#1387125
Ich finde das Wort Mega-Event irgendwie unpassend.

Erstens ist allein aus Quotensicht Boxen bei Sat1 bisher kein großer Straßenfeger gewesen. Dementsprechend waren die Übertragungen aus den Boxhallen eher zweckmäßig und hatten kaum einen entsprechenden Eventcharakter.

Und zweitens frage ich mich, warum der Boxkampf der beiden nun ein "Mega-Event" sein soll. Es ist vielleicht ein Event und es ist sicherlich auch nicht unspannend, aber von einem Mega-Event zu sprechen gehört dann doch eher in die Sprache des Veranstalters oder des Senders, aber gehört nicht in ein Portal wie Quotenmeter.
#1387366
Mich würde ja mal interessieren, ob außer dem Boxmagneten mit den Klitschkos der Boxsport in Deutschlands Fernsehen eine reele Zukunft im Fernsehen hat. Die Kämpfe der Klitschkos auf RTL haben immer eine beeindruckende Quote - scheinen aber auch die einzigen Übertragungen zu sein, die wirklich richtig gut laufen.

Und ehrlich gesagt frage ich mich auch, warum gerade die Klitschkos so gut laufen. Ist das das Event, dass durch den Vermarkter und RTL auf die Beine gestellt werden? Ist es die Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit, dass einer der Klitschkos gewinnt, recht hoch ist?
#1387407
Ich würde es mal ganz naiv darauf schieben, dass das Schwergewicht einfach die Königsklasse ist und diese gerade auch durch viele bekannte Namen aus der Vergangenheit einen besonders guten Ruf genießt. Mir als Laie sind diese zumindest noch am ehesten bekannt, mal abgesehen von den ganzen Deutschen in den anderen Klassen, die dann eben immens in den Medien gepusht wurden und werden - Henry war dann auch nur so groß, weil er Hill hatte. :o
Aber sicherlich tut die ganze Aufmachung und der Starrummel dann auch noch sein übriges. Ist ja ansich auch nicht so, dass man da die letzten Jahre ultra aufregende Kämpfe zu erwarten gehabt hätte. Aber so machts den meisten dann doch auch Spaß.
#1387677
Ich finde die Klitschko-Kämpfe langweiliger als die Sauerland-Events. Besonders wenn da wieder nur einer im Ring steht, der gar nichts probiert, außer sich über die Zeit zu retten. Da schaue ich mir viel lieber die Sauerland-Kämpfe im Ersten an. Kommt auch viel häufiger als diese 2-3 Kämpfe von Klitschko.