ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Cecilie
#601685
eigentlich finde ich die Sendungen "Mein neues Leben" und "mein neues Leben XXL" sehr interessant, obwohl ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es garnicht so einfach ist, Abschied zu nehmen, um im Ausland ein neues Leben zu beginnen!
Manchmal kommt es mir so vor, als würden die Sendungen suggestieren:
Geh ins Ausland und alles kommt auf Dich zugeflogen!
vor kurzem erzählte mir ein Bekannter, der arbeitslos ist, dass seine Schwiegermutter ihm dringend riet nach Norwegen zu gehen! Dort bekäme er sofort eine Arbeitsstelle, eine großes Haus und ein neues Auto!

Daher fand ich die Sendung "Der Auswanderercoach" mit Günter Lukas gut, in dem mit auswanderungswilligen Familien besprochen wurde, was auf sie in der neuen Heimat zukommen kann. Highlight natürlich die Tatsache, dass 2 Familienmitglieder ein Flugticket in das Land der Wahl geschenkt bekommen!
Doch nun wurde die Sendung vor 14 Tagen plötzlich abgebrochen!
Die Quoten stimmten nicht!
Schade!
Benutzeravatar
von Caf-Pow
#603991
Zwar gebe ich dir vollkommen Recht, das öffentliche Bild vom auswandern ist total verzerrt und diese Sendung hat/hätte bestimmt dazu beigetragen es zumindest ein kleines bisschen gradezurücken. Aber andererseits ist das Tolle an den Auswander-Dokus doch, wie planlos und - let's face it - dumm einige da rangehen. Und all das fällt ja weitgehend weg, wenn da ein Coach daneben steht und jeden Fehltritt verhindert.
Dazu kommt, dass die eigentliche Auswanderung gar nicht gezeigt wird, was es auch noch ein Stückchen langweiliger macht.

Und wenn die Quoten nunmal nciht stimmen, kann man eh nichts machen. So ein Sender will ja auch was verdienen.