ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Delaoron
#607038
vicaddict hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Clone Wars wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wiederholt. 1:50 Uhr oder so.
Got sei dank, hab die Sonntagsepisoden bisher auch jedesmal verpasst. Da schaut ja auch kein normaler Menscht TV...
Jap, die Nachtwdh. ist die deutlich humanere Zeit. :wink: Daher hab ich auch irgendwann aufgehört Kyle XY zu schauen, weil ich ständig eine Episode verpasst habe.
von zvenn
#609806
1x04 - Die Zerstörung der Malevolence
Wiedermal eine sehr gute Folge. Die erste mit Padmé und 3PO :o
8/10
von TIMBO
#611672
so, jetzt kann ich auch endlich tagesaktuell mitreden. :-D
also gute folge. hat mir gefallen, mal ein stärkerer blick auf die klonkrieger.
also die serie gefällt mir immer besser.
Benutzeravatar
von blackdevil
#628281
ich muss sagen , mir gefällt die Serie unglaublich gut.. und das die wirklich alle Stimmen (die ich mitbekommen habe) aus dem Film verpflichtet haben ist unglaublich :o :o das kommt einem beim Schauen so vor als ob man gerade einen Kinofilm schaut :D sehr gute Serie.. gefällt mir
von Nick Demus
#628589
Ich schau die Folgen immer mit meiner Tochter zusammen, und uns gefällt´s richtig gut. Meist gucken wir drei Folgen am Stück.
von TIMBO
#628596
zvenn hat geschrieben:Hui, die Serie hab ich glatt komplett aus den Augen verloren :(
dann verpasst du was. naja, bleibt dir ja noch die dvd.
(ich hoffe, die kommt schnell nach ende der staffel raus)
Benutzeravatar
von vicaddict
#628602
Jepp, die Show ist echt gut. Nur der Sendeplatz ist echt bescheiden. Ich seh auch jede Woche nur die Montag-Nacht-Wiederholung.
von TIMBO
#628606
vicaddict hat geschrieben:Jepp, die Show ist echt gut. Nur der Sendeplatz ist echt bescheiden. Ich seh auch jede Woche nur die Montag-Nacht-Wiederholung.
jap. das mein ich auch. ich habe mir deshalb vorsichthalber den dvd-rekorder programiert, der jede woche aufnimmt, falls ich mal vergesse einzuschalten (bisher noch nicht vorgekommen)
von Delaoron
#628609
Dito, hab bisher auch jede Folge gesehen und es gefällt mir auch weiterhin noch gut.
Strahlt ProSieben es eigtl. weiterhin aus oder machen die irgendwann eine Pause? In den USA lief ja letzte Woche Folge 14, womit sie uns nur 5 Folgen voraus sind. Nach Staffel 1 (20. März) geht es bereits am 1. April mit der zweiten weiter.
von scoob
#628627
Delaoron hat geschrieben:Dito, hab bisher auch jede Folge gesehen und es gefällt mir auch weiterhin noch gut.
Strahlt ProSieben es eigtl. weiterhin aus oder machen die irgendwann eine Pause? In den USA lief ja letzte Woche Folge 14, womit sie uns nur 5 Folgen voraus sind. Nach Staffel 1 (20. März) geht es bereits am 1. April mit der zweiten weiter.
Zumindest die erste Staffel wird ProSieben ohne Pause ausstrahlen...
Benutzeravatar
von blackdevil
#628763
wir sind Usa nur 5 Folgen hinterher? WTF^^ und dann so ne super Synchro... respekt an die Sprecher Oo :o :o :shock: find ich cool das Serien so zeitnah kommen.. ist es nicht bei 24 auf Premiere auch so? da kommt es doch sogar am gleichen tag... liegt aber wohl daran weil einige Folgen ( die hälfte) schon gedreht war aber erst vor kurzem in den USA gesendet wurde.. wäre aber dafür das es immer so geht... ich will nicht immer ein Jahr auf die nächste Staffel bzw. eine neue Serie warten :(..
Benutzeravatar
von Zorpox der Eroberer
#628980
Und bald kommt's ja auch noch auf Cartoon Network!
Yay, Zweikanalton!
Buuuh, voraussichtlich nur 4:3 (allerdings hatte CN bis jetzt auch noch keinen Grund irgendetwas in 16:9 auszustrahlen, da die Serien alle in 4:3 produziert wurden, also vielleicht machen die es ja mit Clone Wars.)
von TIMBO
#630932
war eine richtig klasse folge am sonntag. die hat mir richtig gut gefallen. und das liegt nicht nur daran, weil wieder anaik, obi-wan, padme und der jedi-rat vorkamen. sondern im gesamtbild einfach gut gelungen.
von The Rock
#636967
Weiss eigentlich jemand, was für Folgen auf Cartoon Network laufen? Ich lese gerade, dass dort Sonntags Doppelfolgen ausgestrahlt werden. :shock:
von Delaoron
#645153
Die Wdh. kommt übrigens nun immer erst um ca. 3 Uhr statt 1 Uhr, wegen der Verschiebung von Terminator.
Benutzeravatar
von vicaddict
#645165
Delaoron hat geschrieben:Die Wdh. kommt übrigens nun immer erst um ca. 3 Uhr statt 1 Uhr, wegen der Verschiebung von Terminator.

Danke für den Hinweis, ich hatte mich schon wieder auf 1.40 Uhr eingestellt.
von The Rock
#654978
Die Folge heute zeigte mal ein Thema, dass mich schon länger mal beschäftigt. Die Klonarmee besteht wirklich nur aus Sklaven und das sich einer zu mehr berufen fühlt, als die Befehle der Jedi auszuführen, finde ich gar nicht so unverständlich
von Adrianm
#655031
Und bald kommt's ja auch noch auf Cartoon Network!
Yay, Zweikanalton!
Aber nur per Sattelit, oder?
von D.Twinkle
#655083
Hab die Serie von Anfang an aufgenommen und sehe sie mir nun gerade an.
Bin restlos begeistert - und das ist selten :mrgreen:

Leider ist die Serie ja an die Filme gebunden, wodurch jedem klar sein dürfte
das General Greaves nicht gefasst und Anakin wohl kein Happy End erleben wird.
(auch Jarr Jarr Bings wird wohl leider nicht ableben)

Langfristig wird sich die Serie durch sich immer wiederholende Geschichten totlaufen,
das lässt sich wohl nicht vermeiden, aber ingesammt eine sehr gute Serie :!:
von The Rock
#655939
D.Twinkle hat geschrieben:Hab die Serie von Anfang an aufgenommen und sehe sie mir nun gerade an.
Bin restlos begeistert - und das ist selten :mrgreen:

Leider ist die Serie ja an die Filme gebunden, wodurch jedem klar sein dürfte
das General Greaves nicht gefasst und Anakin wohl kein Happy End erleben wird.
(auch Jarr Jarr Bings wird wohl leider nicht ableben)

Langfristig wird sich die Serie durch sich immer wiederholende Geschichten totlaufen,
das lässt sich wohl nicht vermeiden, aber ingesammt eine sehr gute Serie :!:
Ja naja...die Klonkriege sind ja schon ein großes Kapitel in der Star Wars Sage. Aber persönlich geht es mir da genauso wie dir. Ich hätte mir fast schon eine Serie gewünscht, die vor bzw. nach der ganzen Geschichte spielt. Star Wars hat ja bekanntlich einiges mehr zu bieten...
Benutzeravatar
von patsche
#668015
So, die erste Staffel ist vorbei, und was soll ich sagen, mir hat es gefallen, leichte null anspruchsvolle Kost am Sonntag Nachmittag, so wie ich es mag.

Mein Résumé zur ersten Staffel fällt also ganz positiv aus, vor allem da man bedenken muss da der Kinofilm unterirdisch schlecht war!

Ich würde mich freuen wenn Pro7 dem Format treu bleibt, und das nicht nur wegen des Cliffhanger-Endes. :)
von TIMBO
#668025
mir hat die serie auch sehr gut gefallen und freue mich schon auf staffel 2.
gut, das mit der teilweisen vorhersehbarkeit wegen de filmen ist schon war, stört miczh aber nicht, soweit die serie gut und interessant gestaltet ist, was sie ohne zweifel ist. solange es keine widersprüche zu den filmen gibt (was wohl kaum passieren wird) bin ich auch zufrieden.
Benutzeravatar
von Zorpox der Eroberer
#668041
Die Klonkriege waren für mich immer der langweiligste Teil der Star Wars Saga, aber diese Serie hatte einige verdammt gut erzählte Geschichten. (Und einige nicht so gute.) Mal sehen, wie Staffel 2 wird (und hoffen wir mal, dass sie genau so schnell nach Deutschland kommt wie Staffel 1)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#668053
The Rock hat geschrieben: Ja naja...die Klonkriege sind ja schon ein großes Kapitel in der Star Wars Sage. Aber persönlich geht es mir da genauso wie dir. Ich hätte mir fast schon eine Serie gewünscht, die vor bzw. nach der ganzen Geschichte spielt. Star Wars hat ja bekanntlich einiges mehr zu bieten...
Oh ja, mein Traum ist immer noch eine irgendwie geartete Filmumsetzung von Timothy Zahns Erben des Imperiums Trilogie. Normalerweise finde ich diese drangepappten "expanded universe" Bücher völlig überflüssig, meist schwach erzählt und klischeetriefend. Kein Wunder, denn in der Regel sind es mäßig talentierte Autoren, die eben einen Lizenzfranchise weiterschreiben als ein eigenes Universum zu kreieren. Aber das war wirklich die goldene Ausnahme. Großadmiral Thrawn war als Antagonist mindestens genauso spannend wie Darth Vader und dabei vollkommen anders gebaut. Ein superber Stratege ohne irgendwelche persönlichen Kampffähigkeiten, der allein mit seinem brillanten Verstand das Imperium aus der Rolle des geschlagenen Underdogs herausholt. Auch die bekannten Charaktere werden glaubhaft weitererzählt und die Story passt einfach stimmig an die Urtrilogie und strickt sie glaubhaft, komplex und wendungsreich weiter.

Aber mal back to topic:
Clone Wars war als Kinofilm grauenhaft, als Serie aber sehr brauchbar. Bei weitem kein Must See TV, aber doch bis auf wenige Ausnahmen gute, kurzweilige Unterhaltung. Gefallen hat mir vor allem, dass der Aspekt der Klonkrieger hier ausgebaut wurde. Sie sind nicht mehr nur eine anonyme Masse sondern bekommen auch Persönlichkeit und immer mal wieder - ganz ungewohnt für eine eher aufs junge Publikum geschnittene Serie - werden hier Fragen nach dem Wert des Lebens dieser Zuchtsoldaten gestellt. Und genau an diesen Stellen bekommt das sonst sehr eindeutige gut-böse-schema einen zumindest kleinen Grauschleier am Übergang.
Schwachpunkte sind wie in Episode 1 allerdings die Auftritte von Jar Jar. Es ist mir unbegreiflich wie man immer wieder auf einen so stinkenden Plotdevice setzen kann, wo Slapstick gleichermaßen zufällig und willkürlich Probleme erzeugt aber auch einfach mal so löst. Jar Jar ist die Steigerungsform von Deus Ex Machina. Schlimm. Und auch wenn es meistens amüsiert hat, so waren mir die Dialoge von Anakin und Obi Wan doch zu oft und krampfig auf spitzfindige Scharfzüngigkeit gebürstet. Da wäre weniger mehr gewesen.