#1387091
Neulich gab Hellmuth Karasek dem Spiegel ein Interview und äußerte sich bezüglich seiner Mitwirkung in der SKL-Show:
An den Sendungen nehme er aus folgendem Grund teil: „Ich will Geld verdienen! Ich ahne ja noch nicht, wie lange das Alter sein kann. Und die Miete muss schließlich auch bezahlt werden.“ Talkshows helfen dabei „nicht wegen der 500 Euro Aufwandsentschädigung, sondern weil ich immer für mein neuestes Buch werben kann“, erklärt Karasek gegenüber dem Magazin. Das könne er in Quizshows nicht - und trotzdem nahm er immer wieder an diesen Teil.
[....]
Neben Sportreporter Marcel Reif (64) war er so zum Beispiel festes Mitglied der Starbesetzung der „5-Millionen-SKL-Show“. „Marcel und ich haben einander immer wieder bescheinigt, welche Idioten wir sind, dass wir uns freiwillig dieser Blamage aussetzen, nur damit andere unter Umständen Millionen gewinnen können“, erzählt Karasek. Noch heute schäme er sich dafür, dass er einmal eine Auszubildende um fünf Millionen Euro brachte.