ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Cecilie
#604575
Seit einigen Wochen läuft auf Kabel Eins die Sendung "Hagen hilft".
"Finanzcoach" (!!!tolles Wort!!!) Stefan Hagen hilft, anders als Peter Zwegat,nur kleinen Familienunternehmen oder Ein-Mann-Betrieben, denen finanziell das Wasser bis zum Hals steht.
Langsam begann mich die Sendung zu nerven, doch gestern war die Sendung wirklich sehr gut.
Es ging um ein Ehepaar aus Marl-Sinsen , dass von einem "befreundeten" Mann eine Gastwirtschaft angemietet hatte und nun nicht mehr zahlen konnte. Die beiden waren klassisch über den "Tisch gezogen" worden.
Bisher kamen von Stefan Hagen immer gute Ratschläge, Flyer und neue Aktivitäten, um das Geschäft anzukurbeln, doch gestern sagte er klar und deutlich, dass eine Insolvenz für das Paar die richtige Entscheidung wäre!
Diese ehrliche Aussage fand ich wirklich gut!
Kein Drumherumlabern!

Ich hoffe nur, dass alle Interessenten vor der Anmietung des Ladenlokals in Marl durch die Sendung gewarnt sind!
Benutzeravatar
von vicaddict
#604587
Ich habe die Sendung einmal gesehen und fand es erschreckend wie "boulevard-esque" dieser Mann berät. Damals ging es um eine Metzgerei, und der Kerl schlug doch ernsthaft vor ne eigene Wurst zu kreieren und damit sei dann alles gerettet. Zwegat macht auf RTL wenigstens einen seriösen Eindruck, da glaubt man, dass er weiß wovon er redet, bei "Hagen hilft" wirkt es schlichtweg wie ein billiger Abklatsch, der nur dazu dient Quote zu machen... gut, ist bei RTL auch nicht anders, aber es wirkt einfach grauenhaft.
Benutzeravatar
von DrPCox
#604674
ich habe bei "hagen hilft" immer das gefühl, dass der gute mensch mit einer aktion (zum beispiel die eigen kreierte wurst, die oben schon erwähnt wurde oder das gerne genommene dorffest) versucht langfristig was zu ändern, was für mich aber eher augenwischerei ist. das erinnert mich immer an die kochprofis, die auch jedes mal ein großes fest veranstalten und damit soll der laden dann gerettet sein. dann schaue ich doch lieber den herren zwegat und rach zu, denn auch wenn ich das nur sehr ungern sage, aber da hat sich rtl echt die zwei richtigen ausgesucht, denn die möchten dass ihren "klienten" langfristig geholfen wird und nicht nur die eine woche, wenn das kamera-team daneben steht.
Benutzeravatar
von Cecilie
#604910
Das Du sagst kritisiere ich auch an der Sendung!
Viele Folgen fand ich auch nicht gut.
Immer Flyer, dann ein Fest und prompt kam Geld in die Kasse.
Für eine Woche vielleicht!
Deshalb gefiel mir hat die letzte Sendung, weil dieses vorherige Getue nicht auftauchte!
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#605374
Cecilie hat geschrieben:Immer Flyer, dann ein Fest und prompt kam Geld in die Kasse.
Für eine Woche vielleicht!
Naja, wenn die Leute selber nicht auf solche "Ideen" kommen, dann sind sie wohl selber Schuld.
Diese Aktionen sollte man ja insbesondere, wenn man in einem kleinen Dorf oder einer kleinen Stadt sein Geschäft hat, kontinuierlich betreiben.
Wie sollen die Leute denn sonst von einem erfahren?

Zu der Sendung an sich: Ich hab da immer nur kurz reingeschaltet, weil zu der Zeit immer irgendwas anderes läuft, was ich schauen muss. Ich hab da bisher aber auch immer nur solche Aktionen gesehen. Ich hoffe mal, dass dort auch klar gemacht wird, dass das nur ein kleiner Schritt ist und es eben kontinuierlich betrieben werden muss und auch noch andere Sachen folgen müssen.
Ein eigenes Produkt zu kreieren ist sicher auch ein kleiner Schritt und macht bekannt und besonders oder auch einzigartig.
Damit kann man dann wiederum Werbung fahren und Kunden locken.
Also so schlecht finde ich die Ratschläge, die hier kritisiert werden, nicht. Es kommt eher auf das Gesamtbild an.
Natürlich macht ein so ein Schritt nicht alles super.

Ansonsten haben Peter Zwegat und Christian Rach auch nicht viel bessere Ratschläge.
von Resident
#638448
Wenn Kabel 1 nicht mal richtig recherchieren kann das Lörrach in Baden liegt, dann fällt mir nichts mehr ein :evil:

In der Sendung vor 2 Wochen wurde drei mal der Satz im schwäbischen Lörrach gesagt. Da muß auch ein Sender wie Kabel 1 sich richtig vorbereiten!
Benutzeravatar
von Atum4
#638449
Resident hat geschrieben:Wenn Kabel 1 nicht mal richtig recherchieren kann das Lörrach in Baden liegt, dann fällt mir nichts mehr ein :evil:

In der Sendung vor 2 Wochen wurde drei mal der Satz im schwäbischen Lörrach gesagt. Da muß auch ein Sender wie Kabel 1 sich richtig vorbereiten!
Solche Sachen passieren leider immer häufiger in Zeiten des wikipedia/google-Redakteurs.
Benutzeravatar
von AliAs
#681485
Bin wohl einer der wenigen der sehr gerne die Sendung "Hagen hilft" angeschaut hat. Zwar nicht im Fernsehen, hab es immer online gesehen, aber trotzdem fand ich es eine gelungene Sendung. Natürlich war sie ein Mischmasch aus Zwegat und Rach, aber mir hat das Konzept gefallen. Schade, dass es jetzt "pausiert" und wahrscheinlich nicht mehr wiederkommt.
von schrupptig
#681653
Anfangs war es noch ganz brauchbar. Zuletzt war es aber einfach nur noch Bullshit, die Tipps und Anregungen waren teilweise haarsträubend und fast schon vorsätzlich idiotisch.
von D.Twinkle
#684945
schrupptig hat geschrieben:Anfangs war es noch ganz brauchbar. Zuletzt war es aber einfach nur noch Bullshit, die Tipps und Anregungen waren teilweise haarsträubend und fast schon vorsätzlich idiotisch.
Vermutlich haben die beim Schwestersender Pro7 auch so einen Berater :twisted: