von silvio.martin
"Wie das Marktforschungsinstitut Nielsen mitteilte, verfolgten am Montag 24,6 Millionen Menschen die Vereidigung des 47. "

47. was? Dödel, Honk, Diktator, Irrsinniger..... oder doch Präsident? Korrekturlesen, nur nen Tipp.
Ja man kann heutzutage so vieles nicht verstehen, wieso warum weshalb Dinge passieren oder halt politisch ablaufen.

Leider ist es so wie es ist, Trump ist zum zweiten mal Präsident und bei uns die AFD zweistellig unterwegs, warum genau weiß keiner, aber wie so oft sind vorher Dinge schief gelaufen, die man sich auch selber nicht eingestehen wollte

Hätte ich nen Phrasenschwein für Politik, wäre ich wohl schon Millionär

Allgemein denk ich mir mein Teil dazu, ändern kann man es eh nicht.
Player0815 hat geschrieben: So 26. Jan 2025, 17:23 [...] und bei uns die AFD zweistellig unterwegs, warum genau weiß keiner, [...]
Was die AfD betrifft gibt es klare Gründe, warum die so abschneidet wie sie es aktuell tut. Einen Punkt hierzu nanntest du ja schon:
[...] aber wie so oft sind vorher Dinge schief gelaufen, die man sich auch selber nicht eingestehen wollte
Ja klar nannte ich diesen Punkt, der im Prinzip kurz gefasst, die Antwort auf das Warum ist.
Aber dennoch sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass aus „Protest“ es der falsche weg ist und dieses die Leute dann auch bald merken oder halt nicht

Habe sonst immer wieder gern die Bier-Partei, Die Partei oder sonstige ulkige auswählbaren Optionen genommen
Player0815 hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 08:49 Ja klar nannte ich diesen Punkt, der im Prinzip kurz gefasst, die Antwort auf das Warum ist.
Aber dennoch sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass aus „Protest“ es der falsche weg ist und dieses die Leute dann auch bald merken oder halt nicht
Wenn ich so in mein Umfeld schaue dann ist "Protest" schon lange nicht mehr der einzige Grund weswegen die Leute die AfD wählen. Inzwischen kristallisieren sich Punkte wie deutliche Probleme mit der Migrations-, Steuer- und Umweltpolitik klar heraus. Aber frag mich nicht nach Details. Da bin ich einfach nicht Firm drin im Wahlprogramm der AfD und den ganz exakten Meinungen der Leute. Ich kann nur von dem berichten was ich oberflächlich durch Diskussionen über die derzeitige Politik so wahrnehme. Halte mich selbst eher dabei heraus, da Diskussionen über egal welche Parteien in der Regel ziemlich langwierig, anstrengend und müßig sind. Das was ich weiß, das ich defintiv nicht die AfD wählen werde, schon allein weil mir deren Steuerpolitik überhaupt nicht gefällt. Welche Partei am Ende meine Stimme bekommt entscheide ich erst kurz vor Schluss, nachdem ich möglichst viel sorgfältig mit- und gegeneinander abgewogen habe.