Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 12:15

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1  2  3  4  Nächste

Welcher Sender hat die besseren Kommentatoren?
ARD 56%  56%  [ 10 ]
ZDF 44%  44%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt: 18
BeitragFr 13. Jun 2014, 13:35 
Boardzicke & User des Jahres 2011

Columbo hat geschrieben:
Ich hoere ja am liebsten Herbert Zimmermann, weiß jemand ob er am Montag die Deutschen kommentiert?

Kicher.

Worüber hatten wir uns gestern noch bei Rethy amüsiert? Der hat gestern irgendwas völlig Absurdes gesagt. Ich erinner es Gott sei Dank nicht mehr, sonst würde das Fremdschämen wieder einsetzen.

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 13:40 
Administrator
Administrator

Commi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Ich hoere ja am liebsten Herbert Zimmermann, weiß jemand ob er am Montag die Deutschen kommentiert?

Kicher.

Worüber hatten wir uns gestern noch bei Rethy amüsiert? Der hat gestern irgendwas völlig Absurdes gesagt. Ich erinner es Gott sei Dank nicht mehr, sonst würde das Fremdschämen wieder einsetzen.

Das war als er Silva und Luiz als "Luftikusse" bezeichnete. :D

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 13:42 

Da war noch irgendwas...
Abgesehen davon, dass er ständig Spieler verwechselte und Kroatien schon quasi zum Überraschungs-Team der WM ausgerufen hat.

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 13:43 
ehemals DarkGiant

Columbo hat geschrieben:
Hat Hark überhaupt schon mal Fußball kommentiert? Beckmann und Kerner kommentieren imo auch seit 2006 nicht mehr.

Bela Rethy war nervig gestern. Heute gibt's dann vermutlich auch Poschi und Wark. :(

18 Uhr Wark, 24 Uhr Poschmann. Um 21 Uhr ist Schmidt Gott sei Dank dran..

„90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen!“ (Nick Hornby)

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 13:45 

Ich weiß es wieder:
"Modric mit kurzen Haaren. Da muss man zweimal hinsehen."

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 13:51 
Vorstandsvorsitzende/r

Also beim Aussprechen von Spielernamen unterlaufen ihm dankenswerterweise nicht so viele Schnitzer wie anderen Kommentatoren. Wenn beispielsweise David Villa, wie im Deutschen "die Villa", ausgesprochen wird, dann ist das ärgerlich. Und ich war durchaus erfreut, dass ein Hernanes, gestern, auch mit einem stummen H ausgesprochen wurde.

Schwer erträglich waren gestern die angefangenen Satzteile, die nicht zu Ende geführt worden sind. " Viele kroatische Spieler haben noch mit Nico Kovac zusammen gespielt wie z.B...." Ja, wer denn? Die allgemeine Kriegsmetaphorik, ein Zweikampf wird als Kampf, ein Spiel aus Schlacht bezeichnet. Und natürlich seine Unaufmerksamkeit in so mancher Szene, als Olic beispielweise nach einem Kopfball aufs Tor, der die Hand von Dani Alves berührte, Ecke reklamierte, wird das weder gesehen noch auf auf den Protest eingegangen.

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 14:31 
ehemals DarkGiant

Basil hat geschrieben:
Also beim Aussprechen von Spielernamen unterlaufen ihm dankenswerterweise nicht so viele Schnitzer wie anderen Kommentatoren. Wenn beispielsweise David Villa, wie im Deutschen "die Villa", ausgesprochen wird, dann ist das ärgerlich. Und ich war durchaus erfreut, dass ein Hernanes, gestern, auch mit einem stummen H ausgesprochen wurde.

Da hat Rethy sicher seine Vorteile, weil er unfassbar viele Sprachen spricht, aber die Wortkreation "Marcelona" war schon großes Kino.

„90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen!“ (Nick Hornby)

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 16:32 
Vorstandsvorsitzende/r

Sentinel2003 hat geschrieben:
Das ZDF hat kurioserweise meinen absoluten Lieblings - Kommentator und meinen absoluten unsympathischsten Kommentator: der erstere ist Bela Rethy, und das schon seit EWIGKEITEN......danach kommt schon Mister Kerner, aber er kommentiert ja leider nur sehr wenig...
Und Thomas Wark ist ganz o.k., aber tausendmal lieber er, als Herr Schmidt!

Seit wann ist Wark beim ZDF?

Bei der ARD ist eigentlich Wilfried Hark mein Lieblingskommentator,

Hark und Fußball? Ich dachte immer, der kommentiert nur Leichtathletik und Biathlon.

rosebowl hat geschrieben:
Schlimmer fand ich nur noch Hansch,

Hansch war für mich einer der besten aller Zeiten!
Schlimm waren für mich solche Leute wie Ernst Huberty und Rudi Michel.
Ich kann nun mal keine Kommentatoren leiden, die nur alle 5 Minuten mal ein Wort sagen.

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 16:35 
ehemals DarkGiant

P-Joker hat geschrieben:
Das ZDF hat kurioserweise meinen absoluten Lieblings - Kommentator und meinen absoluten unsympathischsten Kommentator: der erstere ist Bela Rethy, und das schon seit EWIGKEITEN......danach kommt schon Mister Kerner, aber er kommentiert ja leider nur sehr wenig...

Öh...seit ca. 30 Jahren? Zu hören genau jetzt.

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 16:35 
Administrator
Administrator

P-Joker hat geschrieben:

Schon ewig und drei Tage. :wink:

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 16:41 
Vorstandsvorsitzende/r

Sorry, aber da hab ich ihn glaube ich mit jemand verwechselt.

Im Ersten ist für mich übrigens einer der besten Bernd Schmelzer.
Aber der darf ja leider nur Zusammenfassungen in der Sportschau oder Länderspiele der Frauen kommentieren.

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 16:49 
Administrator
Administrator

Von mir aus können die Kommentatoren ruhig mal Kappes labern, Namen falsch aussprechen oder irgendwelche überflüssigen Bemerkungen zu Spieler-Friseuren raushauen, wenn sie nur einigermaßen Elan beim Kommentieren zeigen. Insofern ist noch immer das tonale Valium Tom Bartels mein absoluter Horror-Kommentator. Schmidt, Rethy und Simon finde ich voll in Ordnung, Poschmann... ja gut, da artet die Kappes-Laberei manchmal etwas arg aus.

Aber mit Fritz von Thurn und Taxis hat auch das ach so geile Sky einen Kerl am Mikro, den ich richtig, richtig schlimm finde. Und mit Marcus Lindemann einen weiteren "Mr. Valium". Ich glaube, damit haben wir aber auch die Kommentatoren, die ich schwer erträglich finde. Mit dem Rest kann ich mich arrangieren oder empfinde sie als wirklich stark (Reif, Dittmann, Schmidt, Fuss, Bayer und in Maßen Hagemann fielen mir hier ein).

Fohlen

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 17:31 
Inventar

Commi hat geschrieben:
Rethy ist der Schlimmste und Unwissendste von allen.

Alles klar, zum Glück ist alles Geschmackssache!

Wie kann man den Schmidt "Gott sei Dank" gerne hören?? Mir völlig unverständlich.... :shock: :o

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 21:21 
Vorstandsvorsitzende/r

1. Oliver Schmidt
Hat wenigstens noch einen Funken an Begeisterung am Job, dazu hab ich mich an ihm noch nicht sattgehört.
.
.
.
.

2. Bela Rethy
teils unfreiwillig unterhaltsam, ansonsten auch noch nicht komplett einschläfernd. Irgendwie ist das wie mit einer alten, etwas tumben Katze, der irgendwas runterfällt: Eher putzig als wie bei Wark entsetzlich. Allerdings wirkt er taktisch teils sehr überfordert

3. Gerd Gottlob
Von den ARD-Kommentatoren würde ich ihn vorziehen - allerdings heißt das nicht sonderlich viel...

4. Jens-Jörg Rieck
Habe ich außer Sportschau-Zusammenfassungen glaube ich nie wirklich wahrgenommen... Allerdings ist er ja auch nur der vierte Mann im Team.

5. Tom Bartels
Irgendwie rechne ich ihm ein gewisses Grundwissen zu, aber Tom Bartels ist einfach nur unglaublich einschläfernd. Selbst wenn er dann Tore bejubelt, hat das eher was von der Ankunft des Sandmännchens. Ich glaube Bartels könnte selbst bei einem 7:6-Kracher Leute in den Tiefschlaf kommentieren.

6. Steffen Simon
Sehr, sehr viel schlimmes und unnötiges Blabla, taktisch mit Nachholbedarf und wenn euphorisch klingt, wirkt das sehr gestellt...

7. Wolf-Dieter Poschmann
Ein Fluch für alle Zuschauer - Poschi wird vermutlich auch noch mit 90 zwischen zwei Schnabeltassen kommentieren. Ich ärgere mich sehr, dass er heute um Mitternacht ran darf, denn das Australien-Spiel will ich nicht verschlafen...

8. Thomas Wark
Wenn ich schon wieder ans Mexiko-Spiel von eben denke - Wark erzählt einfach nur irres Zeug. Bei einem Foul an der linken Strafraumkante erzählt er z.B. was von einer Notbremse. Bei Schüssen aus 20cm gegen die Hand spekuliert er mutig, dass das eher unabsichtlich passiert sei,... Wark ist schrecklich und macht einfach nur den Eindruck, als ob er Abseits von seinen Spielen mit Fußball nichts zu tun hat.

▲ Nach oben

BeitragFr 13. Jun 2014, 21:29 
Vorstandsvorsitzende/r

Bei aller Kritik an den heutigen Kommentatoren, muss man sagen, dass es früher noch viel schlimmere gab.
Die beiden Schlaftabletten Huberty und Michels habe ich ja schon erwähnt.
Aber der absolut schlimmste für mich war Gerd Rubenbauer!

▲ Nach oben

BeitragSa 14. Jun 2014, 23:47 
Vorstandsvorsitzende/r

Hab lachen müssen als Simon da eine Trinkpause gesehen hat, während alle Engländer besorgt um ihren Physio standen. Nur Reif ist blinder. :D

▲ Nach oben

BeitragSa 14. Jun 2014, 23:57 

Fernsehfohlen hat geschrieben:
Von mir aus können die Kommentatoren ruhig mal Kappes labern, Namen falsch aussprechen oder irgendwelche überflüssigen Bemerkungen zu Spieler-Friseuren raushauen, wenn sie nur einigermaßen Elan beim Kommentieren zeigen.

Geht mir exakt anders.
Ich kann solchen Gossip-Unsinn nicht hören, ich will es auch nicht. Ich will fachlich unterhalten werden und nicht hören, wer warum ne neue Frisur oder ne neue Frau hat.
Ich werde wahnsinnig, wenn ein Sportreporter Namen falsch ausspricht. Das ist der Kern seiner Arbeit. Wenn er nicht weiß, wie man einen Namen ausspricht, muss er Mannschaftsverantwortliche fragen.
Ich hab nix dagegen, wenn man mal live am Mikro in der Aufregung oder so was verwechselt. Aber es wird ärgerlich, wenn ein Reporter dauernd Spieler verwechselt, oder sie ihren Vereinen nicht richtig zuordnen können oder was weiß ich.

Da lob ich mir dann doch tatsächlich Bartels, der zwar oft trocken ist, aber fachlich echt was drauf hat.

Nur Emotionen reichen mir nicht bei einem Kommentator oder Reporter. Dann können wir das direkt Showmoderator oder Entertainer oder Comedian machen lassen.

▲ Nach oben

BeitragSo 15. Jun 2014, 00:39 
Administrator
Administrator

Aber mit Fritz von Thurn und Taxis hat auch das ach so geile Sky einen Kerl am Mikro, den ich richtig, richtig schlimm finde.

Donnerwetter, das ist ein Ding!
Huuuuiiii, es gibt ja auch die Parodie auf Twitter!!!

▲ Nach oben

BeitragSo 15. Jun 2014, 01:20 
Newcomer 2011

baumarktpflanze hat geschrieben:

Wie Parodie? Das ist doch eindeutig der echte! :lol:

▲ Nach oben

BeitragSo 15. Jun 2014, 02:33 
Vorstandsvorsitzende/r

baumarktpflanze hat geschrieben:
Aber mit Fritz von Thurn und Taxis hat auch das ach so geile Sky einen Kerl am Mikro, den ich richtig, richtig schlimm finde.

haha, da auf der Seite:

Bild

:lol:

▲ Nach oben

BeitragSo 15. Jun 2014, 02:49 
Vorstandsvorsitzende/r

:mrgreen:

Fräääääääääääääääääääääät!

▲ Nach oben

BeitragSo 15. Jun 2014, 02:53 
Newcomer 2011

Da fehlt noch: Marcello - Marzello - Martschello :mrgreen:

▲ Nach oben

BeitragSo 15. Jun 2014, 02:55 
ehemals DarkGiant

Chris_23 hat geschrieben:
Da fehlt noch: Marcello - Marzello - Martschello :mrgreen:

Vergiss nicht meinen Favoriten: Marcelona.

▲ Nach oben

BeitragSo 15. Jun 2014, 03:01 
Chefposter/in

Tom Bartels = 0 Leidenschaft + Totale Langeweile ergibt eingeschlafene Füße....

▲ Nach oben

BeitragMo 16. Jun 2014, 22:20 

Das Hemd von Beckmann. Es ist so unfassbar hässlich. Ich kann nicht wegsehen.

▲ Nach oben

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1  2  3  4  Nächste

VOX 2018/2019: Mütter bekommen Töchter, VOX einen guten Doktor und die Schule Besuch

VOX setzt in der kommenden Saison größtenteils auf Bewährtes. Im Serienbereich sicherte man sich einen NBC-Hit von den «Dr. House»-Machern. » mehr

Nitro/RTLplus 2018/2019: Fußball, Mopeds und XXL-Dschungel

Während bei Nitro die neue Europa League im Fokus steht, feiert RTLplus 35 Jahre RTL und bringt weitere Serienklassiker zurück. » mehr

Werbung

n-tv, SuperRTL, TV Now: Die Highlights 18/19

Neue Aufgaben für Florian Ambrosius. Der Ausbau von „Current Affairs“. Und jede Menge US-Serien (auf Abruf). » mehr

RTL 2018/2019: Sänger, Models, Tüftler

RTL wird in der kommenden Saison wohl vor allem auf Kontinuität setzen. Neben etlichen fortgesetzten Formaten gibt es weitere Ergänzungen. » mehr