ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#598830
Jürgen Hörner ist ja ab 2009 neuer Geschäftsführer von kabel eins. Bei ProSieben hat er sich um die Programmplanung gekümmert und war später stellvertretender Geschäftsführer.

Wie man so aus diversen Interviews (also auch ältere) schließen könnte bzw. vermuten könnte, ist Höner doch ein Fan von US-Serien.
Eine erste Entscheidung von kabel eins Justice doch nicht schon im Januar zu zeigen, soll mit dem Wechsel von Höner zusammenhängen.

Was meint ihr, könnte durch Höner der Sender zu mehr US-Serien gelangen? Will Höner aus ihm ein kleines ProSieben machen, nur für die ältere Generation (Zielgruppe von kabel eins ist ja bekanntlich 30+)?

Ich könnte mir vorstellen z.B., dass Höner versucht ältere Serien von ProSieben bei kabel ein zu wiederholen. Was ja auch schon zum Teil gemacht wird (mit Buffy, Angel und Charmed...). Könnten so z.B. Sex and the City oder alte Desperate Housewives Folgen zum Sender kommen?
Aber ich denke auch, er wird versuchen, mehr als bisher neue Serien von der ProSiebenSat.1 Gruppe zu bekommen. Und nicht alles ProSieben zu überlassen ^^ Vielleicht einfach auch Serien, die nur für ein kleineres Publikum gedacht sind. Ich meine das Archiv ist Prall gefüllt und viele Serien warten bis heute noch auf ihre Ausstrahlung.

Aber vielleicht sind meine Vermutungen und Hoffnungen auch nur völliger blödsinn ^^
#598841
timi-tomi hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen z.B., dass Höner versucht ältere Serien von ProSieben bei kabel ein zu wiederholen. Was ja auch schon zum Teil gemacht wird (mit Buffy, Angel und Charmed...). Könnten so z.B. Sex and the City oder alte Desperate Housewives Folgen zum Sender kommen?
Wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Idee. Obwohl Buffy und Charmed leider nicht mehr im Programm sind. :?
Ich würd mich auf mehr Serien allen Genres im Tagesprogramm freuen anstatt diese ganzen Doku-Soaps.
#598860
Ich denke nicht, dass Serien wie SatC und DH zu Kabel1 passen. Aber Serien wie Jericho, 4400, die schon lange auf Ausstrahlungen warten passen ganz gut zu Kabel1. Ich hoffe auch, dass man mehr US-Serien auf K1 zeigen wird. Es wurden ja auch Friends und Two and a Half Man für K1 angekündigt. Mal sehen was der Hörner bringt. Aber dass man Justice verschiebt sehe ich eher als ein Zeichen gegen Us-Serien oder?
#600130
Waa soll man bei einem Sender wie Kabel1 schon groß aus richten,
mit mini Budget und mini Puplikum kann man nich viel draus machen.

Man könnte es schon als abstieg bezeichnen, bin immernoch der meinung
das die den Sender eher hätten ab stoßen sollen.
#603156
Roli hat geschrieben:
timi-tomi hat geschrieben:Was meint ihr, könnte durch Höner der Sender zu mehr US-Serien gelangen?
Das Gegenteil ist der Fall: Ab dem 3. Januar werden die Samstagsserien Sliders, MacGyver und JAG aus dem Programm gestrichen. :roll:
...wobei dies nicht zwangsläufig etwas mit Jürgen Hörner zu tun haben muss, denn die Entscheidung ist mit Sicherheit schon vor der Berufung von Jürgen Hörner als neuen kabel eins-Geschäftsführer gefallen.
#603785
timi-tomi hat geschrieben:MacGyver haben die gekickt???? Wieso? Ist doch immer unter den Top 5 Sendungen des Samstags und holt fantastische Quoten!
Samstags Mittag ist es relativ egal, ob man gute Werte erreicht oder nicht. Man sah daher wahrscheinlich ganz einfach eine weitere Option bestehende Programmkosten zu senken. D.h. die Wiederholung eigenproduzierter Formate ist deutlich kostengünstiger als US-Lizenzware. Die daraus resultierenden geringeren Einschaltziffer zu dieser Uhrzeit machen sich auch bei den Tagesmarktanteilen kaum bemerkbar.
#604065
absolut_tragedy hat geschrieben:
timi-tomi hat geschrieben:MacGyver haben die gekickt???? Wieso? Ist doch immer unter den Top 5 Sendungen des Samstags und holt fantastische Quoten!
Samstags Mittag ist es relativ egal, ob man gute Werte erreicht oder nicht. Man sah daher wahrscheinlich ganz einfach eine weitere Option bestehende Programmkosten zu senken. D.h. die Wiederholung eigenproduzierter Formate ist deutlich kostengünstiger als US-Lizenzware. Die daraus resultierenden geringeren Einschaltziffer zu dieser Uhrzeit machen sich auch bei den Tagesmarktanteilen kaum bemerkbar.
schön und gut. trotzdem betrachte ich die entwicklung als eher negativ, da immer weniger serien auf kabel1 laufen zugunsten von dokuformaten. vielleicht ist der erfolg kurz- oder mittelfristig vorhanden, aber längerfristig sehe ich ein problem wenn kabel1 mal wieder eine neue serie (frische us-ware) ins etablieren will und es kein schwein mitbekommt, weil da nur noch dokuzeugs rund um die uhr läuft.

:arrow: kabel1 ist das neue alte rtl2
#604140
Roli hat geschrieben:
Charmedgod hat geschrieben:Was läuft denn dann stattdessen?
Quiz Taxi, Achtung Kontrolle!, Das Fast Food-Duell, Mein neues Leben und Hagen hilft! in dieser Reihenfolge, beginnend um 10:10 Uhr.
das ist echt die krone des ganzen üblen.ich musste eben auch schmunzeln als ich las das die dokuformate täglich ab 16 uhr bessere quoten einfahren als die zuvor gezeigten serien.das ist soo nicht ganz richtig.star trek tng holte eigentlich im durchschnitt immer seine 0,70 mio zuschauer.die neuen formate sind auf dem gleichen nivau.wo ist da die anhebung?da ka 1 programm ist meiner meinung nach von jahr zu jahr schlechter geworden.schade das etliche serien ins gras beissen mussten und wir bill cosby und co jetz übrigens ab den kommenden wochen zur x ten wiederholung aufgetischt bekommen.hat ka 1 kein mut mehr auch mal andere sitcoms wie wer is hier der boss? oder so zu zeigen?was ist los?und wo ist star trek?noch vor 2 jahren tat man so als sei man star trek sender nummer 1.jetz läuft kein schnipsel mehr.ich hoffe das das vierte und tele 5 zuschlagen.denn ich möchte lieber serien sehen und keine langweiligen formate wie abenteuer alltag.denn alltag liebe freunde der sonne,brauchen wir nich auch noch im tv!