#1524132
Keine Chance gegen Jauch, Gottschalk und Schöneberger: «Schlag den Henssler» fällt unter die Millionenmarke

Mit «Denn sie wissen nicht, was passiert» wollte RTL der schwächelnden ProSieben-Spielshow einen weiteren Tiefschlag versetzen - und das gelang auch. Insgesamt lief die XXL-Spielshow schwach wie nie, auch beim jungen Publikum dominierten Jauch, Gottschalk und Schöneberger die Primetime.

» http://qmde.de/103155
von Kingsdale
#1524135
Ein Steffen Henssler ist eben kein Stephan Raab und die Vorstellung von gestern war mal wieder sehr Peinlich.
von Familie Tschiep
#1524138
Das Format funktioniert, wenn der Dauergegner fast unbesiegbar erscheint. Henssler hat offenbar nicht die Cleverness, in Spielen dazu zu lernen. Probiert es mit einem neuen Dauergegner!

Die Gottschalk/Jauch/Schönebergershow habe ich kaum gesehen. War die gut?
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1524144
Familie Tschiep hat geschrieben:Das Format funktioniert, wenn der Dauergegner fast unbesiegbar erscheint. Henssler hat offenbar nicht die Cleverness, in Spielen dazu zu lernen. Probiert es mit einem neuen Dauergegner!
das ist mir auch aufgefallen
Stefan Raab hat immer versucht, seine Chancen durch sowas zu verbessern
beim Henssler hat man zwar das Gefühl daß er gewinnen will (und er war diesmal auch ehrgeizig) aber er versucht nichts zu ändern, wenn er hinten liegt :)
#1524154
Bei der RTL-Show frage ich mich, warum man die vier Folgen jetzt im Wochentakt zeigt und nicht uber die Saison verteilt, um mehr den Eventcharakter herauszustellen. Gerade bei so einer Sendung, die bis Mitternacht andauert, kann man die Zuschauer schnell übersättigen.
#1524157
Rodon hat geschrieben:Bei der RTL-Show frage ich mich, warum man die vier Folgen jetzt im Wochentakt zeigt und nicht uber die Saison verteilt, um mehr den Eventcharakter herauszustellen. Gerade bei so einer Sendung, die bis Mitternacht andauert, kann man die Zuschauer schnell übersättigen.
Die Gefahr sehe ich auch. Und wenn schon die erste Folge, bei der es ja einen gewissen Neugierde-Faktor gibt (vgl. die erste Ausgabe von "Die 2"!), gerade mal zweieinhalb Millionen sehen... Das Ende der Ferienzeit mag das etwas auffangen, aber insgesamt sehe ich da eher schwarz.