ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Delaoron
#600562
Nein, der Film handelte größtenteils von Obi-Wan, Anakin und Ahsoka. Die dürfte in der Serie bald auftauchen.
von zvenn
#600721
bastiboii hat geschrieben:also ich finde den sendeplatz ja total unpassend gewählt. wieso bringt mans nich abends nach den simpsons?
Fänd ich nicht schlecht. Montags um 20:15Uhr eine neue Folge Simpsons und danach Star Wars :|
von Nick Demus
#600777
Das waren andere (sonst könnte LucasFilm Anfang Dezember ja nicht so viele schöne DVDs verkaufen :wink: ). Die ersten drei Folgen wurden zum Kino-/Pilotfilm zusammengefasst.

Und so schlecht, wie der gemacht wurde, ist er übrigens auch nicht. Ich denke, die Erwartungen waren einfach völlig überzogen.
Benutzeravatar
von mmgeevsystem
#600844
So schlimm ist diese Serie nun doch nicht !

Videospiel-Grafik hin und eine etwas schnelle Musikclip-Schnitttechnik her, gleicht der Witz in einzelnen Passagen und immerhin mal wieder etwas Neues um Star-Wars alles irgendwie wieder aus.

Damals im ersten Teil des Original, war die Umsetzung gigantisch mit einem gewissen Gefühl für die mittlerweile alten Fans und die neuen Teile, konnten wieder neue Fans finden, aber weniger diese der ersten Generation.

Die neue Clone Wars Animation, könnte solche, welche noch niemals zuvor davon hörten "da vor einigen Jahren noch nicht geboren " an diese Thematik heran führen.

Warum auch nicht !

Manche alte Fans, werden nach und nach zu Fundamentalisten, da das neue nach deren Sichtwinkel ja viel schlechter wäre und herabgesetzt werden sollte.

So viel zum der Problematik einer unter Umständen möglichen Denkweise bei solchen : Meine Jugend war schön und ich merke nicht, oder will es nicht bemerken, dass ich älter werde.

Ja, ja ...damals ;)
Benutzeravatar
von vicaddict
#600900
Habe mir die erste Folge nun auf Video angesehen und bin begeistert. Die "Videspielgrafik" ist so schlecht nicht, im Gegenteil und der Witz, den die Serie hat, kann sich sehen lassen. Allein die Kommentare der Kampfdroiden sind der Hammer :D

Schade ist aber wirklich, dass man die Serie nicht irgendwo in der Primetime bringt.
von XXPlayboyXX
#600903
Denke, Sonntags ist der beste Platz dafür, nur vllt. nicht unbedingt nach einer Quotenschwache Serie wie >>4400<<...
In der Primetime nach den Simpsons würde es, denke ich, untergehen...
Benutzeravatar
von RickyFitts
#601080
Nick Demus hat geschrieben:Das waren andere (sonst könnte LucasFilm Anfang Dezember ja nicht so viele schöne DVDs verkaufen :wink: ). Die ersten drei Folgen wurden zum Kino-/Pilotfilm zusammengefasst.

Und so schlecht, wie der gemacht wurde, ist er übrigens auch nicht. Ich denke, die Erwartungen waren einfach völlig überzogen.
Naja, ich hab mir vorhin mal den Kino/Pilotfilm angeschaut. Das ist mal ganz laues Kasperletheater. Der look ist so steril und frei von jedweder Detailliebe, dass nur Ödnis aufkommt und das bisschen Dialog was zwischen viel Pew-Pew-Bumm kommt besteht nur aus Klischees. Ja, es ist an eine jüngere Zielgruppe gerichtet; aber auch die haben besseres verdient und das gibt es auch. Wenn man mal "Avatar - Herr der Elemente" daneben stellt, stinkt Clone Wars gnadenlos ab. Das hat Witz, Charme, wunderbare Charaktere, originelle Action mit sehr genialen Animationen und eine erstklassige Rahmenhandlung. Clone Wars schlachtet dagegen nur weiter das Star Wars Universum aus ohne es bisher nennenswert um neue Elemente zu bereichern. Es lässt mich einfach völlig kalt und anteilnahmslos.
von zvenn
#603529
1x02 - Der Angriff der Malevolence
Gute zweite Folge, gefiel mir besser als die erste.
Und Martin Keßler hat ja dank den vielen Klonen auch nen super Job als Sprecher :lol:
7/10
Benutzeravatar
von cayoo
#603843
zvenn hat geschrieben:
bastiboii hat geschrieben:also ich finde den sendeplatz ja total unpassend gewählt. wieso bringt mans nich abends nach den simpsons?
Fänd ich nicht schlecht. Montags um 20:15Uhr eine neue Folge Simpsons und danach Star Wars :|
also eine primetime serie ist das nun wirklich nicht...
von Nick Demus
#603918
Sehe ich auch so. Dann meckert nur wieder alles rum, wie schlecht die Serie ist.

"Kinder"-Sendeplatz, bessere Kritiken. :)
von The Rock
#603952
Mir gefällt die Serie wirklich ziemlich gut, auch wenn ich mir ebenfalls einen anderen Sendeplatz gewünscht hätte, was bei mir allerdings eher aus Zeitgründen zu tun hat. :D

Mir gefallen die Stories bisher sehr gut und besonders Anakins neuer Padawan. Skyguy ist für mich ein absoluter Brüller. Eine ganz neue Art Humor im Star Wars Universum :)

Trotzdem habe ich immer dieses "negative Gefühl" bei den letzten Star Wars Projekten, da man in gewisser Weise ja schon weiss, wie es "endet". Andererseits sind die Jahre um die "Klonkriege" einer der interessantesten in der 25000 jährigen Geschichte der Republik.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#603964
The Rock hat geschrieben: Trotzdem habe ich immer dieses "negative Gefühl" bei den letzten Star Wars Projekten, da man in gewisser Weise ja schon weiss, wie es "endet". Andererseits sind die Jahre um die "Klonkriege" einer der interessantesten in der 25000 jährigen Geschichte der Republik.
Och eine Serie nach Episode 6 wäre sicher auch interessant, z.b mit der Story um Mara Jade. :D
von The Rock
#603966
GrafSpee hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben: Trotzdem habe ich immer dieses "negative Gefühl" bei den letzten Star Wars Projekten, da man in gewisser Weise ja schon weiss, wie es "endet". Andererseits sind die Jahre um die "Klonkriege" einer der interessantesten in der 25000 jährigen Geschichte der Republik.
Och eine Serie nach Episode 6 wäre sicher auch interessant, z.b mit der Story um Mara Jade. :D
Naja...jetzt erst mal sehen, wie die neue Real Serie sich macht. Danach kann man ja immernoch träumen ;)
Benutzeravatar
von RealTemplar
#603974
Wow, in einer Kinderserie kommen Wörter wie "tot", "töten" usw vor. Als RTL II Geschädigter ein kleiner Kulturschock. Hach, wäre das schön wenn Pro 7 ein paar Animes ins Programm aufnehmen würde. :(

"The Clone Wars" gefällt mir übrigens recht gut. Die Optik mag zwar ziemlich gewöhnungsbedürftig und die Geschichten in erster Linie kindertauglich sein, aber es macht mir dennoch grossen Spass die Folgen anzuschauen. Werde die nächsten Wochen sicher wieder einschalten.
von zvenn
#606351
1x03 - Der Schatten der Malevolence
Wieder eine gute Folge, die Sendung macht echt Spaß :o
7/10
von Delaoron
#606353
Jup, aber irgendwie sind mir die einzelnen Folgen zu kurz. :( Ich glaub ich nehm mir mal fünf am Stück auf und schau sie dann hintereinander.
von zvenn
#606408
Delaoron hat geschrieben:Jup, aber irgendwie sind mir die einzelnen Folgen zu kurz. :( Ich glaub ich nehm mir mal fünf am Stück auf und schau sie dann hintereinander.
Ich finds gar nicht schlecht. Das ist die kleine Star Wars Portion für zwischendurch^^
Benutzeravatar
von vicaddict
#606429
Delaoron hat geschrieben:Jup, aber irgendwie sind mir die einzelnen Folgen zu kurz. :( Ich glaub ich nehm mir mal fünf am Stück auf und schau sie dann hintereinander.
Geht mir genauso... da ist ma epochale Filme à 3 Stunden gewöhnt und dann wird man direkt auf kalten Entzug gesetzt :D
von The Rock
#606455
Wird man in Zukunft auch andere Charaktäre als Hauptfiguren zu Gesicht bekommen? Mir hat die Episode um Yoda gut gefallen und persönlich bin ich kein Fan von Anakin, auch wenn mir sein Padawan ziemlich gut gefällt...
Benutzeravatar
von RickyFitts
#606501
Hab gestern die Folge von Sonntag in der Nachtwiederholung gesehen und war positiv überrascht. Nach dem in meinen Augen sehr schwachen Kinofilm war das deutlich besser. Zwar noch kein großes Highlight, aber unter den gemäßigten Erwartungen an leichte und eher für jüngere Gedachte Unterhaltung absolut annehmbar. Denke ich werd mir jetzt doch mal ein paar mehr Episoden anschauen und der Sache eine Chance geben, nachdem ich den Serienstart bisher ignoriert habe
von niso
#607009
Ich habe mir dei erste Folge angesehen und mir hat vor allem gefallen, dass die gleichen Sprecher, wie in den Kinofilmen benutzt wurden...

Allerdings, hab ich die 2. Folge verpasst und die dirtte nur so halb gesehen.

Ich vergesse die Serie jeden Sonntag anzuschauen - muss wohl am Snedeplatz an sich liegen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#607034
Delaoron hat geschrieben:Clone Wars wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wiederholt. 1:50 Uhr oder so.
Got sei dank, hab die Sonntagsepisoden bisher auch jedesmal verpasst. Da schaut ja auch kein normaler Menscht TV...