von Gast
#1388363
sorry sehe ich anders, fand den Start sehr fugt. Tea Leonie ist überzeugend und hat Biss. Klar ist eine network Serie für CBS anders als die anderen Serien die zu diesem Thema im Cable produziert werden wie zum Beispiel HOUSE OF CARDS! Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt! :D
von muc
#1388483
... da bin ich mal gespannt, welche (auch deutschen) Serien, die "Haltung" zeigen, mir QM nennen kann ?

Oder geht es um die politische Ausrichtung ?
Mein leiser Verdacht ist nämlich, dass der Autor des Artikels ohnehin nur eine ganz bestimmte politische Ausrichtung als "Haltung" bezeichnen würde.
#1388502
muc hat geschrieben:Mein leiser Verdacht ist nämlich, dass der Autor des Artikels ohnehin nur eine ganz bestimmte politische Ausrichtung als "Haltung" bezeichnen würde.
Die Frage ist, was man als Haltung bezeichnen würde: Wenn man eine Politikerin in den Vordergrund einer Serie rückt, sollte man sich durchaus ein bestimmtes Ziel setzen oder bestimmte Kernthesen haben, an denen man einen Stoff und die Entwicklung der Politikerin erzählen will. Dabei braucht eine politische Serie nicht unbedingt eine klare politische Richtung - House of Cards zeigt das ziemlich gut -, aber um bestimmte gesellschaftliche Debatten in eine Serie miteinzubinden und diese zu diskutieren, braucht es am Ende schon eine Positionierung, aus der dann im Verlauf eine Haltung wird.