von Sentinel2003
#1536854
Ach du meine Güte, wer soll denn da noch durch sehen, welcher neue Streaming Dienst 2020 auf uns los gelassen wird und welche was kosten und welche nicht....ich habe jetzt schon den Überblick auf Netflix und Amazon fast verloren, was ich noch gucken möchte!
#1536858
Naja, es geht.
Es ist jetzt nicht sooo viel anders als früher. Es wurde früher auch nicht alles von einem Sender produziert (bzw. Produzieren lassen), sondern jeder Sender oder jedes Network hatte eigene Serien. Das waren wir hier jetzt nicht gewohnt (gibt ja nicht so viele Sender) und jetzt ist es halt so. Einzig schwieriges ist die Paywall. Es wird dahingehend schwierig, dass man sich für ein oder zwei Angebote entscheiden muss. Für sowas zu bezahlen sind wir nicht wirklich gewohnt.

Es wirkt natürlich super kompliziert und viel jetzt, aber ich denke das wird dramatischer wahrgenommen als es tatsächlich wird.
von Kingsdale
#1536866
Ich bin sowieso mal gespannt auf nächstes Jahr, wenn etliche Sreamingdienste auch in Deutschland durcharten (z. B. Disney+). Da wird es schwer was die Quotenmessung angeht, die sogar heute schon nicht mehr so Zeitgemäß ist. Das Free-TV muss sich mit ihren Einheitsbrei überlegen ob sie den Zuschauern noch solch einen Mist weiterhin anbieten. OK, vielleicht nicht gleich nächstes Jahr, aber wenn man mal auf die Zukunft schaut, werden Steamingdienste das TV beherrschen. Und wie soll man da noch gute Quotenmessungen vollziehen die auch diese Sender berücksichtigen? Ich weiss es nicht. Daher bin ich gespannt, wohin das alles noch führt!
#1536868
Ja, abwarten und Tee trinken. Um den Überblick zu behalten, kann man bei Seiten wie werstreamt.es oder justwatch nachsehen, was wo gerade läuft.
Einfach flexibel bleiben und ein bisschen Geduld mitbringen und sich bloß nicht langfristig in Verträgen binden, dann kann man nichts falsch machen.

Ansonsten wusste Peter Lustig schon vor 30 Jahren Bescheid: Einfach mal abschalten ;)