Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 11:59

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite  1  2  3  4  Nächste

Welcher Sender hat die besseren Kommentatoren?
ARD 56%  56%  [ 10 ]
ZDF 44%  44%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt: 18
BeitragSa 24. Mai 2014, 13:51 
Newcomer 2009

Auch in diesem Jahr gilt wieder: Wen hört ihr lieber, wen hört ihr lieber gar nicht?

So sehr ich Bela Rethy auch verabscheue, der Rumäne ist einfach DIE Länderspiel-Stimme. Sobald bei einem deutschen WM-Spiel der Ball rollt und Rethy kommentiert, bin ich sofort in WM-Stimmung. Werde mir daher wohl das ein oder andere Spiel mit ihm anschauen.

Ansonsten hätte ich gerne einige hochkarätige Spiele mit den Stimmen von Steffen Simon, gerne höre ich vielleicht noch Tom Bartels oder auch Thomas Wark, hauptsache keinen (betrunkenen) Poschmann :mrgreen:

Sofern das hier richtig ist, gibt es offensichtlich schon genaue Pläne von ARD & ZDF, wer welches Spiel kommentieren wird :o
:arrow: http://www.wm2014-infos.de/tv-sendeplan ... fernsehen/

Zuletzt geändert von zvenn am Sa 24. Mai 2014, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

▲ Nach oben

BeitragSa 24. Mai 2014, 13:56 
Vorstandsvorsitzende/r

Den Fuss finde ich persönlich übrigens ziemlich schlecht, was jetzt keinen Kränken soll, ist halt subjektiv...

Also sky schaue ich nicht, daher kann ich zu deren Kommentatoren nichts sagen, aber die Kommentatoren bei ARD und ZDF machen ihre Sache ansich ganz gut, die Umfrage ansich ist aber etwas unpräzise, da das ARD Team alleine ja ich glaube vier Kommentatoren umfassen wird, und das ZDF dann äh ich meine zwei... jetzt muss man da ja im Detail schona uch unterscheiden, dass lässt sich ja dann nicht so direkt am Sender festmachen.

Ich bin aber im großen und ganzen mit den Kommentatoren von ARD und ZDF ganz zufrieden.

▲ Nach oben

BeitragSa 24. Mai 2014, 13:58 
Newcomer 2011

zvenn hat geschrieben:
Ich freue mich wahnsinnig darauf, endlich ein WM-Spiel von Wolff Fuss kommentiert zu hören (hat er eigentlich vorher schon mal irgendwo Länderspiele kommentiert? :o ).

Sky überträgt die WM doch gar nicht :(

▲ Nach oben

BeitragSa 24. Mai 2014, 14:09 
Newcomer 2009

Chris_23 hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Ich freue mich wahnsinnig darauf, endlich ein WM-Spiel von Wolff Fuss kommentiert zu hören (hat er eigentlich vorher schon mal irgendwo Länderspiele kommentiert? :o ).

Sky überträgt die WM doch gar nicht :(
Huch :lol:

▲ Nach oben

BeitragSa 24. Mai 2014, 14:11 
Vorstandsvorsitzende/r

zvenn hat geschrieben:
hauptsache keinen Poschmann :mrgreen:

Das kann ich so unterschreiben!
Ansonsten sind mir alle einigermaßen Recht!

PS: Da Sky ja nicht überträgt, ist es in dieser Umfrage eigentlich ein wenig überflüssig ...

▲ Nach oben

BeitragSa 24. Mai 2014, 14:35 
Inventar

Solange Steffen Simon kein Spiel kommentiert, sind mir alle anderen recht.

▲ Nach oben

BeitragSa 24. Mai 2014, 14:50 
Administrator
Administrator

Ja, nun, allzuviel halte ich von den Kommentatoren von ARD und ZDF nicht. Sind wir ehrlich: Würde diese Truppe zu sky wechseln, müssten sie sich dort vermutlich mit Einzelspielen in der 2. Liga begnügen, gemessen an der Qualität.

Das absolute Grauen ist allerdings Wolf-Dieter Poschmann, dass man den wieder und wieder ans Mikro lässt finde ich echt unfassbar. Mehr Mist kann wirklich niemand in 90 Minuten erzählen. Ähnlich ist es bei Gerd Gottlob und Bela Rethy. Ganz okay finde ich immerhin Oliver Schmidt. Bei Steffen Simon und Thomas Wark bin ich zwiegespalten. Erzählen zwar auch viel Mist, aber es ist einigermaßen erträglich. Tom Bartels finde ich fachlich richtig gut, aber seine Art zu sprechen ist einfach unglaublich einschläfernd, obwohl es tendenziell besser geworden ist, seit der letzten WM.

Eine WM mit Fuss, Dittmann, Reif, Hagemann oder Evers wäre natürlich ein Traum. Schade drum. Ich glaube Marcel Reif verpasst dieses Jahr zum ersten mal seit 1994 das WM-Finale. :(

▲ Nach oben

BeitragSa 24. Mai 2014, 14:55 
Chefposter/in

zvenn hat geschrieben:
So sehr ich Bela Rethy auch verabscheue, der Rumäne ist einfach DIE Länderspiel-Stimme.

Laut Wikipedia ist er Ungar. :wink:

▲ Nach oben

BeitragSa 24. Mai 2014, 15:17 
Vorstandsvorsitzende/r

Scotti hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
So sehr ich Bela Rethy auch verabscheue, der Rumäne ist einfach DIE Länderspiel-Stimme.

Er hat eine ungarische Abstammung. Geboren wurde er in Wien.
Ein Großteil seiner Kindheit hat er in Brasilien verbracht.
Irgendwie international der Mann. :)

▲ Nach oben

BeitragSa 24. Mai 2014, 15:23 
Newcomer 2009

Scotti hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

Dann habe ich jahrelang mit dem falschen Glauben gelebt :shock:

▲ Nach oben

BeitragSa 24. Mai 2014, 17:30 
Vorstandsvorsitzende/r

P-Joker hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

Ja, nur kein bisschen rumänisch. :lol:

Hab für die ARD gestimmt. Bartels finde ich noch gut. Der Rest ist Mittelmaß (Simon) bis sehr sehr schlecht (ganz ZDF). Aber ansonsten ist es doch so, dass jeder der in der Privatwirtschaft keine Chance hat, bei den Öffis landet. Entsprechend ist eben die Qualität. :?

▲ Nach oben

BeitragSa 24. Mai 2014, 19:30 
Chefposter/in

P-Joker hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:

Sieht man auch an den Sprachen, die er laut Wikipedia spricht. :wink:

▲ Nach oben

BeitragSa 24. Mai 2014, 21:40 
Journalist/in

Alle ziehmlicher Mist.

Eigentlich müssten alle Spiele Buschi, Manni und Fuß kommentieren.
Das sind noch Menschen mit Charakter"

▲ Nach oben

BeitragSa 24. Mai 2014, 21:56 
Chefposter/in

TomR. hat geschrieben:

Der schläft fast ein beim sprechen

▲ Nach oben

BeitragSa 24. Mai 2014, 23:29 
Inventar

Resident hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:

Der schläft fast ein beim sprechen

So isses. Und mit ihm schläft man selbst auch vor dem Bildschirm ein. Der Mann hat einfach kein Verständnis für spannende Situationen, kennt kaum/keine Emotionen und nudelt seinen Text so herunter, als wäre man bei der Stadtmeisterschaft im Federball. Nee, der darf gern interviewen oder Beiträge vertonen, das ist schon gut genug für ihn. Man muss ihn da nicht noch zusätzlich 90 Minuten als Kommentator erleben.

▲ Nach oben

BeitragSo 25. Mai 2014, 12:57 
Vorstandsvorsitzende/r

Fuss geht mir seit einiger Zeit gehörig auf den Senkel. Bei Sky stehen die guten Kommentatoren auch eher in der 2.Reihe. Von der ersten Reihe halte ich nicht viel. Von Buschi beim Fußball halte ich nichts.

▲ Nach oben

BeitragSo 25. Mai 2014, 14:56 
Vorstandsvorsitzende/r

blra hat geschrieben:
Fuss geht mir seit einiger Zeit gehörig auf den Senkel. Bei Sky stehen die guten Kommentatoren auch eher in der 2.Reihe. Von der ersten Reihe halte ich nicht viel. Von Buschi beim Fußball halte ich nichts.

Es ist doch offensichtlich, dass Buschi nur ein Scherz war.

▲ Nach oben

BeitragSo 25. Mai 2014, 15:01 
Vorstandsvorsitzende/r

Mei Muddi ersetzt alle Kommetatoren, es wird lustig und spannend.

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 12:32 
Inventar

Das ZDF hat kurioserweise meinen absoluten Lieblings - Kommentator und meinen absoluten unsympathischsten Kommentator: der erstere ist Bela Rethy, und das schon seit EWIGKEITEN......danach kommt schon Mister Kerner, aber er kommentiert ja leider nur sehr wenig...
Und Thomas Wark ist ganz o.k., aber tausendmal lieber er, als Herr Schmidt!

Und, ich kann Oliver Schmidt nicht hören.... :shock: :twisted: ....er kann ja nichts für seine Stimme, aber ich kann die nicht hören, wenn er kommentert, mache ich meinen Fernseher auf stumm....

Bei der ARD ist eigentlich Wilfried Hark mein Lieblingskommentator, nur, kommentiert dieser leider sehr unregelmässig...danach kommt, aber das werden hier wahrscheinlich nur sehr wenige verstehen, schon der gute Reinhold Beckmann...erst dann kommen auf einer Linie, aber gaaaaaaaanz weit hinten zusammen: Steffen Simon und Tom Bartels...ich konnte Tom Bartels schon zu RTL - Zeiten nur sehr ungerne zuhören....

Wilfried Hark und Bela Rethy: TOP!!

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 13:06 
Boardzicke & User des Jahres 2011

Rethy ist der Schlimmste und Unwissendste von allen.

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 13:13 
Inventar

Und von allen, die noch kommen. Schlimmer fand ich nur noch Hansch, aber der macht ja soviel ich weiß nix mehr...

Aber irgendwie nerven mich Kommentatoren eigentlich fast immer :?

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 13:18 
Vorstandsvorsitzende/r

Commi hat geschrieben:
Rethy ist der Schlimmste und Unwissendste von allen.

Zustimmung. Danach kommt dann Wilfried Hark.

BTW: Freeeeeeeed. Fräääääääääääät. Fred. Freeeeede. Fretttt.

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 13:19 
Inventar

Mich stören die alle nicht wirklich. Zweckmäßiges Hintergrundgebrabbel. Passt schon.

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 13:27 
ehemals DarkGiant

blra hat geschrieben:

BTW: Freeeeeeeed. Fräääääääääääät. Fred. Freeeeede. Fretttt.

:mrgreen:

„90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen!“ (Nick Hornby)

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 13:30 
Administrator
Administrator

Hat Hark überhaupt schon mal Fußball kommentiert? Beckmann und Kerner kommentieren imo auch seit 2006 nicht mehr.

Ich hoere ja am liebsten Herbert Zimmermann, weiß jemand ob er am Montag die Deutschen kommentiert?

Bela Rethy war nervig gestern. Heute gibt's dann vermutlich auch Poschi und Wark. :(

▲ Nach oben

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite  1  2  3  4  Nächste

Mit Eko Fresh und Christian Tramitz: Sat.1 adaptiert Fitzek-Bestseller «Amokspiel»

Roman-Bestseller wecken auch televisionäre Begehrlichkeiten: Nach RTL will nun auch der Bällchensender einen Psychothriller von Sebastian Fitzek ins Fernsehen bringen. » mehr

Mit neuem «Blade Runner»-Film: Neuester Pop-up-Sender von Sky widmet sich Science-Fiction-Hits

Bekanntes Rezept, neues Thema: Anderthalb Wochen lang wird sich Sky in einem eigens dafür eröffneten Sender den Bedürfnissen der Science-Fiction-Fans annehmen. » mehr

Werbung

CBS möchte das «Star Trek»-Universum ausdehnen

Alex Kurtzman hat einen umfangreichen Vertrag mit CBS unterschrieben. » mehr

Quotencheck: «Sing meinen Song - Das Tauschkonzert»

Die fünfte Staffel der VOX-Show geriet völlig unerwartet zu einer Enttäuschung für den Privatsender und verzeichnete historisch schwache Einschaltquoten - und das nach der Rekordstaffel 2017. » mehr