Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1523421
In Luhrmanns Gatsby wird auch ganz wunderbar damit gespielt, insbesondere mit dem Titeltrack von Lana del Rey, weswegen ich immer noch angefressen bin, dass der Song nichtmal für den Oscar nominiert wurde, obowhl ich selten ein Musikstück so genial in eine Handlung verwoben sehen habe und es sich darüber hinaus noch um ein Wahnsinns-Song handelt. Stattdessen gewinnt Happy, dass einfach nur im Hintergrund und im Abspann eines seichten Animationsfilms dudelt.

Interessant ist sowieso, dass sich Bewertung von Musik dem Mainstream viel weniger entsagt hat als besipielsweise die des Films oder der Serien. Bei der Oscarverleihung sind oft (teilweise prätentiöse) tiefgreifende künstlerische Filme nominiert, wohingegen in der Song-Kategorie die schmissigsten Lieder des letzten Kinojahres vertreten sind. Das selbe beim Grammy wo regelmäßig Bieber, Swift und Co für Best Album nominiert sind...