ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von fischflosse
#853775
laut quotenmeter gibt es keine neuigkeiten:
Taddeus: Zuerst einmal vielen Dank für Eure interessanten Artikel, die ich immer wieder gerne lese. Ich wollte wissen, ob es im Zuge der Bekanntgabe der Serien von ProSiebenSat.1 etwas neues über die fehlenden Folgen von «Practice - Die Anwälte» gegeben hat.

Christian Richter: Danke für das Lob. Die Serie «Practice» wurde im Rahmen der Programmvorstellung für das kommende Jahr nicht erwähnt. Wann die fehlenden Folgen zu sehen sein werden, ist somit noch nicht klar. Auf einen allzu prominenten Sendeplatz sollten Fans des Formats aber nicht hoffen.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43475&p3=&page=1
Benutzeravatar
von Bobby
#854108
fischflosse hat geschrieben:laut quotenmeter gibt es keine neuigkeiten:
Taddeus: Zuerst einmal vielen Dank für Eure interessanten Artikel, die ich immer wieder gerne lese. Ich wollte wissen, ob es im Zuge der Bekanntgabe der Serien von ProSiebenSat.1 etwas neues über die fehlenden Folgen von «Practice - Die Anwälte» gegeben hat.

Christian Richter: Danke für das Lob. Die Serie «Practice» wurde im Rahmen der Programmvorstellung für das kommende Jahr nicht erwähnt. Wann die fehlenden Folgen zu sehen sein werden, ist somit noch nicht klar. Auf einen allzu prominenten Sendeplatz sollten Fans des Formats aber nicht hoffen.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43475&p3=&page=1
Naja, war ja klar. Das hatte nichts mit Sommerpause oder WM zu tun, sondern Dummheit. :roll:
Ich mach mir da leider keine Hoffnungen mehr. Erfahr ich eben nicht, wie BL entstanden ist. :|
Benutzeravatar
von ftde
#976110
Heute ist eine Benachrichtigung von Wunschliste.de eingetrudelt. In der Nacht von Mittwoch, dem 1. Juni, auf den Donnerstag, den 2. Juni, soll es um 4:15 Uhr mit den Episoden 8.14 und 8.15 weitergehen.
Benutzeravatar
von Markus F.
#976457
Wow hätte nicht gedacht, dass man The Practice bei seiner Rückkehr einen so tollen Sendeplatz geben würde. Da kann man echt nicht meckern... :roll:
Benutzeravatar
von ftde
#976541
Dass es vor Mitternacht nicht wiederkommt, war nach der hastigen Absetzung klar. Und wie viel später ist mir dann auch egal, da hilft ohnehin nur aufnehmen. Ich bin erleichtert, dass die Folgen überhaupt noch gesendet werden, da ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe.
Benutzeravatar
von ftde
#978801
kabel eins hat es nun richtig eilig und will den Rest der Staffel in der Folgewoche versenden. Gleich danach soll es offenbar noch mal der Anfang der Staffel folgen. :shock:

02.06. 04:15 Uhr 8.14 Ein einfacher Mann
02.06. 05:00 Uhr 8.15 Unsere kleine Stadt
07.06. 03:55 Uhr 8.16 Die Entlassung
07.06. 04:40 Uhr 8.17 Land der Freien
08.06. 03:05 Uhr 8.18 Der Fall Alan Shore
08.06. 03:55 Uhr 8.19 Die Firma
09.06. 03:15 Uhr 8.20 Der Anfang vom Ende
09.06. 03:55 Uhr 8.21 Der neue Richter
10.06. 03:30 Uhr 8.22 Der Lauf der Welt
10.06. 04:10 Uhr 8.01 Im Namen des Volkes

(Zeilen markieren, um Episodentitel zu lesen.)

Quelle: Wunschliste.de
Benutzeravatar
von ftde
#988373
Kein Witz: Ab Juni soll "The Practice" voraussichtlich auf 9live laufen. Sendeplatz und Folgenauswahl sind weniger als eine Woche vor dem teilweisen Abschied vom Abzocken aber noch völlig unklar. Wenn es denn überhaupt dabei bleibt.

Quelle: DWDL.de
Zuletzt geändert von ftde am Fr 27. Mai 2011, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Tony-TOTAL!
#990190
ftde hat geschrieben:Kein Witz: Ab Juni soll "The Practice" voraussichtlich auf 9live laufen. Sendeplatz und Folgenauswahl sind weniger als eine Woche vor dem teilweisen Abschied vom Abzocken aber noch völlig unklar. Wenn es denn überhaupt dabei bleibt.

Quelle: DWDL.de
Ist jetzt aber auch wieder gestrichen worden?

Warum quält uns ProSiebenSat.1 so mit den restlichen Folgen?
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#990279
Gestrichen wurde gar nichts. Bei der Programmankündigung wurde ja noch gar kein Datum geliefert. Und da viele Serien bereits nächste oder übernächste Woche zu Ende sind, besteht dann die Möglichkeit zur Ausstrahlung. Einfach die Augen auf halten.
Benutzeravatar
von ftde
#993880
Derzeit ist Folge 8.01 zu sehen. Bei 7 Folgen pro Woche müsste am Montag, dem 27. Juni die erste neue Folge kommen, am Tag davor der erste Teil dieses Dreiteilers.
von Nr27
#999772
Nachdem ja nun die 8. Staffel bei 9live gelaufen ist (mal sehen, wie es heute weitergeht - Staffel 1?) - was übrigens gerade angesichts der ziemlich starken Serial-Form dieser Staffel mit dem täglichen, werbefreien Rhythmus richtig toll war :) -, frage ich mich wirklich, warum Kelley bei "Boston Legal" nicht mal die eine oder andere "Practice"-Figur involviert hat.
Abgesehen von jenen Anwälten, die mehr oder weniger nahtlos aus der letzten "Practice"-Staffel übernommen wurden (Spader, Shatner, Mitra, Bell) sowie Betty White gab es ja, wenn ich mich nicht irre, kein echtes Cross-Over. Dabei wäre doch gerade ein Besuch von Eleanor bei ihrem Freund Alan Shore sehr naheliegend gewesen. Und Eugene als Richter ebenfalls. Schade, daß es nicht dazu kam ...
Benutzeravatar
von ftde
#999776
Mir ist der gleiche Gedanke durch den Kopf gegangen, hätte mich zumindest im Nachhinein gefreut. Ich habe Practice ja erst durch die achte Staffel bei kabel eins und 9live kennen gelernt. Wenn ab heute tatsächlich andere Staffeln kommen, gucke ich vielleicht sogar weiter, obwohl sieben Folgen in der Woche schon eine ganze Menge sind. Aber ich fürchte, dass es eher auf eine Wiederholung der achten hinausläuft.
von Tony-TOTAL!
#999880
Wenn es wirklich mit der 1. Staffel weitergehen sollte (was ich hoffe), sind weiterhin 7 Folgen pro Woche wirklich sehr viel zum anschauen. Aber besser ist es wohl schon, weil wir dann noch so viele Folgen wie möglich sehen können, bevor bei 9Live entgültig die Lichter ausgehen.

Das mit den Charakteren finde ich auch sehr schade. Wäre auch mal schön gewesen, ein paar alte Charaktere bei Boston Legal zu sehen, evtl. auch vor Gericht als Anwalt der Gegenseite.
Benutzeravatar
von ftde
#999969
Ich denke man kann davon ausgehen, dass ProSiebenSat.1 keine Rechte an weiteren Staffeln mehr hält und auch nicht nochmal erwerben wird.
von Nr27
#1000048
Sieht leider so aus. Wenigstens habe ich damals bei Kabel1 die ersten drei Staffeln schon gesehen, aber ich hatte gehofft, daß sie irgendwann zumindest auch noch mal die vierte Staffel zeigen, die bislang nur einmal im täglichen Mittagsprogramm von Pro7 lief. Daraus wird nun wohl nichts ...
Benutzeravatar
von redlock
#1000077
Nr27 hat geschrieben:frage ich mich wirklich, warum Kelley bei "Boston Legal" nicht mal die eine oder andere "Practice"-Figur involviert hat.
IIRC, hatte das was mit der Kohle zutun. Die Verträge der "alten" Schauspieler waren ausgelaufen, und es mußte billiger werden...
von 23goalie
#1000096
Nr27 hat geschrieben:Sieht leider so aus. Wenigstens habe ich damals bei Kabel1 die ersten drei Staffeln schon gesehen, aber ich hatte gehofft, daß sie irgendwann zumindest auch noch mal die vierte Staffel zeigen, die bislang nur einmal im täglichen Mittagsprogramm von Pro7 lief. Daraus wird nun wohl nichts ...
Dann musst du dir Pay-TV holen. Auf FOX laufen Staffel 1-6 hoch und runter.
von Nr27
#1000097
redlock hat geschrieben: IIRC, hatte das was mit der Kohle zutun. Die Verträge der "alten" Schauspieler waren ausgelaufen, und es mußte billiger werden...
Das war doch schon beim Umbruch von der 7. zur 8. Staffel von "The Practice", oder nicht? Außerdem würde das ja nicht eine Rolle als Gastdarsteller verhindern - immerhin war Dylan McDermott im Finale der 8. Staffel auch noch mal in zwei Folgen vertreten.

Edit: 23goalie: Interessante Info, aber auf Pay-TV lasse ich mich grundsätzlich nicht ein. Da hole ich mir lieber gleich die DVDs der entsprechenden Sendungen (was bei "The Practice" mangels Veröffentlichung natürlich nicht geht, aber nur wegen einer Serie werde ich auch nicht mit Pay-TV anfangen ... ;)).