ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von The Rock
#668058
Oh ja, mein Traum ist immer noch eine irgendwie geartete Filmumsetzung von Timothy Zahns Erben des Imperiums Trilogie. Normalerweise finde ich diese drangepappten "expanded universe" Bücher völlig überflüssig, meist schwach erzählt und klischeetriefend. Kein Wunder, denn in der Regel sind es mäßig talentierte Autoren, die eben einen Lizenzfranchise weiterschreiben als ein eigenes Universum zu kreieren
Was du nicht alles findest. :roll: .

In dem Fall muss man sich allerdings nicht in Rhetorik überschlagen. Es gibt noch genug andere Epochen aus den 5 Teilen, die mehr Figuren und Ereignisse zu bieten haben, als die Klonkriege sowie Anakin und Obi Wan. :-)
Zudem gibt es neben "clone wars" schon eine Serie, die mit "the clone wars" (übrigens, beschissener Titel), mit den Kriegen umgeht.
Zum Thema "expanded universe" sind die Klonkriege nicht weniger an die alten Teile angedichtet, als die mandalorianischen oder Jedi Kriege aus der Vergangenheit...

Der zitierte Text geht zudem auch mehr in die Richtung, dass man sich hätte um die Geschehnisse außerhalb von Obi Wan und Anakin kümmern können.
von Chris_23
#773309
Ich schau eigentlich regelmäßig mal rein, wirklich eine nette Unterhaltung für zwischendurch.
Weiß jemand wie sich die Quoten entwickelt haben? Die waren am anfang ja nicht so berauschend.
von The Rock
#773329
gestern lagen die MA bei 7,3%...also nicht ganz so berauschend.

Da die Serie in den USA aber relativ gut ankommt, wird man wohl auch auf eine dritte Season hoffen können.
von scoob
#853432
ProSieben wird die zweite Staffel von "The Clone Wars" nicht fortsetzen. Stattdessen zeigt kabel eins die fehlenden zehn Folgen der zweiten Staffel. Ab dem 04. September 2010 wird kabel eins immer samstags um 10.45 Uhr im Zuge seines Cartoon Network-Blocks "Star Wars: The Clone Wars" ausstrahlen - gestartet wird jedoch mit den bereits gezeigten zwölf Folgen.
Zuletzt geändert von scoob am Mo 26. Jul 2010, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von patsche
#853458
Da Pro7 letztes Jahr schon die komplette zweite Staffel ausgestrahlt hat, find ich das jetzt nicht soo tragisch, allen anderen die sie noch nicht gesehen haben kann ich nur empfehlen einzuschalten!
von scoob
#853462
patsche hat geschrieben:Da Pro7 letztes Jahr schon die komplette zweite Staffel ausgestrahlt hat, find ich das jetzt nicht soo tragisch, allen anderen die sie noch nicht gesehen haben kann ich nur empfehlen einzuschalten!
ProSieben hat noch nicht die komplette zweite Staffel gezeigt. Da sie damals nur eine Woche hinter der US-Ausstrahlung lagen, hat ProSieben die Ausstrahlung nach der zwölften Folge unterbrochen. kabel eins wird jedoch alle Folgen der zweiten Staffel zeigen.
von porksaw
#853534
The Rock hat geschrieben: Zum Thema "expanded universe" sind die Klonkriege nicht weniger an die alten Teile angedichtet, als die mandalorianischen oder Jedi Kriege aus der Vergangenheit...
Die Klonkriege wurden zumindest einmal von Luke im Gespräch mit Obi-Wan erwähnt. Von den Mandalorianern hörte man aber noch nichts und auch der Begriff Sith viel in den alten Filmen nie.
von D.Twinkle
#853568
porksaw hat geschrieben: Die Klonkriege wurden zumindest einmal von Luke im Gespräch mit Obi-Wan erwähnt. Von den Mandalorianern hörte man aber noch nichts und auch der Begriff Sith viel in den alten Filmen nie.
In Teil IV hatte Obi-Wan doch Luke von seiner Vergangenheit erzählt,
das er seinen Vater kennt usw ...
Hatte er in dem Gespräch nicht die "Sith" erwähnt?

Kann auch sein das er es in der classic Version nicht sagt und sie
das "Sith" in der Special Edition reingemogelt haben.
Bei den Special Editions wurde ja einiges reingemogelt was vorher nicht da war.
(
von porksaw
#853891
Ich hab die DVD Version zu hause und auch da wurde der Begriff Sith nie verwendet.
Auch auf Schnittberichte hab ich nichts gelesen.
von scoob
#854662
scoob hat geschrieben:ProSieben wird die zweite Staffel von "The Clone Wars" nicht fortsetzen. Stattdessen zeigt kabel eins die fehlenden zehn Folgen der zweiten Staffel. Ab dem 04. September 2010 wird kabel eins immer samstags um 10.45 Uhr im Zuge seines Cartoon Network-Blocks "Star Wars: The Clone Wars" ausstrahlen - gestartet wird jedoch mit den bereits gezeigten zwölf Folgen.
kabel eins wird nun doch gleich an die letzte gesendete Folge bei ProSieben anschließen und damit bereits ab dem 04. September 2010 um 10.20 Uhr neue Folgen zeigen.
von scoob
#915010
Die dritte Staffel wird - wie ich schon einmal geschrieben habe - ebenfalls bei kabel eins laufen. Ab dem 08. Januar 2011 sind die neuen Folgen von "Star Wars: The Clone Wars" erneut im Cartoon Network-Block um 10.35 Uhr zu sehen.
Benutzeravatar
von phreeak
#915037
Würd mir auch mal was anderes als ne Serie über Clone Wars wünschen. Die interessiert mich eigentlich recht wenig. Besser find ich da die Geschichte über die Schlacht von Ruusan... Darth Revan, Malak etc... Mandalorianische Kriege, den Krieg "hundertjährige Dunkelheit", Der große Hyperraumkrieg usw... gibt soviel Spannene Geschichten.


das expanded universe stört mich garnicht, da es alles total interessant ist und viele nette Geschichten bietet.