#1508914
«Marvel's Daredevil»: Overhype mit dem extra Kick an Prügelei

Nicht nur die IMDb-User zählen die Superheldenserie von Marvel und Netflix zu den besten TV-Serien aller Zeiten. Unser "Serientäter" Sidney Schering steht ratlos vor diesem Hype und versucht sich an einem Widerspruch, der nicht so zähflüssig ist wie die Serie, die er kritisiert.

» http://qmde.de/95118
von Kingsdale
#1508915
Stimmt zu. Ich bin ein absoluter Marvel-Fan was in letzter Vergangenheit die Filme angeht und die Serie Agents of SHIELD ist groartig. Daher hatte ich mich auch an Daradevil gewagt und mich durch die endlos langweilige erste Staffel gequält. Öde ist da noch geschmeichelt! Wie kann man eine solche Serie nur so zäh hinausziehen und alles so langweilig inszenieren? Dazu einen unsympathischen Hauptdarsteller der neumalklug daher kommt und wirklich keinen guten Eindruck macht. Selbst die Action, wenn es mal was gibt, ist an Kampfszenen so altbacken, das die Macher sich mal an John Wick ein Beispiel nehmen sollten. Nein, die Serie ist total überbewertet und hat einfach garkeinen Charm um dabei zu bleiben. Einzig Vincent D’Onofrio als Kingpin glänzt!
Benutzeravatar
von Flapwazzle
#1548447
Vincent D’Onofrio glänzt wirkluch... ein absolutes Highlight! Ich finde die Punisher Serie um vieles besser und vermisse sie eigentlich sehr. Aber ich werde mir die 2 Staffeln sicherlich noch einmal anschauen...
#1548452
Ich habe ja erst für den "Witcher" meinen jahrelangen Streaming-Widerstand aufgegeben und bin deshalb seitdem am Nachholen (wobei ich mehr oder weniger nach dem Schema "1 Monat Netflix, 1 Monat Pause" vorgehe), wobei ich vor einem Monat auch zur ersten "Daredevil"-Staffel kam. Mir hat sie gefallen, aber ja, es stimmt schon: Speziell im Mittelteil ist es etwas zäh und die Kampfszenen sind wirklich nicht übermäßig abwechslungsreich. Aber was die Serie in Wirklichkeit ausmacht, und da stimme ich meinen Vorrednern absolut zu, ist Vincent D'Onofrio. Der Kerl ist einfach so grandios und gerade im Vergleich zu seiner Rolle in "Godfather of Harlem" (habe ich vor etwa einem halben Jahr gesehen) ist es beeindruckend, wie unterschiedlich D'Onofrio diese beiden Bösewichte anlegt. Er ist eben keiner, der eine Rolle toll spielt und die dann in verschiedenen Projekten immer nur leicht variiert - nein, er hat es wirklich drauf, die verschiedensten Typen höchst überzeugend zu verkörpern. Einfach ein toller Schauspieler!

Aber bevor ich mir Staffel 2 von "Daredevil" anschaue, freue ich mich jetzt erstmal auf die erste Staffel von "Jessica Jones" (denn ich gehe chronologisch vor). :)
#1548453
Nr27 hat geschrieben:Aber bevor ich mir Staffel 2 von "Daredevil" anschaue, freue ich mich jetzt erstmal auf die erste Staffel von "Jessica Jones" (denn ich gehe chronologisch vor). :)
Dann steht dir der krönende Lichtblick des Marvel-Netflix-Subkosmos unmittelbar bevor.