja nie so richtig bei zivilfällen in den usa.
Also ich bin mir relativ sicher, dass es ein Tausenderbetrag war, also bestimmt nichts mit Millionen. Tara meinte ja, er sollte mit der Summe zufrieden sein, da er mitverschuldet war.
Benutzeravatar
von Bobby
#823970
8x11

Klasse. Richtig starke Folge mit einem fesselndem Thema und ich war froh, dass wir so wenig wie möglich von Alan gesehen haben, der mir in BL weitaus besser gefällt.
Schockierend, wie die Polizei die armen Jungs foltern und erpressen konnte, ohne dass jemand etwas dagegen unternehmen konnte. :shock:

10/10
Benutzeravatar
von ftde
#824039
DIESE AR***GEIGEN! :evil:

Da läuft die Serie schon mitten in der Nacht, wo sie eigentlich gar keinen Schaden anrichten kann und gestern auch nur um 0,2 Prozentpunkte weniger erzielt hat als Medium davor, aber was macht kabel eins? Setzt die Serie nach der in zwei Wochen anstehenden Folge 13 ab, dem Auftakt eines Dreiteilers mit Betty White als Catherine Piper, welche sie auch in Boston Legal spielte!

Ich hatte mich schon saumäßig darauf gefreut, an der Seite von Alan und Tara nach und nach immer mehr bekannte Gesichter zu sehen und nun kann ich mir nicht mal mehr das erste davon angucken, weil ich dann mit einem Cliffhanger als Schlusspunkt leben müsste. GRRRR! :evil: :evil: :evil:

Quellen: Termine bei Wunschliste.de, Programmplan bei tvinfo.de (11.06. / 18.06. / 25.06. / 02.07.)
Zuletzt geändert von ftde am Sa 22. Mai 2010, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Bobby
#824052
Boah ne, das kann doch echt nicht wahr sein. :cry: :cry:
Die letzten paar Folgen hätte man doch noch zeigen können, insbesondere zu dieser unmenschlichen Zeit. Wollte unbedingt die BL-Anfänge sehen. :evil: :evil:
Benutzeravatar
von Markus F.
#824087
also erstmal zur Episode gestern:

Das war TV Unterhaltung vom Feinsten, ich hab richtig mit dem Jungen mitgelitten :cry:
Volle 10/10


zum Thema Absetzung:
Ich hoffe sehr, dass das nicht stimmt, das würde mich sehr ärgern
von scoob
#824105
ftde hat geschrieben:DIESE AR***GEIGEN! :evil:

Da läuft die Serie schon mitten in der Nacht, wo sie eigentlich gar keinen Schaden anrichten kann und gestern auch nur um 0,2 Prozentpunkte weniger erzielt hat als Medium davor, aber was macht kabel eins? Setzt die Serie nach der in zwei Wochen anstehenden Folge 13 ab, dem Auftakt eines Dreiteilers mit Betty White als Catherine Piper, welche sie auch in Boston Legal spielte!

Ich hatte mich schon saumäßig darauf gefreut, an der Seite von Alan und Tara nach und nach immer mehr bekannte Gesichter zu sehen und nun kann ich mir nicht mal mehr das erste davon angucken, weil ich dann mit einem Cliffhanger als Schlusspunkt leben müsste. GRRRR! :evil: :evil: :evil:

Quellen: Termine bei Wunschliste.de, Programmplan bei tvinfo.de (11.06. / 18.06. / 25.06. / 02.07.)

Also bitte mäßige zuerst einmal deinen Ton. "The Practice" geht lediglich - wie alle anderen Serien - in die Sommerpause. Es würde ja auch keinen Sinn ergeben, die Serie zwischen all den Wiederholungen laufen zu lassen.
Benutzeravatar
von ftde
#824130
Ich hoffe, dass du Recht hast. Angesichts der Tatsache, dass der Sendeplan vor ein paar Tagen noch anders aussah (die nächsten drei Folgen waren bereits angekündigt), fällt es mir aber schwer, das zu glauben. Selbst wenn es nur eine Sommerpause sein sollte, ist der Zeitpunkt (mitten im Dreiteiler) denkbar schlecht gewählt.

Wenn der Rest der Staffel tatsächlich noch kommen sollte, werde ich mich für meinen Ton entschuldigen. ;)
Zuletzt geändert von ftde am Sa 22. Mai 2010, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Bobby
#824136
scoob hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:DIESE AR***GEIGEN! :evil:

Da läuft die Serie schon mitten in der Nacht, wo sie eigentlich gar keinen Schaden anrichten kann und gestern auch nur um 0,2 Prozentpunkte weniger erzielt hat als Medium davor, aber was macht kabel eins? Setzt die Serie nach der in zwei Wochen anstehenden Folge 13 ab, dem Auftakt eines Dreiteilers mit Betty White als Catherine Piper, welche sie auch in Boston Legal spielte!

Ich hatte mich schon saumäßig darauf gefreut, an der Seite von Alan und Tara nach und nach immer mehr bekannte Gesichter zu sehen und nun kann ich mir nicht mal mehr das erste davon angucken, weil ich dann mit einem Cliffhanger als Schlusspunkt leben müsste. GRRRR! :evil: :evil: :evil:

Quellen: Termine bei Wunschliste.de, Programmplan bei tvinfo.de (11.06. / 18.06. / 25.06. / 02.07.)

Also bitte mäßige zuerst einmal deinen Ton. "The Practice" geht lediglich - wie alle anderen Serien - in die Sommerpause. Es würde ja auch keinen Sinn ergeben, die Serie zwischen all den Wiederholungen laufen zu lassen.
Mich wundert es dann nur, dass Medium keine Pause macht. Da macht es doch mehr Sinn als bei einer Mitternachtsserie. :?
Aber ich hoffe, dass du Recht hast.
Benutzeravatar
von fischflosse
#826203
Markus F. hat geschrieben:also erstmal zur Episode gestern:

Das war TV Unterhaltung vom Feinsten, ich hab richtig mit dem Jungen mitgelitten :cry:
Volle 10/10
da schließe ich mich an. beste und schockierenste folge bisher. wenigtens ist es noch halbwegs glimpflich für den jungen ausgegangen, auch wenn dieses mal die falsche seite gesiegt hat.
von Nr27
#827339
scoob hat geschrieben:"The Practice" geht lediglich - wie alle anderen Serien - in die Sommerpause. Es würde ja auch keinen Sinn ergeben, die Serie zwischen all den Wiederholungen laufen zu lassen.
Bei "Ghost Whisperer" oder "Cold Case" stimme ich der Argumentation zu - aber bei einer Serie, die sowieso erst um Mitternacht holt und nie ein Quotenbringer war? Kommt mir sinnlos (und für die Fans ausgesprochen ärgerlich) vor, da eine Sommerpause einzulegen ...
Benutzeravatar
von fischflosse
#829404
nach der schockierenden folge der woche davor, war es dann diesesmal recht locker. für mich leider zu locker irgendwie war die folge nicht so der bringer und das rumgeflirte zwischen alan und tara war mehr anstrengend als unterhaltsam.
Benutzeravatar
von Bobby
#830191
Ich war auch wenig beeindruckt von der Folge. Alan und Taras Rumgemache gefällt mir sowieso nicht. :roll:
Der Fall um den Rentner-Rächer fand ich nicht besonders einfallsreich und der Ehestreit war auch nicht sehr interessant.

Trotzdem noch ne 7/10.
Benutzeravatar
von fischflosse
#832621
so jetzt kann ich euren ärger richtig nachvollziehen! :x

war eine sehr gute folge gestern. zum einen, weil der fall wirklich spannend ist und zum anderen, weil wir mehr persönliches über alan herausgefunden haben. die mutter des verdächtigen war so von sich überzeugt, dass sie eigentlich nur auf die nase fallen kann.

ich werd mal schauen, ob ich mir die fortsetzungen anderweitig besorgen kann. ich will einfach wissen wie es weitergeht.
Benutzeravatar
von Bobby
#832848
fischflosse hat geschrieben:so jetzt kann ich euren ärger richtig nachvollziehen! :x
Jup, leider eine ziemlich Frechheit eine Mitternachtsserie, bei der es wohl eh nicht so auf die Quote ankommt (die aber eh nie desaströs gewesen ist bei der Serie), während einem Dreiteiler abzusetzen. Dann hätte sich kabeleins diese Folge gleich sparen können. :roll:

8x13

Interessante Folge, da wir wie schon über mir erwähnt, einiges über Alans Vergangenheit erfahren haben. Zudem gabs einige nette Gaststars, wobei ich mich schon gewundert habe, dass Patrick Dempsey ein Special Guest Star ist. Hätte gemeint, er wäre vor Grey's noch nicht so special gewesen. :lol:

Ich glaube, dass die Mutter die Mörderin ist, die vermutlich das Ende der Ehe ihres Sohnes verhindern wollte. Aber das Ende werden wir wohl nie erfahren. :(

7,5/10
Benutzeravatar
von fischflosse
#836630
es wurde nun bei den experten nachgefragt:
Tadeus: Hat kabeleins «Practice - Die Anwälte» nun schon wieder abgesetzt? Oder besteht noch eine kleine Chance, dass sie den Rest der Staffel auch ausstrahlen. Diese Sendepraxis von ProSiebenSat1 ist ja wirklich abartig…

Christian Richter: In der Tat – vorerst sind keine weiteren Folgen von «Practice – Die Anwälte» geplant. Eine Sendersprecherin konnte auf Anfrage auch keinen neuen Sendeplatz nennen.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42593&p3=

mal wieder einfach nur eine sauerrei. vor ein paar jahren haben sie auch las vegas mittendrin abgesetzt. damit wird die sendergruppe mal wieder ihren ruf gerecht. :(
von Nr27
#837387
Bei "Las Vegas" war es aber noch halbwegs nachvollziehbar, wenn man Sendezeit(en) und Quoten betrachtete. Bei "Practice" sollte man dagegen eigentlich davon ausgehen dürfen, daß auf einem Mitternachtssendeplatz die Quoten relativ schnuppe sind - und außerdem waren sie sowieso nicht SO schlecht. Vor allem angesichts der Tatsache, daß mehrere Staffeln davor nie in Deutschland zu sehen waren.
UND die Serie mitten in einem Dreiteiler abzusetzen, ist definitiv eine Frechheit. Eine Folge vorher, wäre es einfach nur ärgerlich gewesen (vor allem, da ich mich schon auf die ersten Auftritte von Denny Crane gefreut hatte). Aber so? Das grenzt ja an Psychofolter ...
Benutzeravatar
von fischflosse
#837495
Nr27 hat geschrieben:Bei "Las Vegas" war es aber noch halbwegs nachvollziehbar, wenn man Sendezeit(en) und Quoten betrachtete.


mag sein, allerdings hatten die quoten einen aufsteigenden trend und waren zum zeitpunkt der absetzung zwar unter senderschnitt, haben aber eine gute entwicklung hingelegt. eine richtige katastrophe waren sie aber auch nicht.
trotzdem hätten sie es nach null uhr versuchen oder sich wenigstens mit universal kurzschließen sollen in richtung dvd-veröffentlichung (dvd vö wäre bei so einigen nicht fertig ausgestrahlten serien angebracht, dann wäre die situation für einige fans definitiv erträglicher).
Nr27 hat geschrieben: Bei "Practice" sollte man dagegen eigentlich davon ausgehen dürfen, daß auf einem Mitternachtssendeplatz die Quoten relativ schnuppe sind - und außerdem waren sie sowieso nicht SO schlecht. Vor allem angesichts der Tatsache, daß mehrere Staffeln davor nie in Deutschland zu sehen waren.
UND die Serie mitten in einem Dreiteiler abzusetzen, ist definitiv eine Frechheit. Eine Folge vorher, wäre es einfach nur ärgerlich gewesen (vor allem, da ich mich schon auf die ersten Auftritte von Denny Crane gefreut hatte). Aber so? Das grenzt ja an Psychofolter ...
was das ganze noch bekloppter macht ist die tatsache, dass nur noch 6 folgen zum ende der serie gefehlt hätten. die hätte man locker im sommerloch versenden können, wenn man kein bock auf die sendung mehr hat und so hätte man sich verärgerte fans erspart.
Benutzeravatar
von fischflosse
#837808
ftde hat geschrieben:Es sind noch neun Folgen. Recht hast du trotzdem.
hab ich mich verzählt. :oops:

ich hab jetzt mal eine mail geschrieben. auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, bin ich der meinung das man zumindest mal den betreffenden sender auf die enttäuschung der zuschauer über die absetzung aufmerksam machen sollte.
Benutzeravatar
von fischflosse
#838944
neues von den experten!
Andreas: kabel eins hat die Ausstrahlung von «Practice - Die Anwälte» kurz vor dem Ende eingestellt (sinnigerweise mit einer Folge, die mit der Einblendung „Fortsetzung folgt" endete). Wann, wenn überhaupt, ist mit der Ausstrahlung der noch fehlenden Episoden zu rechnen?

Christian Richter: Über die vorzeitige Absetzung ärgerten sich auch Taddaeus und Sebastian. Auf Nachfrage gab eine Sprecherin gegenüber Quotenmeter.de bekannt, dass es sich derzeit nur um eine Unterbrechung handeln würde. Von mangelnden Quoten war dabei keine Rede, vielmehr – so zumindest die offizielle Aussage des Senders – wurde die Serie aus programmplanerischen Gründen vom Schirm genommen. Eine Cliffhanger-Folge sei bewusst als „vorläufiger Endpunkt“ gewählt worden, „um die Spannung für die Fortsetzung zu einem späteren Zeitpunkt möglichst hoch zu halten“. Ein konkreter Termin konnte für die Rückkehr jedoch nicht genannt werden. Warum diese Planungen jedoch kurzfristig erfolgt sind und im Voraus nicht kommuniziert wurden, bleibt weiter unklar.
ich glaub es erst, wenn ich es persönlich über die mattscheibe flimmern sehe!
Benutzeravatar
von Bobby
#839037
fischflosse hat geschrieben:Eine Cliffhanger-Folge sei bewusst als „vorläufiger Endpunkt“ gewählt worden, „um die Spannung für die Fortsetzung zu einem späteren Zeitpunkt möglichst hoch zu halten“.
Da musste ich aber lachen. :lol: :lol:
Wenn die Serie wirklich nochmal zurückkommen sollte, was ich erstmal bezweifle, dann werden es sowieso nicht alle mitbekommen bei dem Sendeplatz. Da werden die Leute, die die letzte Folge gesehen haben ihre Auflösung wohl auch verpassen. :roll:
von Nr27
#839250
Naja, es läßt wenigstens hoffen, daß es sich vielleicht doch nur um eine WM- oder Sommerpause handelt. Die "programmplanerischen Gründe" würde ich ihnen aber nur abnehmen, wenn sie nicht bei "Medium" ganz normal mit neuen Folgen weitermachen würden. Gäbe es da auch nur Wiederholungen, hätte man halt den gesamten Freitagabend in die Sommerpause geschickt. Aber so ist und es bleibt es in meinen Augen eine ziemlich sinnlose Maßnahme ... Naja, was soll´s - solange es überhaupt in absehbarer Zeit weitergeht, kann mir Sinn oder Unsinn der Aktion ja eigentlich egal sein. ;)