#1525897
«Alles oder Nichts»: Kein Platz für Romantik

Es ist die Daily Soap mit der ungewöhnlichsten Exposition: Nach dem Tod von Unternehmer Axel Brock kommt heraus, dass dieser drei uneheliche Kinder hat. Sie erben jetzt nicht nur, sondern mischen den Brock-Clan gewaltig auf. Hier prallen Arm und sehr Arm auf Reich und sehr Reich. Das bietet massig Fläche für Konflike - «Alles oder Nichts» ist quasi die Antithese zu früheren Sat.1-Dailys wie «Schmetterlinge im Bauch» oder «Hand aufs Herz».

» http://qmde.de/104523
von 5vor
#1525909
Der Redakteur meint es wirklich sehr gut. :) Ich hab die ersten fünf Folgen gesehen und bin aber ebenfalls angetan - tatsächlich auch vor allem von der Grundstory rund um das Erbe und dem "culture clash". Auch, dass es eine klassische Daily Soap ist, die sich auch als solche bezeichnet und die den Fokus auch auf Geld, Macht und Intrigen hat.
In der Produktion gibt es aber, meiner Meinung nach, enige Schwächen. Die Dialoge kommen sehr hölzern daher, die Charaktere sind mir in den ersten Folgen nicht tief genug gezeichnet und die Sets sind zwar großzügig aber gleichzeitig wirken die Darsteller dort auch etwas verloren.
Wünsche dem Team auf jeden Fall viel Erfolg - ich kann mir vorstellen, dass so eine Produktion gerade in der Anfangszeit wahnsinnig viel Arbeit bedeutet.
von Familie Tschiep
#1525920
Für die Erwartungshaltung sind ein paar Kritikpunkte besser, die es gibt: Dialoge.
von Esel
#1525922
Ekelpakete mit Sinn für Humor gibt es in jeder Daily. Das fängt schon beim alten Gerner an, geht über Ringo Beckmann bei Unter uns und mehrere Alles was zählt Rollen. Dennoch kann ich insgesamt nur zustimmen: Wirklich guter Beginn. Ich bleibe zunächst dabei.
Benutzeravatar
von Blue7
#1525923
Das soll eine Dailysoap sein, aber komplett von Intro bis Charaktere auf Telenovela ausgelegt. Schon wie die 1. Folge endet. Typisches Telenovela Ding. Frau verliebt sich in nächstbesten Typ.
Aber hoffe das Sat.1 die Serie länger laufen lässt als Mila
#1525926
Auf jedenfall hochwertig produziert. Da hat sat 1 echt Geld rein gesteckt.

Online zumindest schon mal recht erfolgreich. 1.3 mio Abrufe bei YouTube für Folge 1 innerhalb von 4 Tagen.

Mal sehen was die TV Quote morgen sagt
#1525928
Habe ebenfalls mal reingezappt und vertrete eine geteiltere Meinung als der sehr enthusiastische Artikel.

Gut gefallen definitiv das Casting allgemein sowie die Figurenkonstellation und Grundprämisse. Das gilt darüberhinaus auch für die Serienmusik.
Die Kulissen wirken imposant, wobei den Büros dem ersten Anschein nach vergleichsweise wenig Platz zugestanden wurde. Soweit auch drehbuchtechnisch kein zu großer Schwerpunkt auf den Geschehnissen im Bürokomplex liegt, ist das allerdings keine zu kritisierende Entscheidung.
Allerdings erscheinen viele der Räumlichkeiten dann doch Recht unnatürlich. Woran das liegt lässt sich schwer feststellen, es scheint jedoch durch die Aufnahmetechnik bedingt. Eventuell hat die Produktion es mit der Beleuchtung zu gut gemeint (das ist natürlich eine sehr subjektive Empfindung).

Woran es am stärksten hakt sind aber die Dialoge, die sehr hölzern und funktionell erscheinen.

Trotz aller Kritik definitiv einer der besseren Versuche von Sat.1, eine Vorabendserie zu etablieren. Da steckt viel Potenzial drin, welches zum guten Teil auch genutzt wird.
#1525938
Kein Platz für Romantik?

Ist doch offensichtlich dass die eine mit Tarek zusammenkommen wird und von der Frau Brock erwarte ich irgendwie auch ein Nümmerchen mit Daniel...

Aber mir gefällts. Halt so ein Ding für zwischendurch, was am Abend zum Essen durchaus konform geht.
5 Folgen hab ich gesehen, die ersten 15 Folgen werde ich wohl sehen, da sie auf YouTube kommen.

Ist aber mehr meins als das was auf RTL läuft.
#1525940
Waterboy hat geschrieben:Auf jedenfall hochwertig produziert. Da hat sat 1 echt Geld rein gesteckt.

Online zumindest schon mal recht erfolgreich. 1.3 mio Abrufe bei YouTube für Folge 1 innerhalb von 4 Tagen.

Mal sehen was die TV Quote morgen sagt
Wenn die nächsten Folgen bei Youtube abfallen, ist das kein gutes Zeichen.

Mein Bauchgefühl hat mich nicht getrogen, anscheinend kein so großes Interesse.