kauai hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 00:30
Stargamer hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 12:29
kauai hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 17:57Ausserdem schützt Desinfizieren nachweislich vor Erkrankung - im Gegensatz zur Covid Impfung.
Und hier haben wir dann den Beweis das du fernab der Realität lebst.
kauai hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 17:57Was haben die Verfügbarkeit von Lebensmitteln oder des Internets damit zu tun? Mir ist es Wurscht, ob andere Leute gesund leben, ob sie zu Vorsorgeuntersuchungen gehen, wie sie ihre Wohnung heizen, wie sie zur Arbeit und in den Urlaub fahren, wie sie ihre Freizeit verbringen und ob und wogegen sie sich impfen lassen! Ich werde da keinem etwas vorschreiben und werde mir diesbezüglich auch nicht reinreden lassen.
Ja welche Insel fernab der Zivilisation ist es denn nun? Ansonsten belügst du dich hier selbst, auch wenn du es nicht wahr haben willst.

Aber ich gehe mal davon aus, wenn man glaubt impfen brächte nichts, ist bei dem eh Hopfen und Malz verloren weil er sowieso nur das als Fakt nimmt, was er sich als Fakt einbildet, egal wie die Realität aussieht und dem widerspricht.
Bist Du des Lesens mächtig? Scheinbar nicht! Ich habe nirgends geschrieben, dass eine Impfung nix bringt - im Gegenteil! Wie oft soll ich noch schreiben, dass sie für Risikogruppen sinnvoll sein kann! Aber für mich sehe ich keinen Sinn, denn ich bin weder Risikogruppe noch habe ich ein besonders hohes Risiko einer schweren Erkrankung.
Und hier haben wie dann das Pippi-Langstrumpf-Syndrom mal wieder. Da lebt wirklich jemand fernab der Realität, aber nicht er ist das Problem, nein alle anderen sind es...

Und wenn du glaubst das du es doch so super überstehen wirst, unterschreib bitte eine Verfügung das dich niemand behandeln soll. Nicht das dir dann noch einer vorschreibt wie du leben sollst...

Manch einem ist nicht mehr zu helfen, hie ist wieder mal so ein Fall.
Stargamer hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 13:41 Und hier haben wie dann das Pippi-Langstrumpf-Syndrom mal wieder. Da lebt wirklich jemand fernab der Realität, aber nicht er ist das Problem, nein alle anderen sind es...
Und wenn du glaubst das du es doch so super überstehen wirst, unterschreib bitte eine Verfügung das dich niemand behandeln soll. Nicht das dir dann noch einer vorschreibt wie du leben sollst...
Stargamer, bis jetzt hab ich noch niemanden hier gelesen, der dich beleidigt....du machst es allerdings

niemand wird jemanden verbieten sich impfen zu lassen, wer es machen will kann/darf es gerne machen
und ebenso wird niemandem vorgeschrieben sich impfen zu lassen, denn es ist jedem seine eigene Entscheidung!!
das mit einer Impfpflicht das Virus 'besiegt' ist, ist totaler Käse. Du sagst es ja selber, dann kommt ne neue Mutation....und im nächsten Jahr noch eine
da ja mittlerweile auch gesagt wird, daß die ersten beiden Impfungen nicht mehr schützen, dann wird es immer stellenweise welche geben die nicht geschützt sind....sogar bei den 'willigen'
wo ist dann das Problem, wenn das einige generell nicht machen möchten??
Stargamer hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 13:41
kauai hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 00:30
Stargamer hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 12:29
kauai hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 17:57Ausserdem schützt Desinfizieren nachweislich vor Erkrankung - im Gegensatz zur Covid Impfung.
Und hier haben wir dann den Beweis das du fernab der Realität lebst.
kauai hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 17:57Was haben die Verfügbarkeit von Lebensmitteln oder des Internets damit zu tun? Mir ist es Wurscht, ob andere Leute gesund leben, ob sie zu Vorsorgeuntersuchungen gehen, wie sie ihre Wohnung heizen, wie sie zur Arbeit und in den Urlaub fahren, wie sie ihre Freizeit verbringen und ob und wogegen sie sich impfen lassen! Ich werde da keinem etwas vorschreiben und werde mir diesbezüglich auch nicht reinreden lassen.
Ja welche Insel fernab der Zivilisation ist es denn nun? Ansonsten belügst du dich hier selbst, auch wenn du es nicht wahr haben willst.

Aber ich gehe mal davon aus, wenn man glaubt impfen brächte nichts, ist bei dem eh Hopfen und Malz verloren weil er sowieso nur das als Fakt nimmt, was er sich als Fakt einbildet, egal wie die Realität aussieht und dem widerspricht.
Bist Du des Lesens mächtig? Scheinbar nicht! Ich habe nirgends geschrieben, dass eine Impfung nix bringt - im Gegenteil! Wie oft soll ich noch schreiben, dass sie für Risikogruppen sinnvoll sein kann! Aber für mich sehe ich keinen Sinn, denn ich bin weder Risikogruppe noch habe ich ein besonders hohes Risiko einer schweren Erkrankung.
Und hier haben wie dann das Pippi-Langstrumpf-Syndrom mal wieder. Da lebt wirklich jemand fernab der Realität, aber nicht er ist das Problem, nein alle anderen sind es...

Wie oft soll ich es noch wiederholen, eh Du es begreifst? Ich halte nicht alle anderen für das Problem. Jeder der mag, soll sich quartalsweise impfen lassen. Ich werde das nicht kritisieren. Ich werde auch keinen aus der Hochrisikogruppe kritisieren, der sich nicht impfen lässt und die möglichen Folgen bewusst in Kauf nimmt. Ich lehne es nur ab, dass man mir das Impfen vorschreiben oder mich gar dazu verpflichten will. Ich habe mich nie gegen Grippe impfen lassen, habe trotzdem nie Grippe gehabt und hätte trotzdem auch keine Angst vor einer Erkrankung obwohl sie bei manchen einen tödlichen Verlauf nimmt. Gleiches gilt für Corona denn das Prinzip ist das Gleiche.

Und warum sollte ich freiwillig auf eine ärztliche Behandlung verzichten? Ich zahle seit 26 Jahren nicht gerade wenig in die Krankenversicherung ein. Abgesehen vom Hausarzt (zuletzt vor 7 Jahren) und Zahnarzt habe ich noch nie die Praxis eines Spezialmediziners oder gar ein Krankenhaus von innen gesehen. Da werde ich einen Teufel tun und auf eine Behandlung verzichten wenn ich sie Mal benötigen sollte.

Wer der Meinung ist, die Impfpflicht würde das Problem lösen dem empfehle ich einen Blick nach Portugal und den derzeitigen dortigen Massnahmen trotz einer Quote von knapp 90%.
Und da haben wir die beiden mit dem Pippi-Lamgstrumpf-Seint vereint zusammen und erzählen mal wieder hanebüchenen Unsinn, jetzt das Impfungen gar nicht mehr schützen würden.

Merkt ihr wirklich nicht was für Blödsinn ihr hier gerade erzählt oder seit ihr so von der Realität entfernt das ihr diesen Blödsinn wirklich glaubt den ihr hier erzählt von wegen nicht helfender Impfungen?

Und damit bin ich auch raus, euch ist wirklich nicht mehr zu helfen wenn ihr weiterhin solchen Blödsinn erzählt.
Stargamer hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 14:38 Und da haben wir die beiden mit dem Pippi-Lamgstrumpf-Seint vereint zusammen und erzählen mal wieder hanebüchenen Unsinn, jetzt das Impfungen gar nicht mehr schützen würden.

Merkt ihr wirklich nicht was für Blödsinn ihr hier gerade erzählt oder seit ihr so von der Realität entfernt das ihr diesen Blödsinn wirklich glaubt den ihr hier erzählt von wegen nicht helfender Impfungen?

Und damit bin ich auch raus, euch ist wirklich nicht mehr zu helfen wenn ihr weiterhin solchen Blödsinn erzählt.
Gähn - wieder Mal ist der Herr raus und wieder Mal ohne Argumente zu erwidern, da es vermutlich keine Gegenargumente gibt. Natürlich schützt die Impfung - vermutlich 3-4 oder maximal 5-6 Monate. Ob sie gegen Omikron hilft, weiß keiner so genau, aber egal. Ich habe keine Lust darauf, in 5 Jahren ein Impfbuch zu haben, dass mehrere Bände umfässt zumal die Impfungen nicht vor einer Erkrankung schützen. Du darfst dich gern alle 3-4 oder vielleicht auch 5-6 Monate impfen lassen, wenn Du es für sinnvoll hältst. Du darfst auch gern weiter glauben, dass sich die Situation bei einer höheren Impfquoten ändern wird und die Schuld den Ungeimpften geben. Ein Blick nach Portugal mit 90% Impfquote könnte helfen, aber den muss man nicht machen. Vielleicht würde ich meine Meinung zur Covid-Impfung ja ändern, wenn vernünftige Gegenargumente kommen, aber bei heißer Luft (wie bei dir) schalte ich erst Recht auf stur! Aber genau wie viele der Geimpften, hast Du keine Argumente für eine faktenbasierte Diskussion. Vermutlich hast Du dich aus folgenden Gründen (wie die Mehrheit) impfen lassen: nicht aus Überzeugung sondern weil Du dich dem Druck der Regierung gebeugt hast und der Meinung warst, das ursprüngliche Leben mit einer Impfung zurück zu bekommen, da Du auch über einen befristeten Zeitraum einfach ohne Kino, Restaurant und Flug in den Urlaub nicht klar kommst. Ich würde sagen: Fehlanzeige und es ist mir herzlich egal, da ich meinebisherige Lebensweise fast gar nicht einschränken musste!