#1532746
Naja finde es schon witzig, wie schlagartig die SPD Jünger mit Videos und Rechtfertigungen dem Internetsurfer zur Wahl am Sontag noch umlenken möchte.
Sorry, aber seit Monaten werden die Jungen Wähler ignoriert und belächelt und jetzt wo es um was geht hat man Schiss in der Buxe. Da bringen auch 2 Vidos von Tiemo Wölken nix mehr
#1532752
Wenn man ja nur ignoriert werden würde.
Man muss sich ja mal vorstellen, was die CDU mittlerweile alles gebracht hat. Die jungen Leute werden ignoriert, als Populisten beschimpft, man hält ihnen vor Teil einer gekauften Kampagne zu sein und schlicht zu lügen.
Kann man als Partei eigentlich noch deutlicher ausdrücken, was man von den Wählerinnen und Wählern hält?

Bei der SPD kann man auch nur einfach hoffen, dass die unter den 5% verschwindet und vielleicht damit Platz für eine neue Partei links der Mitte macht, die nicht Junior CDU spielt.
#1532753
Laut Umfragen welche bei Bild nachzulesen sind, knicken die CDU und SPD im Gegensatz zuzr Wahl 2014 ein. Aber die älteren Bürger sind wohl noch der Mehranteil
https://www.bild.de/politik/wahlen/euro ... .bild.html

Ich bin wirklich gespannt, ob das Jugend Volk wählen geht und eventuell was bezweckt. Auch wenn es nur 10% weniger als sonst für die 2 großen wären.
#1532821
Spätestens dann wenn es um Einschränkungen im eigenen Leben und Komfort geht, man wieder einen vieles vorschreiben möchte was man zu tun und zu lassen hat und es an den Geldbeutel geht, findet ein Stimmungswechsel im Bezug der Grünen statt. Dann sind die Grünen nicht mehr so cool.

Und die jenigen die statt in die Schule gehen lieber demonstrieren, bei denen wird es das selbe sein, spätestens dann wenn diese älter sind und auch eine Familie und arbeiten. Seine Meinung wird man im Leben so oft ändern.