ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
#575627
Und wer hat es wieder zuerst berichtet? Ich. :mrgreen:

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=29773

"The Clone Wars" wird zweifelsohne am Nachmittag oder Vorabend gezeigt. Alles andere ist eigentlich ausschließbar, denn die Primetime-Sendeplätze sind bis Ende dieses Jahres eigentlich belegt (ich gehe einmal davon aus, dass ProSieben die Serie nicht am Freitag oder Samstag zeigen wird).
Benutzeravatar
von Tangaträger
#575635
XXPlayboyXX hat geschrieben: Also schon diesen Winter.
Was denkt ihr denn, auf welchem Sendeplatz?
Und Freut ihr euch darauf?
Ich weiß nicht so recht. Die Clone Wars-Minisodes, die zu zwei Teilen zusammengeschnitten wurden, hat man damals am Spätabend verbraten (was ich gut fand). Ein Nachmittagsplatz am Wochenende find ich dafür zu schade. Vielleicht wird die Serie in den Montag verfrachtet, zusammen mit den Simpsons (obwohl ich es nicht glaube).

Ob ich mich freue? Nöö, ich werde es als ganz normale Serie ansehen, die ich mir parallel mit der US-Ausstrahlung angucken werde. Ich boin ja nicht so ein Star Wars-Geek, wie der Rest der Welt :o :mrgreen:
von TIMBO
#575651
ich freu mich und werd's mir auf jeden fall ansehen. das wird ein schöner lückenfüllen (denn eigentlich warte ich (wie wohl alle anderen) auf die realserie, welche aber wohl noch ein bisschen auf sich warten lässt (glaube 2011 war angepeilt))
von Stefan
#575758
ich check die ganze clone wars sache nicht mehr.. was hat denn der kinofilm.. bzw der film, der grad in den kinos läuft, mit der serie zu tun??
von Delaoron
#575761
Stefan hat geschrieben:ich check die ganze clone wars sache nicht mehr.. was hat denn der kinofilm.. bzw der film, der grad in den kinos läuft, mit der serie zu tun??
Wenn man weniger Geld hätte machen wollen, hätt man es auch als zwei- oder dreiteiligen Piloten senden können. :wink:
von Stefan
#575905
Delaoron hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich check die ganze clone wars sache nicht mehr.. was hat denn der kinofilm.. bzw der film, der grad in den kinos läuft, mit der serie zu tun??
Wenn man weniger Geld hätte machen wollen, hätt man es auch als zwei- oder dreiteiligen Piloten senden können. :wink:
ah okay.. und die Minisodes der letzten Season.. spielen davor`? Oder haben die damit gar nichts zu tun? Sorry, aber die ganze "Clone Wars" Sache find ich echt verwirrend :roll:
von Seungmina
#575978
*reinschleich*

Also, die "alte" Clonewars-Serie zählt im Lucas-/Starwarsuniversum nicht mehr, sondern sie wird durch die neue ersetzt, bzw. teilweise aufgegriffen (Assajj Ventress, etc..).

Der Kinofilm ist nichts anderes wie die ersten beiden Pilotfolgen zusammen. Offizielle Begründung, warum der in die Kinos kam: Lucas war beim Probegucken so begeistert davon, das er darauf gedrängt hat, das er auf die große Leinwand kommen soll.
Er wollte wohl nicht direkt sagen: Oh, noch was mit dem ich mehr Geld machen kann...
Benutzeravatar
von RickyFitts
#576197
Ach? Das ist mir jetzt auch neu, dass sie die Minisodes des alten Clone Wars jetzt zu Gunsten der CGI Serie aus dem Kanon gekickt haben. Ist zwar kein großer Verlust, aber mal wieder ein Beleg für mich, dass der gute George längst nicht so einen guten Plan von seinem Universum hat wie er immer gern glauben machen will. Zumindest seine hübsche "ich hatte von Anfang an 9 Bücher ausgearbeitet" Geschichte nehme ich ihm schon Seit Episode 1 nicht mehr ab - und sie wird mit jedem Werk, dass er neu rausbringt immer unglaubwürdiger, weil das alles einfach nicht so recht zusammenpassen will. Und seit Episode 3 ist da mit der Story-Logik von alter und neuer Trilogie eh nichts mehr zu retten. Ich sag nur: "Leia, erinnerst du dich an deine Mutter? Deine richtige Mutter?" Ein fantastisches Gedächtnis haben diese Jedi-Neugeborenen... :roll:
von Delaoron
#576200
Wird eigtl. der Kinofilm eher im Fernsehen laufen, vor der Serie? Oder sogar als zweiteiliger Pilot ausgestrahlt werden? Oder nimmt er ganz normal den Weg über DVDs, Pay-TV, Free-TV?
Benutzeravatar
von Zorpox der Eroberer
#576255
Hat jemand eine Ahnung, ob der deutsche Cartoon Network Sender die Serie vielleicht schon vorher zeigt?
von Mado92
#576529
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, ob der deutsche Cartoon Network Sender die Serie vielleicht schon vorher zeigt?
wie kommst du da drauf?
pro7 wirds als erstestes in Deutschland bringen ;)
von Wastl
#576601
RickyFitts hat geschrieben:Ach? Das ist mir jetzt auch neu, dass sie die Minisodes des alten Clone Wars jetzt zu Gunsten der CGI Serie aus dem Kanon gekickt haben. Ist zwar kein großer Verlust, aber mal wieder ein Beleg für mich, dass der gute George längst nicht so einen guten Plan von seinem Universum hat wie er immer gern glauben machen will.
Ich glaube nicht, dass es wirklich als Ersatz dienen soll, es ist schlichtweg eine Erweiterung. Vielleicht werden auch einige Themen der alten Serie wieder aufgegriffen, aber komplett aus dem Canon gestrichen wird eigentlich nichts.

Lucas hat sich nie für mehr als seine Filme interessiert, der große Teil vom Rest ist im eigentlich egal.
Ich weiß aber auch nicht, warum ein Ersetzen der alten Serie durch die neue irgendwas mit seinem Plan zu tun gehabt hätte. Damals ging es nur um die Story der Filme, eine genauere Betrachtung der Klonkriege war vermutlich gar nicht vorgesehen, die Idee kam erst deutlich später.

Das er nie wirklich neun Filme geplant hatte, dürfte auch ziemlich klar sein. Mehr als die gröbsten Grundlagen, also die Vorgeschichte der wichtigsten Charaktere, dürfte auch von den neuen Filmen nicht existiert haben. Naja, jedenfall erzählt er alle paar Jahre etwas anderes, was denn nun wirklich stimmt dürfte unmöglich herauszufinden sein :wink:
von TIMBO
#585449
XXPlayboyXX hat geschrieben:Sendeplatz gefunden :D
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=30342

Sonnatg... hatte ich mir schon gedacht =) und schon Ende November...
hoffe mal die Quoten sind dann gut, interesieren tut mich das ja schon =)
:D SEHR GUT
dann muss man ja nicht mehr lange warten.

ABER ... was ist mit dem kinofilm. bekommt man den vorher auch präsentiert (oder wird der wieder in 4 teile zerlegt) oder muss ich mir vorher die dvd besorgen ?
von Nick Demus
#585553
Vorher wird wohl nicht gehen, die kommt m.E. erst im Dezember. Und wenn sie´s so machen wie in Amerika, überspringen sie die Pilotfolgen und fangen mit neuem Zeug an. Als ich das erfahren habe, bin ich auch noch ganz schnell ins Kino gerannt... :mrgreen:

Ich fand den Film übrigens ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass das Ganze eigentlich eine Kiddie-Cartoon-Show für´s Fernsehen ist.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#585567
Der Nachtmittagssendeplatz überrascht mich jetzt aber doch. Hätte eher gedacht, dass man versuchen würde das mit den Simpsons am Montag Abend zu koppeln
Benutzeravatar
von Tangaträger
#585594
RickyFitts hat geschrieben:Der Nachtmittagssendeplatz überrascht mich jetzt aber doch. Hätte eher gedacht, dass man versuchen würde das mit den Simpsons am Montag Abend zu koppeln
Wenn du die ersten Folgen siehst, wirst du froh sein, dass es nicht nach den Simpsons läuft.
Für einen Primetime-Platz ist die Serie nämlich viel zu hibbelig und hyperaktiv. In 20 Minuten passiert mehr als in einer 45-minütigen ER-Folge. Zudem sehr viel Kabumm und Krawall, und ein lauter Score dazu.
Das passt nach den eher doch ruhigen Simpsons absolut nicht.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#585630
RickyFitts hat geschrieben:Der Nachtmittagssendeplatz überrascht mich jetzt aber doch. Hätte eher gedacht, dass man versuchen würde das mit den Simpsons am Montag Abend zu koppeln
Ich hätte einen späten Sendeplatz nach oder um 23:15 erwartet...fragt nicht warum ich das getan habe :wink:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#586065
WeSeL hat geschrieben:Kann man die Serie gucken wenn einem Star Wars nicht gefällt ?
Das bezweifel ich mal stark :wink:
Ich habe sie noch nicht gesehen, aber ich denke es wird so sein, dass es das gleich in grün - aber schwächer von der Qualität bzw. Substanz ist... (Ich beziehe mich auf die gelesenen Rezensionen des Filmes, wie die Kritik zu der Serie ist, ist mir nicht bekannt..)
Benutzeravatar
von McKing
#586098
ich glaub auch nicht, dass man sichs ansehen könnet, wenn man star wars nicht mag. es is nun mal star wars :lol: aber sehr viel kindgerechter und nicht so komplex, wie die filme.
von TIMBO
#586904
grad gesehen, dass der film erst am 15.12. auf dvd rauskommt. na toll, und ab dem 23.11. läuft schon die serie auf prosieben.
das bedeutet wohl, dass ich wohl die ersten 4 folgen auf prosieben aufnehmen muss, wenn ich den film noch vor dem beginn der serie anschauen will :? gefällt mir garnicht.