ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von chris-85
#684635
Also ich gucke mir immer noch gerne die "Disney Time" bei kabel eins Sonntag morgens an. Klar! Der "Disney Club" der ARD war am besten...

Aber die Programmpolitik von kabel eins und Super RTL versteht ja eh keiner: Während einige Serien über Jahre verschwunden bleiben, werden einige in Dauerschleife gezeigt.
Benutzeravatar
von Glenn
#702171
Gestern konnte Kabel Eins mit seinen Trickserien mal wieder unglaubliche Marktanteile erreichen:

7.00 Uhr Bugs Bunny & Looney Tunes
ab 3: 0,19 Mio. - 8,8% MA
14-49: 0,12 Mio. - 10,3% MA

7.20 Uhr Tom und Jerry
ab 3: 0,29 Mio. - 11,2% MA
14-49: 0,21 Mio. - 15,2% MA

7.45 Uhr Scooby-Doo auf heißer Spur
ab 3: 0,32 Mio. - 10,6% MA
14-49: 0,23 Mio. - 13,8% MA

8.10 Uhr What's New, Scooby-Doo?
ab 3: 0,27 Mio. - 7,7% MA
14-49: 0,21 Mio. - 11,0% MA

Die neueren Cartoon Network-Sachen laufen auch recht gut, bleiben aber einstellig bei ca. 7-8% MA bei den 14-49jährigen. Die alten Klassiker kommen nach wie vor am besten an.
Benutzeravatar
von Konixo
#704349
Gibt's eigentlich bald mal wieder neue Ben10 Folgen?

Finde auch schade dass sie nicht mehr die alten senden wie beispielsweise Animaniacs oder Freakazoid!
von scoob
#704395
Konixo hat geschrieben:Gibt's eigentlich bald mal wieder neue Ben10 Folgen?
Ja, im Herbst oder Winter dieses Jahres soll "Ben 10: Alien Force" im Cartoon Network-Block starten.
Benutzeravatar
von Belthazor
#704427
@scoob:
Hat Kabel eins (bzw. die Pro7Sat1 Gruppe) noch Rechte an Serien wie "Animaniacs", "Freakazoid", "Sailor Moon" und "Wedding Peach"?
Ich werd das damalige Morgenprogramm von Sat.1, das Kinder- und Nachtprogramm von Pro7 bestimmt nicht so schnell vergessen. ^^
Benutzeravatar
von Glenn
#704428
So langsam traue ich den Quoten nicht mehr so ganz. Die Marktanteile des gestrigen Cartoon Network-Blocks waren im Vergleich zu letzter Woche nur noch halb so hoch (alles einstellig zwischen 5 und 7% bei den 14-49jährigen). Dieses ständige Auf und Ab kann irgendwie nicht sein.
von scoob
#704434
Belthazor hat geschrieben:Hat Kabel eins (bzw. die Pro7Sat1 Gruppe) noch Rechte an Serien wie "Animaniacs", "Freakazoid", "Sailor Moon" und "Wedding Peach"?
Soweit ich weiß hat die ProSiebenSat.1 Group an allen diesen Serien keine Rechte mehr. kabel eins hat an bestimmten Serien oftmals nur Rechte für eine gewisses Ausstrahlungsfenster, daher kann es gut sein, dass man die Serien - wenn die Rechte verfügbar sind - wieder ins Programm nehmen wird. Insbesondere "Animaniacs", das schon seit längerem nicht im Free-TV lief, würde ich gerne einmal wieder sehen ("Gargoyles" lief ja knapp zehn Jahre nicht im Fernsehen).
Glenn hat geschrieben:So langsam traue ich den Quoten nicht mehr so ganz. Die Marktanteile des gestrigen Cartoon Network-Blocks waren im Vergleich zu letzter Woche nur noch halb so hoch (alles einstellig zwischen 5 und 7% bei den 14-49jährigen). Dieses ständige Auf und Ab kann irgendwie nicht sein.
Auch wenn es merkwürdig ist: Das ständige Auf und Ab gibt es schon seit Monaten. Es gibt Wochen, da gab es bei machen Serien Quotenrekorde und in der darauffolgenden Woche einen Quoten-Minusrekord. Wichtig sind hierbei ohnehin eher die Quoten bei den 3- bis 13-Jährigen und diese dürften immer über dem Senderschnitt liegen.

Ab dem 05. September 2009 zeigt kabel eins in seinem Cartoon Network-Block übrigens die neue Serie "The Secret Saturdays" immer so kurz vor 10.00 Uhr.
Benutzeravatar
von Konixo
#708350
Belthazor hat geschrieben:@scoob:
Hat Kabel eins (bzw. die Pro7Sat1 Gruppe) noch Rechte an Serien wie "Animaniacs", "Freakazoid", "Sailor Moon" und "Wedding Peach"?
Ich werd das damalige Morgenprogramm von Sat.1, das Kinder- und Nachtprogramm von Pro7 bestimmt nicht so schnell vergessen. ^^
Sailor Moon schon lange nicht mehr, da gibt es ja seit Ewigkeiten Streit drüber, deswegen gibt es auch immer noch keine DVDs.
von scoob
#854672
kabel eins erhält zwei Neuzugänge am Samstagvormittag:

Ab dem 04. Septemeber 2010 startet um 09.55 Uhr "The Spectacular Spider-Man" in deutscher Erstausstrahlung - die Serie besteht aus insgesamt zwei Staffeln und umfasst 26 Folgen. Weitere Folgen sind nicht geplant.

Im Anschluss um 10.20 Uhr nimmt kabel eins die bei ProSieben gefloppte Serie "Star Wars: The Clone Wars" ins Programm auf und setzt sie mit der 13. Folge der zweiten Staffel fort. ProSieben beendete die Ausstrahlung im Februar dieses Jahres nach der zwölften Folge. Eine dritte Staffel startet im Oktober dieses Jahres in den USA und mit einer zeitnahen Ausstrahlung bei kabel eins ist wieder zu rechnen.
Zuletzt geändert von scoob am Do 29. Jul 2010, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Donnie
#855034
scoob hat geschrieben:kabel eins erhält zwei Neuzugänge am Samstagnachmittag:

Ab dem 04. Septemeber 2010 startet um 09.55 Uhr "The Spectacular Spider-Man" in deutscher Erstausstrahlung - die Serie besteht aus insgesamt zwei Staffeln und umfasst 26 Folgen. Weitere Folgen sind nicht geplant.

Im Anschluss um 10.20 Uhr nimmt kabel eins die bei ProSieben gefloppte Serie "Star Wars: The Clone Wars" ins Programm auf und setzt sie mit der 13. Folge der zweiten Staffel fort. ProSieben beendete die Ausstrahlung im Februar dieses Jahres nach der zwölften Folge. Eine dritte Staffel startet im Oktober dieses Jahres in den USA und mit einer zeitnahen Ausstrahlung bei kabel eins ist wieder zu rechnen.
Nachmittag? :lol:

Ich finde es btw. schön, dass wenigstens noch ein Sender an seinen Wochendmorgen-Cartoons festhält. Als ich klein war, hatte ich am Wochenende so eine schöne Auswahl am Samstagmorgen.
Benutzeravatar
von Glenn
#855374
Viel interessanter für mich ist, dass man ab kommenden Samstag um 6 Uhr den Klassiker "The Real Ghostbusters" wieder zeigt. Man beginnt bei Folge 1 und zeigt Doppelfolgen. 8)
von Lion1
#858425
Ich finde es auch super, dass "kabel eins" weiterhin samstags und sonntags vormittags Zeichentrickserien ausstrahlt :) !

"Star Wars: The Clone Wars" ist ein passendes Highligt, aber mir wäre es lieber, wenn es zu einer (etwas) späteren Uhrzeit gezeigt werden würde.