Blue7 hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 18:39 Und genau aus dem Grund schau ih keine ProSiebenSat.1 Sendungen. Weil 3-4h mir zuviel und gerade den ganzen Abend füllen was ich nicht möchte.
Den meisten Zuschauern ist das zuviel. Aber für die Sender ist es der geringste Aufwand. Ich kann mir z,B. auch vorstellen, dass man kann nicht mehr das Ziel hat, komplett neue Zuschauer zu gewinnen. Sondern einfach nur noch die animieren möchte, die so oder so nicht von der Glotze wegkommen. Denen ist egal, ob sie nun 3-4 Stunden die gleiche Show gucken, oder 2-3 verschiedene. Hauptsache die Kiste flimmert.
CaptainCharisma hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 18:29
Familie Tschiep hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 16:12 Vielleicht sollte man die Shows wieder auf eine Stunde kürzen.
Würde aber wieder mehr Aufwand für die Sender bedeuten. Warum macht P7 seine 4h Shows? Weil da mit einem Schwung, der ganze Abend belegt wird. Man tut sich ja so schon schwer, irgendwas von Interesse zu senden und dann soll man noch weitere 3-4 Slots füllen?
Es reichen ja 2 Slots, sonst kann man ja Wiederholungen versenden.
Formate für 4 Stunden zu finden, ist schwieriger als für eine Stunde. Man sah es bei den neuen ZDF-Shows, eine Dreiviertelstunde hätte bei jeder Show deutlich mehr Spaß gemacht, anderhalb Stunden waren zu viel. Dann hätte man 4 Mittwoche mit 2 Formaten gefüllt anstatt 2 mal 2 mit jeweils ein Format. Der Aufwand wäre der gleiche gewesen.