von silvio.martin
"«Deutschland am Morgen» kann nicht die Zweistelligkeit besorgen "

Deutschland, das Land der Dichter und Denker :))))

Musste einfach mal wieder sein. Finde die Überschriften einfach teilweise so zum fremdschämen.
Hallöle, jo ich lebe noch, gerade so ;) Hoffe, dir geht´s gut.

Nur noch selten hier, weil ich mich woanders besser informiert fühle. Ausserdem ist ka Kommentartechnisch nicht wirklich mehr viel los hier.

Zur Überschrift, sehe ich etwas anders, aber jeder hat da seine Meinung. Nur finde ich diese ständige Reimform bei diesem "Autoren" echt anstrengend und es wird dermaßen überstrapaziert und qualitativ meist, naja, Geschmackssache ;)
Chaos Gallantmon hat geschrieben: Mi 6. Mai 2026, 13:37Die Überschrift finde ich gar nicht zum fremdschämen. Die ist einfach nur von einem normalen Spruch inspiriert und das geht meiner Meinung nach vollkommen klar. Ein bisschen Sprachwitz darf ruhig mal sein um das sonst so sterile Geschreibsel ein bisschen aufzulockern. ;)
nunja, wenn du sowas witzig findest :face_with_rolling_eyes:
etwas kreativer kann man da schon ran gehen:
"Deutschland am Morgen" bereitet Kummer und Sorgen
"Deutschland am Morgen" 's Zuschauer bleiben verborgen
"Deutschland am Morgen" mit Alltagssorgen

der ausgewählte Reim klingt eher schmuddelig nach: "Deutschland am Morgen" kann's mir nicht besorgen

und meine Meinung ist, daß ein Artikel seriös geschrieben werden sollte...und das sollte vorallem im Titel erkennbar sein
sonst erwarten die Leser ein Reimfeuerwerk im Artikel und werden dann maßlos enttäuscht (Ironie!)