von Langhaar
#1387783
Naja, das Positive ist, das Nitro "Modern Family" scheinbar wirklich zu lieben scheint. Bei den Quoten hätte jeder andere Sender sie schon Mitte der ersten Staffel abgesetzt und im Archiv versauern lassen. Aber Nitro versucht wirklich, die Serie irgendwie an den Mann zu bringen. Zuletzt mit täglichen Vorabend- und Mitttäglichen Wiederholungen, nun mit Ed O'Neill's größtem Erfolg als Lead In. Quasi ein "Hey, ihr mögt Al Bundy? Bleibt doch dran und seht mal, was sein Schauspieler heute so treibt!" Keine Ahnung ob es etwas nützen wird, aber ich hoffe die Verantwortlichen geben nicht auf.
von Helmprobst
#1387848
"Vor allem auf den Spartensendern erfreuen sich alte Sitcoms äußerst beachtlicher Beliebtheit und werden in schöner Regelmäßigkeit sogar im Abendprogramm ausgestrahlt."

Sicher?! Ich liebe ältere Sitcoms, habe davon aber absolut nichts mitbekommen. Für mein Empfinden ist eher das Gegenteil der Fall: je mehr Spartensender, desto weniger alte Sitcoms. Von welchen Sendern soll denn hier bitteschön die Rede sein sein? ProSiebenMaxx zeigt keine einzige alte Sitcom. Vor dem Senderstart wurde ja ein 'erwachseneres' Pro 7 angekündigt - deswegen hätte ich mit Serien wie "Echt super, Mr. Cooper!" oder "Die Drew Carey Show" (in den 90ern auf Pro 7 sehen) gerechnet. Sat.1 Gold hat zwar ein paar ältere US-Serien ins Programm genommen, aber auch hier weit und breit kein bisschen Comedy im Programm. Hier würden sich ja Klassiker wie "Murphy Brown" oder "Jede Menge Familie" anbieten. Der Disney Channel hat zwar die "Golden Girls" und RTL Nitro versucht ja wirklich, sich ein bisschen zu kümmern, aber auch dort laufen viel mehr Klassiker aus dem Krimi- und Actionbereich anstatt Sitcoms. Ein weiterer Sitcomblock in der Nacht oder am frühen Morgen mit anderen älteren Sitcoms (und nicht welchen, die derzeit auf bereits drei (!) Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe laufen) würde das Programm aufwerten. Im RTL2-Keller müssten doch noch dutzende Staffeln von "Mit Herz und Scherz" oder "Immer Ärger mit Dave" liegen, die gut zu RTL Nitro passen würden...
#1387864
Och, also mir fielen da schon einige recht prominent programmierte Comedyserien auf den Spartensendern ein. Zum Beispiel "Die Nanny", die "Glmore Girls", "King of Queens", "Friends", "ALF", "Die wilden Siebziger" und dann bald ja auch "Eine schrecklich nette Familie" würden mir da spontan einfallen. Und wenn man mal auf die weniger attraktiven Slots in der Nacht, am Morgen und am Mittag schaut, kann man sich denke ich erst recht nicht über ein Comedy-Defizit älterer Sendungen beklagen. Aber gut, der Satz war meinerseits auch einfach als kleine Einleitung gedacht, zur Rolle der Sitcoms im deutschen Fernsehen können sicher einige Kollegen weitaus mehr beitragen als ich. ;)


Fohlen