Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 22:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
BeitragMi 13. Jun 2018, 10:14 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Rekord für 2018: «Gefragt - Gejagt» erreicht erstmals mehr als zweieinhalb Millionen

Das Jägerquiz mit Alexander Bommes war am Dienstag so gefragt wie noch überhaupt nicht in diesem Kalenderjahr - und erreichte bei Jung wie Alt die zweithöchsten ARD-Marktanteile des Tages. «WaPo Bodensee» sackte danach jedoch erheblich ab.

» http://qmde.de/101609


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 13. Jun 2018, 10:15 
Inventar
 
 
Mit den Summen kommen die Zuschauer.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 13. Jun 2018, 12:48 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Familie Tschiep hat geschrieben:
Mit den Summen kommen die Zuschauer.


Mit welchen Summen?


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 13. Jun 2018, 14:52 
Inventar
 
 
Den Gewinnsummen, die Summen sind ja deutlich höher als zu Beginn der Staffel.


Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Mi 13. Jun 2018, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 13. Jun 2018, 15:26 
Vorstandsvorsitzende/r
 
 
Familie Tschiep hat geschrieben:
Den Gewinnsummen, die SDummen sind ja deutlich höher als zu Beginn der Staffel.


Welche Summen kommen weiß doch niemand bevor er einschaltet.
Mir sind die übrigens vollkommen egal.


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragMi 13. Jun 2018, 15:43 
Inventar
 
 
Aber man weiß, dass sich in der letzten Zeit die möglichen Summe erhöht haben, deshalb steigen die Quoten ja auch langsam an. Und hohe Sumnmen halten davon ab, vorzeitig umzuschalten.


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragMi 13. Jun 2018, 17:24 
Fernsehboss
 
 
Was ein Quatsch, wegen den Summen. Ja klar!


  ▲ Nach oben
   
 
BeitragMi 13. Jun 2018, 18:13 
Inventar
 
 
Alles klar, wegen der Gewinnsummen steigen also die Quoten..?? Sehr seltsam....

_________________
FC Hansa Rostock


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 13. Jun 2018, 20:55 
Inventar
 
 
So seltsam ist es nicht. War in den früheren Staffeln auch so. Je mehr es zu gewinnen gab, umso höher die Quoten. Zu Beginn der Staffel bot kein Jäger 40 000 oder 50000 in einem Duell.


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 14. Jun 2018, 00:56 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Bei QD und Wwds? ließen sich ähnliche staffelinterne Entwicklungen nach oben auch immer wieder beobachten - beim QD zuletzt etwas weniger, wobei da die Staffeln auch vergleichsweise kurz ausfielen. Aber generell sind Aufwärtstrends innerhalb der Quiz-Staffeln kein wirklich neues Phänomen und treten auch bei den eher popligen Gewinnsummen beim Pflaume-Quiz auf.

Für Samstag schaue ich mir dann mal an, ob es diesen Aufwärtstrend auch in der aktuellen GG-Staffel schon über den Einzelfall gestern hinaus gibt.


Fohlen

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 15. Jun 2018, 23:34 
Volontär/in
 
 
Auch bei "Schlag den Raab" war das zu beobachten, wenn der Jackpot angestiegen war.


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 16. Jun 2018, 08:45 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
second-k hat geschrieben:
Auch bei "Schlag den Raab" war das zu beobachten, wenn der Jackpot angestiegen war.

Dort wusste man das aber vorher. Hier weiß man doch gar nicht, was angeboten wird und ob's die Kandidaten übrhaupt nehmen. Da kann der Jäger 3x 50.000 bieten und am Ende sitzt doch nur einer mit 1000 im Finale. Also an den Summen liegt's hier nicht. Vielleicht eher am Tag, am Wetter oder am Zufall. :lol:


  ▲ Nach oben
   
BeitragSa 16. Jun 2018, 18:12 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Schaue mir gerade die Quoten-Tabelle von "Schlag den Raab" an und naja... so wirklich stimmt nicht mal die Behauptung, dass ein besonders hoher Jackpot für besonders hohe Quoten gesorgt hätte. Einige Male hatten die 0,5-Mio.-Sendungen im Anschluss an eine Sendung, in der es um 2,5 Mio. oder noch mehr ging, sogar bessere Quoten. Also da sehe ich keine nennenswerte Korrelation.

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 18. Jun 2018, 00:03 
Volontär/in
 
 
Kaffeesachse hat geschrieben:
second-k hat geschrieben:
Auch bei "Schlag den Raab" war das zu beobachten, wenn der Jackpot angestiegen war.

Dort wusste man das aber vorher. Hier weiß man doch gar nicht, was angeboten wird und ob's die Kandidaten übrhaupt nehmen. Da kann der Jäger 3x 50.000 bieten und am Ende sitzt doch nur einer mit 1000 im Finale. Also an den Summen liegt's hier nicht. Vielleicht eher am Tag, am Wetter oder am Zufall. :lol:



Achso, ok! Wie man merkt, kenn ich mich sehr gut mit der Sendung aus... :lol: Dann weiß ich auch nicht...


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
» einen Kommentar schreiben

Alle Zeiten sind UTC+01:00

«Gefragt – gejagt» imponiert am Vorabend

Am Nachmittag schlug dagegen «Bares für Rares» im ZDF einmal mehr zu: Jeder Vierte schaute in die Trödelshow rein. » mehr

«Ich weiß alles!»: Ein Quiz mit vielen alten Bekannten - und vielen Abers

Eine große Eurovisions-Show mit Pilawa, Jauch, Gottschalk und zwei bekannten Quizmastern aus Österreich und der Schweiz - Das Erste wagte am Samstagabend einen großen Show-Aufschlag. » mehr

Werbung

«Rentnercops» vergraulen Zuschauer

Auch die neue Nachmittagsdoku «Stand, Land, Haus» überzeugte am Mittwoch nicht. » mehr

«Time Battle»: Tempo alleine macht noch keine gute Show

Mit großer Rasanz kämpften am Samstagabend fünf Kandidatenpaare um den Sieg in einer Show, die Geschick, Ausdauer, Konzentration, Nervenstärke und Köpfchen erforderte - und überaus hölzern wirkte. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
Werbung