AlphaOrange hat geschrieben: ↑Do 13. Jun 2024, 13:22
Hier verbringen eine Handvoll Leute seit Jahren jeden Tag damit, eine relativ unbedeutende Website zu lesen, die qualitativ sicher nicht das Gelbe vom Ei ist, aber auch niemandem Böses tut, und fortlaufend den GF anzupöbeln.
So viel völlig sinnlos vergeudete Zeit, da würde ich mir echt mal Gedanken machen, ob man sein Leben nicht irgendwie sinnvoller und freudvoller verbringen könnte. Nevermind.
Es gibt so viele Menschenfänger-Seiten im Netz. Influencer, die rechtsradikalen Shit verbreiten, "News"-Seiten, die das Netz mit Clickbait fluten, Seiten, die auf Persönlichkeitsrechte scheißen und die Namen und Bilder Verstorbener in den Dreck ziehen, die Content klauen, unseriöse Dienstleister, Datensammler... Kämpft doch gegen die. Da könnt ihr wenigstens noch was bewegen. Und vielleicht zur Abwechslung auch mal ein Publikum, dass sich darüber freut.
Wunderbar geschrieben! Das unterschreibe ich so 1 zu 1!
Leute wie Stargamer und silvio.martin sind doch offenbar nur noch hier um ihren Frust aus dem Reallife abzulassen. Mit ernsthafter Kritik hat deren Geschreibsel schon lange nichts mehr zu tun.
Stargamer hat geschrieben: ↑Do 13. Jun 2024, 17:49
Dir ist schon aufgefallen das hier auch ein Publikum ist das sich darüber freut? Offensichtlich nicht...
Welches Publikum denn bitte? Du und silvio.martin seid hier doch die einzigen die ihren provokanten und hetzenden Schreibstil untereinander feiern und dies dann für Außenstehende als "sachliche und konstruktive Kritik" verkaufen wollen. Sonst nimmt euch doch schon fast keiner mehr ernst!
AlphaOrange hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 10:20
Stargamer hat geschrieben: ↑Do 13. Jun 2024, 17:49Dir ist schon aufgefallen das hier auch ein Publikum ist das sich darüber freut?
[...]
Wobei .. "freuen" ..
Ich sehe ja eher eines, das schnell eskaliert und herumschreit.
Das sehe ich auch so. Mehr als eskalieren und rumschreien können Leute wie Stargamer und silvio.martin scheinbar auch nicht. Zumindest habe ich die beiden bisher noch nicht höfliche und konstruktive Kritik schreiben sehen. Die verstehen wohl unter sinnvoller Kritik nur Frust schieben und penetrante Nörgelei. Schlimmer als Kleinkinder.
Stargamer hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 17:01
Deine Taktik ist ja jetzt nur noch mir ans Bein pinkeln zu wollen und mit der scheiterst du komplett.
Lebst du in einer verzerrten Realität? AlphaOrange schreibt die ganze Zeit höflich und sachlich mit dir, während nur DU derjenige bist der IHM ans Bein pinkeln will, weil er dich immerzu argumentativ sehr leicht in die Tasche steckt. Ergo versuchst du hier DEINE Fehler auf ihn zu projezieren. Ziemlich lächerlich. Zeigt aber nur mehr wie sehr AlphaOrange mit seiner Argumentation bei dir ins Schwarze trifft. Getroffene Hunde bellen und so.
AlphaOrange hat geschrieben: ↑Fr 14. Jun 2024, 20:46
Ich lasse mir das gerne erklären, bin diskussionsfähig
Eine Erklärung welche er nachfolgend nicht bringen konnte. Warum wohl?
Nee, ich glaub, du bist vom Trio Infernale schon derjenige, der am ehesten einen gesitteten Ton anschlägt. Deshalb hab ich auch nicht behauptet, du würdest pöbeln.
Also ein gesitteter Ton kam hier von Stargamer nicht und auch sonst sehe ich das nicht bei ihm, wenn er seine "Kritiken" ablässt. Auch dir gegenüber war er hier in der Diskussion alles andere als gesittet. Er ging sogar klar ad hominem. Also da würde ich ihn alles andere als in Schutz nehmen! Bei seiner Art "Kritik" zu äußern und wie er mit anderen Diskutierenden umgeht, vorallem wenn sie etwas äußern was nicht seinem heiligen Weltbild entspricht, lässt sich das von einer Pöbelei kaum mehr unterscheiden. Schließlich kannst du ja auch rumpöbeln ohne dabei groß Schimpfworte zu benutzen.
Also ich hab gerade mal auf die Startseite gesehen. Da ist ja gar kein Clickbait
Aber du darfst ihn mir gerne zeigen, ich übersehe auch manchmal was.
Auch hierzu brachte er nichts mehr. Überrascht mich nicht. Große Töne spucken kann er, aber wenn es um's belegen geht, dann sagt er plötzlich nichts mehr.
Aber ich hab ja gar keine Bubble, die sind doch alle schon vor Jahren weg
Ach, du Ärmster. Mein aufrichtiges Beileid. Fühl dich von mir in den Arm genommen. Wenigstens einer der die Trost spendet.
Das Gefühl was du beschrieben hast, kenne ich nämlich von anderen Seiten auch, wo ich einer der letzten "Überlebenden" war und vergangenen, deutlich aktiveren und erfreulicheren Zeiten jener Seiten, nachtrauerte.
Doch wie heißt es so schön, wo eine Sache endet, da fängt eine Neue an. Daher Kopf hoch, neue Ziele ergeben sich bestimmt!
silvio.martin hat geschrieben: ↑So 16. Jun 2024, 14:26
Und eins zu AlphaOrange, das Thema, ob ich kein Leben habe, dass kommt immer wieder von denen die mich irgendwie treffen wollen. Ich verbringe pro Tag maximal 15 Minuten hier und schreibe vielleicht eine Handvoll Kommentare pro Woche, mal mehr mal weniger. Ich denke, dass ist durchaus vertretbar und suggeriert nicht, dass ich den ganzen Tag hier rumhänge. Soviel dazu.
Das mit dem "kein Leben hier haben" ist ja auch eher sinnbildlich gemeint. Sprich, das wenn du hier bist, du nichts besseres zu tun hast als Frust zu schieben und rumzunörgeln.
Wenn du also danach gehst, dann habt ihr, du und Stargamer, hier in eurem "Forenleben" wirklich nichts besseres zu tun. Andernfalls könntet ihr es ja auch mal mit höflicher, sachlicher und konstruktiver Kritik versuchen. Wäre zumindest mal ein Anfang!
Stargamer hat geschrieben: ↑So 16. Jun 2024, 19:20
silvio.martin hat geschrieben: ↑So 16. Jun 2024, 14:26
Wow, das hat sich ja extrem aufgeschaukelt. Ich halte mich da raus, dass ist es mir dann doch nicht wert.
Witzigerweise hat sich ja bei mir gar nix aufgeschaukelt, das wünschen sich die anderen nur
Nö, dafür das sich bei dir nichts aufgeschaukelt haben soll, bist du aber ziemlich mit Provokationen, Angriffen (sogar stellenweise ad hominem) und Rechtfertigungen beschäftigt, weil AlphaOrange dich argumentativ sehr gut zerpflückte. Aber red es dir nur weiter hübsch.
Stargamer hat geschrieben: ↑So 16. Jun 2024, 19:20
Das ist ja der nächste Witz, manch einer projiziert seine Wünsche und sein Verhalten auf andere ohne es zu merken.
Ja, du selbst zum Beispiel bist da ja ganz groß drin, siehe weiter oben. Schönes Eigentor von dir.
silvio.martin hat geschrieben: ↑So 16. Jun 2024, 21:22
Und nochmal zu AlphaOrange, da gebe ich dir recht, wenn man sich anschaut, wie er das hier ausufern lassen hat, frage ich mich eher, ob er nichts besseres zu tun hat. Das sind ja Ausmaße die mit meinen paar Kommentaren nicht mal annähernd vergleichbar sind.
AlphaOrange hat hier gar nichts ausufern lassen. Genau das Gegenteil ist der Fall! Er hat euch beide, allen voran Stargamer, mit besten Argumenten auseinander genommen. Hätte ihr eure Fehler eingesehen, anstatt dagegen zu streiten bis zum geht nicht mehr, dann wäre die Diskussion sehr schnell vorbei gewesen. Aber so habt IHR sie ausufern lassen und nicht umgekehrt! In diesem Fall hat dich ausgerechnet Stargamer bereits perfekt ausgekontert: "[...]manch einer projiziert seine Wünsche und sein Verhalten auf andere ohne es zu merken."