ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#549456
In der kommenden Saison kehrt die US-Serie "Practice - Die Anwälte" von David E. Kelley ("Boston Legal", "Boston Public") zurück ins Free TV. Das wurde heute Abend auf der kabel eins-Programmpräsentation bekannt gegeben. Gezeigt wird die achte Staffel in DEA.

Derzeit strahlt der Pay TV-Kanal FOX die Serie auf deutsch aus, jedoch ist hier Mitte August nach drei Staffeln Schluss.

"Practice" startete hierzulande zunächst im Jahr 2000 auf ProSieben, wechselte dann 2001 zu kabel eins, wo die letzte Free TV-Ausstrahlung Mitte 2002 endete. In Deutschland wurden bisher lediglich 79 Episoden (4 Staffeln) der insgesamt 168 Episoden (8 Staffeln) gezeigt.

Ausstrahlungstermin (D): Ab 05.3.10, freitags 23.15 Uhr
US-Network: ABC
Episoden: 79 in Deutschland / 168 in Amerika
US-Website: http://abc.go.com/primetime/thepractice ... _home.html
Deutsche FOX-Website:: hhttp://www.foxchannel.de/The-Practice.19.0.html


Eine Serie, auf die ich mich wirklich freue. Hoffentlich zeigt man auch neue Episoden!
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Fr 22. Jan 2010, 19:17, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
von Charmedgod
#549488
Ich habe die Serie schon mal auf dem FOXChannel gesehen. Ich finde die Serie eigentlich ganz gut. Aber ein Hit ist es nicht. Wenn es auf Kabel1 läuft werde ich mal einschalten.
Benutzeravatar
von ftde
#549489
Ich habe bisher noch nichts von der Serie gesehen, aber zumindest in die letzte Staffel mit James Spader als Alan Shore (der anschließend Hauptcharakter von "Boston Legal" wurde) würde ich schon mal reinsehen. Dass es dazu kommt ist wohl leider nicht allzu wahrscheinlich, aber ich drücke die Daumen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#549723
Hab leider so meine Zweifel, dass die Serie diesmal bei Kabel 1 gut laufen wird. Zumindest nicht lang genug, um endlich über die ersten 4 bereits bekannten Staffeln hinauszukommen. Dabei würd ich so gern endlich mal den Rest der Serie sehen. Für mich ist Practice auf jeden Fall klar die beste Anwaltsserie überhaupt.

Nur darf man hier keine typische DEK Serie erwarten. Verglichen mit Boston Legal oder Ally McBeal ist der Humoranteil sehr, sehr gering. Das hier ist ernsthafte und teils richtig düstere Dramakost, bei dem ich des öfteren mal von einer fiesen Wendung am Ende der Folge einen Kloß im Hals hatte. Bei Practice gibt es definitiv keine Happy-End-Garantie! Und genau das mag ich an der Serie. Selbst wenn die Anwälte gewinnen, muss das nicht unbedingt gut sein.

Denn anders als in den meisten Gerichtssaal-Dramen werden hier nicht immer nur die Unschuldigen vertreten - ganz im Gegenteil: viel öfter sind sie tatsächlich schuldig und werden trotzdem rausgeboxt. Denn die Verteidiger müssen alle Register für ihre Mandanten ziehen. Manchmal sogar schmutzige Tricks. Genau das mag ich an The Practice. Es ist so bitter realistisch und damit die wirkungsvollste Kritik am US-Justizsystem, die ich mir nur vorstellen kann.
Benutzeravatar
von ftde
#549731
Jopp, ich weiß, deshalb habe ich mich auch recht zurückhaltend ausgedrückt. Ich habe zwar tatsächlich einen Hang zu heiteren Serien, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
Benutzeravatar
von str1keteam
#549746
Ich schaue in meine Glaskugel und sehe, das Kabel 1 die Serie vor dem Ende der ersten gesendeten Staffel absetzt. Leider.

Fängt man mit Staffel 1 an, hat man das Problem, das die frühen Episoden sowohl optisch als auch erzählerisch spürbar gealtert sind.
Fängt man mit Staffel 5 an, vergrault man die Zuschauer, die die ersten Staffeln nicht kennen und die Serie hat keine Fanbasis in Deutschland, die das auffangen könnte.

Ich kann mir nur ein Szenario vorstellen, in dem The Practice befriedigende Quoten in der Late Prime holt. VOX startet direkt mit Staffel 8 als Lead Out von Boston Legal und fängt danach mit Staffel 1 an.
von scoob
#549921
str1keteam hat geschrieben:VOX startet direkt mit Staffel 8 als Lead Out von Boston Legal und fängt danach mit Staffel 1 an.
Wenn kabel eins "The Practice" demnächst startet, wie kommst du darauf, dass auch VOX "The Practice" zeigt?
Benutzeravatar
von redlock
#550079
str1keteam hat geschrieben: Fängt man mit Staffel 1 an, hat man das Problem, das die frühen Episoden sowohl optisch als auch erzählerisch spürbar gealtert sind.
Fängt man mit Staffel 5 an, vergrault man die Zuschauer, die die ersten Staffeln nicht kennen und die Serie hat keine Fanbasis in Deutschland, die das auffangen könnte.

Ich hätte es selbst nicht besser formulieren können :!:


Mittlerweile habe ich das Interesse an der Serie auch verloren...
Benutzeravatar
von Arcticat
#550124
Markus hat geschrieben:kabel eins zeigt erst einmal nur die achte Staffel von "The Practice" in der Primetime.
Kabel 1 Irrsinn - mehr kann ich dazu nicht sagen....
Benutzeravatar
von ftde
#550158
Hmm, ich weiß nicht. Vielleicht will der Sender durch die Primetime-Ausstrahlung der mit James Spader und einer besseren Bildqualität ausgestatteten achten Staffel erst mal auf die Serie aufmerksam machen und hofft dass die Zuschauer mitziehen, wenn er anschließend mit Staffel eins zu einer späteren Uhrzeit wieder anfängt. Ob die Strategie aufgehen würde (wenn ich sie denn überhaupt korrekt analysiert habe), ist natürlich schwer zu beurteilen.
Benutzeravatar
von atv1
#550192
Ich freue mich auf jede einzelne Folge, und auf jeden Fall hoffe ich auf den langen Handlungsbogen mit dem Mörder in Nonnengewand.

Habe leider nur in den vergangenen Jahren vereinzelte Folgen der nie in deutschgesendeten Folgen gesehen.

Die Serie müßte um die 5-6% MA bei den Jungen haben, ansonsten ist eine längere Ausstrahlung zu vergessen - leider
Benutzeravatar
von str1keteam
#550194
kabel eins zeigt erst einmal nur die achte Staffel von "The Practice" in der Primetime.
Wohl der beste Versuch, den Kabel 1 unternehmen kann, um die Serie nicht um 2:00 nachts zu verpulvern oder wie The Shield im Archiv verschimmeln zu lassen. Ich würde die Werbetrailer schamlos auf die humorvollen Geplänkel zwischen Spader und Shatner konzentrieren und so den Eindruck erwecken, das die Serie genau so verrückt ist wie Boston Legal. Diejenigen, die auch an einer ernsten Anwaltsserie interessiert sind, werden trotzdem dranbleiben, wenn sie merken, das sie reingelegt wurden und die anderen hätten es sonst nicht mal versucht. :lol:
Benutzeravatar
von Rodon
#550387
Und was ist mit Staffel 5-7? Werden die denn gar nicht gezeigt?
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#552681
Hm, hatte mich grad schon gefreut, dass die Serie wieder gesendet wird. Aber Pustekuchen.
Zumal ich gestern auch erst gelesen habe, dass in der 8. Staffel irgendwie voll viele Schauspieler rausgeschmissen worden sind!?
Selbst für die Leute, die die ersten 4 Staffeln, die hier gesendet wurden, verfolgt haben, ist das doch total Banane.

Ich finde, dass Practice immer ein schönes Gegengewicht für Ally McBeal war. Ich habe damals beide Serien verschlungen. Insbesondere die Crossover Folgen waren immer toll, weil man die Gegensätze dann direkt zusammen hatte ;)
Mit Boston Legal kann ich aber absolut gar nichts anfangen, weswegen ich auch nicht allzu begeistert davon bin, dass da dieser eine Anwalt auch in der 8 Staffel von Practice mit drin ist :?

Naja, ich bin mal gespannt. Zur Not hab ich immer noch einen riesen Stapel Videos mit den alten Folgen :)
von Sentinel2003
#553116
Arcticat hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:kabel eins zeigt erst einmal nur die achte Staffel von "The Practice" in der Primetime.
Kabel 1 Irrsinn - mehr kann ich dazu nicht sagen....


Erst die allerneueste Staffel und danach erst die erste? WER soll sowas verstehen??
Benutzeravatar
von Zach
#553335
Kennt jemand hier die 8. Staffel schon? Ich hab The Practice noch nie gesehen, bin aber Riesenfan von Boston Legal (und Alan Shore :wink: )...aber es soll ja ernster als BL sein...reingucken werd ich trotzdem mal, aber wehe James Spader hat nicht seine BL-Stimme! :twisted:
Benutzeravatar
von Jason
#703733
Ich hätte es zwar viel lieber gesehen wenn man mit 1x01 begonnen hätte, aber naja. Es ist ein Anfang und vielleicht kriegt man so noch den einen oder anderen Boston Legal Fan zu The Practice :? .

Ich hoffe, die Staffel läuft quotentechnisch gut, damit sich kabel eins dann vielleicht doch mal einen Ruck gibt und nach Staffel 8 die Serie ab 1x01 zeigt. Die komplette Serie ist ja synchronisiert worden, somit wirds wirklich Zeit, dass man auch bei uns mal Staffel 5-7 zu sehen bekommt.
von Sentinel2003
#704281
Happosai-Fan hat geschrieben:In der kommenden Saison kehrt die US-Serie "Practice - Die Anwälte" von David E. Kelley ("Boston Legal", "Boston Public") zurück ins Free TV. Das wurde heute Abend auf der kabel eins-Programmpräsentation bekannt gegeben. Gezeigt wird die achte Staffel in DEA.

Derzeit strahlt der Pay TV-Kanal FOX die Serie auf deutsch aus, jedoch ist hier Mitte August nach drei Staffeln Schluss.

"Practice" startete hierzulande zunächst im Jahr 2000 auf ProSieben, wechselte dann 2001 zu kabel eins, wo die letzte Free TV-Ausstrahlung Mitte 2002 endete. In Deutschland wurden bisher lediglich 79 Episoden (4 Staffeln) der insgesamt 168 Episoden (8 Staffeln) gezeigt.

Ausstrahlungstermin (D): Ab 25.9.09, freitags 23.15 Uhr
US-Network: ABC
Episoden: 79 in Deutschland / 168 in Amerika
US-Website: http://abc.go.com/primetime/thepractice ... _home.html
Deutsche FOX-Website:: hhttp://www.foxchannel.de/The-Practice.19.0.html


Eine Serie, auf die ich mich wirklich freue. Hoffentlich zeigt man auch neue Episoden!


Ich war damalas richtig sauer auf Pro 7!!! ERstmal diese super-beschissene Zeit, ich glaube von Montag bis FReitags gegen 10 oder 11 Uhr und dann wurde mittendrin plötzlich abgebrochen.....nur zu hoffen, daß jetzt ALLE Folgen gezeigt werden....

Diese SErie ist nämlich richtig gut, schade, daß sie abgesetzt worden ist! Ich freue mich auf Kelli ( ?? )....

Ich habs gerade gesehen: WARUM zum Teúfel wird mit der 8.Staffel begonnen? Na, dann werdens ja nicht viele Folgen sein.....was soll dann der Blödsinn? Da wird die SErie jahrelang nicht gezeit und nun beginnt man kurz vor Schluss mit der 8.Staffel??? Absolut nicht nachvollziehbar!!!

Das wäre genauso, als ob Pro 7 in 3 oder 4 Jahren nochmal mit ER beginnen würde, aber mittendrin von den 15 Staffeln....na, ja, was solls, immerhin bekommen wir die Serie überhaupt zu sehen....
Benutzeravatar
von Burpie
#705340
Weder der seltsame Wiedereinstieg noch die Sendezeit lohnen das Einschalten. Anstatt zu kochen, auszuwandern oder Politessen zuzuschauen, sollten "solche" Serien ins Vorabendprogramm. Hat doch gaaaanz früher mal bei den anderen Sendern auch funktioniert...