ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Makato
#609853
Wollte euch fragen wie ihr den Cartoon-Block auf Kabel 1 findet.

Hier das Programm dazu:

Samstag

06:50 Robotboy
07:05 Bugs Bunny & Looney Tunes
07:30 Tom & Jerry
08:00 Scooby-Doo auf heißer Spur
08:25 Whats new Scooby-Doo?
08:50 Ben 10
09:20 Ben 10
09:45 Fantastic Four

Sonntag

06.05 Big Guy & Rusty
06.25 Extreme Ghostbusters
06.50 Extreme Ghostbusters
07.15 Gargoyles
07.40 Gargoyles
08.05 Spiderman
08.30 X-Men
08.55 Nester und Quest
09.20 Shaman King
09.45 Ducktales
10.15 Goofy und Max
10.45 Timon und Pumbaa
11.10 Timon und Pumbaa
11.25 Disneys Hercules
11.50 Darwing Duck

---

Ich fand das Programm im 2006 deutlich besser, damals war der JETIX-Block Samstags&Sonntags von ca. 09.30 Uhr bis ca. 12.00 Uhr. (Mit X-Man, Fantastic Four, Shaman King, Sonic X, B-Daman)
Zuletzt geändert von Makato am So 21. Jun 2009, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Glenn
#609996
Ich bin Kabel 1 unendlich dankbar für die lang ersehnte Wiederholung der "Gargoyles", einer der besten Zeichentrickserien überhaupt. Das letzte Mal war sie im deutschen Fernsehen vor 10 Jahren zu sehen. Und auch sonst ist das Disney-Programm am Sonntag toll mit Goofy & Max, Quack Pack etc. Mit dem neueren Cartoon Network-Programm kann ich dagegen nichts anfangen, und Bugs Bunny wird leider nur in der grottigen Neusynchro gezeigt.
Benutzeravatar
von Belthazor
#610000
Ich fand das Programm damals auch besser. Würde mich noch auf Klassiker wie "Bugs Bunny" und "The Silvester & Tweety Mysteries" freuen.
von scoob
#610009
Glenn hat geschrieben:Ich bin Kabel 1 unendlich dankbar für die lang ersehnte Wiederholung der "Gargoyles", einer der besten Zeichentrickserien überhaupt. Das letzte Mal war sie im deutschen Fernsehen vor 10 Jahren zu sehen.
Absolut. Auf eine Wiederholung von "Gargoyles" habe ich ebenfalls sehr lange gewartet. Warum die Serie im Gegensatz zu anderen Disney-Serien einfach neun Jahre verschwunden ist, ist mir genauso ein Rätsel. Vielleicht wollte Disney auch einfach nur die Ausstrahlungsrechte nicht hergeben (wäre zumindest nicht ungewöhnlich).
Glenn hat geschrieben:Und auch sonst ist das Disney-Programm am Sonntag toll mit Goofy & Max, Quack Pack etc.
...oder auch "Darkwing Duck" und "Käpt'n Balu", die noch vor einiger Zeit liefen.

Im Cartoon Network-Block gefällt mir "What's New, Scooby-Doo?". "Scooby-Doo auf heißer Spur" hat mir als langjähriger "Scooby-Doo"-Fan nicht so zugesagt und wurde zum Glück nach der zweiten Staffel eingestellt. Ich hoffe, Warner Bros. produziert wieder einmal einen "Scooby-Doo"-Cartoon im Stil der klassischen Serie. Auch "Ben 10" finde ich ganz witzig und freue mich schon auf dessen Spin-Off. :)
Benutzeravatar
von Glenn
#611133
Kabel 1 ist ja mittlerweile leider der einzige TV-Sender, der die Tradition der Cartoons am Sa/So-Vormittag noch fortführt. Früher haben da ja RTL, Sat.1 und ProSieben gegeneinander konkurriert, doch mittlerweile zeigt man dort nur noch Wiederholungen des Programms der Woche. Wie laufen eigentlich die Cartoons am Wochenende für Kabel 1 quotenmäßig?
Benutzeravatar
von Belthazor
#611141
Glenn hat geschrieben:Kabel 1 ist ja mittlerweile leider der einzige TV-Sender, der die Tradition der Cartoons am Sa/So-Vormittag noch fortführt. Früher haben da ja RTL, Sat.1 und ProSieben gegeneinander konkurriert, doch mittlerweile zeigt man dort nur noch Wiederholungen des Programms der Woche. Wie laufen eigentlich die Cartoons am Wochenende für Kabel 1 quotenmäßig?
RTL zeigt am Wochenende auch noch Zeichentrickserien.
von Delaoron
#611144
Belthazor hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Kabel 1 ist ja mittlerweile leider der einzige TV-Sender, der die Tradition der Cartoons am Sa/So-Vormittag noch fortführt. Früher haben da ja RTL, Sat.1 und ProSieben gegeneinander konkurriert, doch mittlerweile zeigt man dort nur noch Wiederholungen des Programms der Woche. Wie laufen eigentlich die Cartoons am Wochenende für Kabel 1 quotenmäßig?
RTL zeigt am Wochenende auch noch Zeichentrickserien.
Zwischen 4 und 6 Uhr ist dann aber eher "unter Ausschluss der Öffentlichkeit".
Früher hab ich oft RTL am Wochenende geschaut. Gargoyles, Spider-Man, X-Men, Hercules etc. :wink: Da gab's so eine Serie mit Mäusen auf Motorrädern, weiß noch jmd. wie die heißt? Oder irgendwas mit mutierten Haien..? (Hört sich bescheuert an, ich weiß :lol: )
Benutzeravatar
von Belthazor
#611148
Delaoron hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Kabel 1 ist ja mittlerweile leider der einzige TV-Sender, der die Tradition der Cartoons am Sa/So-Vormittag noch fortführt. Früher haben da ja RTL, Sat.1 und ProSieben gegeneinander konkurriert, doch mittlerweile zeigt man dort nur noch Wiederholungen des Programms der Woche. Wie laufen eigentlich die Cartoons am Wochenende für Kabel 1 quotenmäßig?
RTL zeigt am Wochenende auch noch Zeichentrickserien.
Zwischen 4 und 6 Uhr ist dann aber eher "unter Ausschluss der Öffentlichkeit".
Früher hab ich oft RTL am Wochenende geschaut. Gargoyles, Spider-Man, X-Men, Hercules etc. :wink: Da gab's so eine Serie mit Mäusen auf Motorrädern, weiß noch jmd. wie die heißt? Oder irgendwas mit mutierten Haien..? (Hört sich bescheuert an, ich weiß :lol: )
Das Junior Programm bei Sat.1 war auch sehr gut. Vermisse dort die ganzen "Mädchen-Animes". :mrgreen:
Ich hoffe, das Kinderprogramm von Kabel eins bleibt weiterhin bestehen.
Benutzeravatar
von Glenn
#611178
Belthazor hat geschrieben:RTL zeigt am Wochenende auch noch Zeichentrickserien.
Ja... Barbapapa und Power Rangers um 6 Uhr. Das ist der traurige Rest vom ehemaligen KRTL-Kinderprogramm.
von scoob
#611189
Glenn hat geschrieben:Wie laufen eigentlich die Cartoons am Wochenende für Kabel 1 quotenmäßig?
Das hängt von den Zeichentrickserien ab. "Ben 10" und "What's New, Scooby Doo?" holen zum Beispiel am Samstag bei den 14- bis 49-Jährigen regelmäßig zweistellige Marktanteile (teilweise bis zu 14 Prozent!). Am Sonntag laufen quotenmäßig derzeit "Gargoyles", "Spiderman" und "X-Men" ziemlich gut. Schaue am besten einmal selbst sonntags beziehungsweise montags im Videotext nach.

Übrigens: Mich stört schon seit langem, dass im Forum niemand kabel eins richtig schreibt. Der Sender heißt seit über drei Jahren nicht mehr "Kabel 1", sondern kabel eins. Die gleichen Personen sind es aber auch, die ProSieben immer falsch schreiben. Bitte passt das einmal an, denn es stört ungemein.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#611517
Markus hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Wie laufen eigentlich die Cartoons am Wochenende für Kabel 1 quotenmäßig?
Das hängt von den Zeichentrickserien ab. "Ben 10" und "What's New, Scooby Doo?" holen zum Beispiel am Samstag bei den 14- bis 49-Jährigen regelmäßig zweistellige Marktanteile (teilweise bis zu 14 Prozent!). Am Sonntag laufen quotenmäßig derzeit "Gargoyles", "Spiderman" und "X-Men" ziemlich gut. Schaue am besten einmal selbst sonntags beziehungsweise montags im Videotext nach.

Übrigens: Mich stört schon seit langem, dass im Forum niemand kabel eins richtig schreibt. Der Sender heißt seit über drei Jahren nicht mehr "Kabel 1", sondern kabel eins. Die gleichen Personen sind es aber auch, die ProSieben immer falsch schreiben. Bitte passt das einmal an, denn es stört ungemein.
Jetzt mal ganz ehrlich: WTF?! :lol:

Man kann sich aber auch ehrlich über den letzten Dreck aufregen :roll:
Ich würde und werde sicherlich nicht die Schreibweise ändern.... :shock:

Jaja, die guten alten Zeiten :) Fande sie auch noch wesentlich besser... Jeden morgen 6 Uhr in der früh aufstehen und sich nach einander etliche Cartoons auf den Sendern anzugucken, wobei man noch eine relativ große Auswahl hatte... das hatte was :)
Benutzeravatar
von ftde
#611585
Ich selbst schreibe den Sender wohl meistens richtig, aber mir ist es ziemlich wumpe, was andere User machen. Wenn du ein Sprecher von kabel eins wärst und wir Vertreter der Presse, würde ich deine Forderung verstehen, aber so kann ich auch nur den Kopf darüber schütteln. Meine Tageszeitung schreibt nicht nur immer noch "Kabel 1", sondern auch immer noch "N3", "West 3" und "Bayern 3". Da wundere ich mich dann schon...
von Apophis
#612046
Delaoron hat geschrieben: (...)
Da gab's so eine Serie mit Mäusen auf Motorrädern, weiß noch jmd. wie die heißt?
(...)
Biker Mice from Mars! Hatte damals auch so ne coole Spielfigur mit Mopped. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Makato
#615534
Nun weis eigentlich jemand wieso Sat.1 und ProSieben das Cartoon-Programm entfernt haben?
Mir gefällt das Kabel eins Kinderprogramm nicht sonderlich gut.
1995-2001 war es um einiges besser (Anime-Klassiker u.v.m).
von scoob
#615545
Ranma400 hat geschrieben:Nun weis eigentlich jemand wieso Sat.1 und ProSieben das Cartoon-Programm entfernt haben?
Man wollte das Kinderprogramm einheitlich bei kabel eins verlagern, da die ganzen Kinderserien auch nicht mehr zu ProSieben und Sat.1 gepasst haben.
Benutzeravatar
von Belthazor
#615548
Markus hat geschrieben:
Ranma400 hat geschrieben:Nun weis eigentlich jemand wieso Sat.1 und ProSieben das Cartoon-Programm entfernt haben?
Man wollte das Kinderprogramm einheitlich bei kabel eins verlagern, da die ganzen Kinderserien auch nicht mehr zu ProSieben und Sat.1 gepasst haben.
Wie kommt es eigentlich, dass Sat.1 damals "Sailor Moon" gezeigt hat, obwohl die Rechte an RTL II lagen? Lag es daran, dass auch der Sender "Junior" die Serie zeigte?

Da muss ich übrigens Ranma400 rechtgeben. ProSieben und Sat.1 hatten ein qualitativ besseres Kinderprogramm als Kabel eins.
von scoob
#615556
Belthazor hat geschrieben:Wie kommt es eigentlich, dass Sat.1 damals "Sailor Moon" gezeigt hat, obwohl die Rechte an RTL II lagen? Lag es daran, dass auch der Sender "Junior" die Serie zeigte?
Sat.1 hatte damals einen fünfjährigen Vertrag mit EM.TV & Merchandising AG (heute als EM.Sport Media AG bekannt), das die Rechte an vielen Zeichentrick-, Kinder- und Jugendserien besitzt beziehungsweise mittlerweile besaß, abgeschlossen. Daher lief im Junior-Programmfenster in Sat.1 unter anderem "Sailor Moon".
Benutzeravatar
von Glenn
#615636
Belthazor hat geschrieben:Da muss ich übrigens Ranma400 rechtgeben. ProSieben und Sat.1 hatten ein qualitativ besseres Kinderprogramm als Kabel eins.
Naja, das liegt auch mit daran, dass uns einfach die Produktionen aus den 90ern besser gefallen, mir gehts zumindest so. Die neueren Cartoons kommen qualitativ einfach nicht an die von früher ran. Aber so schlecht ist das Programm auf kabel eins nicht. kabel eins hat es ja so aufgeteilt, dass Samstags die neueren Cartoon Network-Serien kommen und am Sonntag mehr die Cartoon-Klassiker. Demnächst übrigens auch mit den DuckTales und The Real Ghostbusters. :) Wovon kabel eins noch mehr zeigen könnte, sind die Warner Brothers-Cartoons aus den 90ern (Tiny Toon Abenteuer, Animaniacs, Pinky und Brain, Batman, Superman, Taz-Mania).
Benutzeravatar
von Sephiroth
#616511
Mit Ausnahme der Animaniacs muss ich dir zustimmen.
Pinky und Brain und vor allem die Dinos sollten mal wieder zu halbwegs guten Zeiten kommen, das ich sie auch genießen kann. Also nicht unbedingt am WE vor 12 ;-)
von Kuscheltiger
#617727
Sephiroth hat geschrieben:Mit Ausnahme der Animaniacs muss ich dir zustimmen.
Pinky und Brain und vor allem die Dinos sollten mal wieder zu halbwegs guten Zeiten kommen, das ich sie auch genießen kann. Also nicht unbedingt am WE vor 12 ;-)
Naja, Die Dinos liefen ja vor einiger Zeit mal Freitags um 22.00 bis 24.00 Uhr auf Super RTL. Hat scheinbar auch niemand (außer mir ;) ) geguckt. Manchen kann man es einfach nie recht machen ... :mrgreen:
Benutzeravatar
von Glenn
#617882
Hier mal ein paar Quoten vom letzten Sonntag:

07.07 Uhr Gargoyles (1. Folge)
ab 3: 0,08 Mio. - 3,6% MA
14-49: 0,03 Mio. - 3,0% MA

07.31 Uhr Gargoyles (2. Folge)
ab 3: 0,10 Mio. - 4,0% MA
14-49: 0,05 Mio. - 4,3% MA

07.54 Uhr Spider-Man
ab 3: 0,08 Mio. - 3,1% MA
14-49: 0,04 Mio. - 2,9% MA

08.19 Uhr X-Men
ab 3: 0,19 Mio. - 5,9% MA
14-49: 0,08 Mio. - 5,3% MA

09.31 Uhr Quack Pack
ab 3: 0,16 Mio. - 2,3% MA
14-49: 0,09 Mio. - 3,0% MA

09.55 Uhr Goofy & Max
ab 3: 0,24 Mio. - 3,0% MA
14-49: 0,17 Mio. - 5,0% MA


Hm, ist das jetzt für Kabel 1-Verhältnisse gut oder schlecht? Ist aber interessant, dass die Zahlen je nach Serie doch ziemlich variieren.
von scoob
#617910
Glenn hat geschrieben:Hier mal ein paar Quoten vom letzten Sonntag:

07.07 Uhr Gargoyles (1. Folge)
ab 3: 0,08 Mio. - 3,6% MA
14-49: 0,03 Mio. - 3,0% MA

07.31 Uhr Gargoyles (2. Folge)
ab 3: 0,10 Mio. - 4,0% MA
14-49: 0,05 Mio. - 4,3% MA

07.54 Uhr Spider-Man
ab 3: 0,08 Mio. - 3,1% MA
14-49: 0,04 Mio. - 2,9% MA

08.19 Uhr X-Men
ab 3: 0,19 Mio. - 5,9% MA
14-49: 0,08 Mio. - 5,3% MA

09.31 Uhr Quack Pack
ab 3: 0,16 Mio. - 2,3% MA
14-49: 0,09 Mio. - 3,0% MA

09.55 Uhr Goofy & Max
ab 3: 0,24 Mio. - 3,0% MA
14-49: 0,17 Mio. - 5,0% MA


Hm, ist das jetzt für Kabel 1-Verhältnisse gut oder schlecht? Ist aber interessant, dass die Zahlen je nach Serie doch ziemlich variieren.
Die Werte in der Zielgruppe sind zumindest alle schlecht, wobei die Quoten bei den 3- bis 13-Jährigen, der eigentlichen Kernzielgruppe, sicherlich weit über dem Senderschnitt liegen werden. Seit ein paar Wochen läuft das Zeichentrickprogramm von kabel eins am Samstag- und Sonntagmorgen erstaunlich schlecht, denn noch bis vor zwei Monaten lagen die Zuschauerzahlen und Quoten mindestens doppelt so hoch. Dass die Quoten aber bei allen Serien variieren, ist nicht ungewöhnlich. Alte Serienklassiker liefen quotenmäßig zum Beispiel schon immer deutlich besser als "neuere" Zeichentrickserien.
Benutzeravatar
von McKing
#633988
weiss jemand wie eine zeichentrickserie heißt, in der so kinderdinosaurier waren? es war schon eine zeichentrickserie und nicht die filmreihe "in einem land vor unserer zeit".