Seite 1 von 1

Das Studio Ghibli – Eine Ära geht zu Ende

Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 11:10
von Quotenmeter.de
Das Studio Ghibli – Eine Ära geht zu Ende

Themenwoche Anime: Es gilt als das Disney Japans - doch durch den Ruhestand von Gründer Hayao Miyazaki steht das Studio vor dem Aus. «Wie der Wind sich hebt» wird der letzte Film von Miyazaki gewesen sein. Anh Phi Phuong über ein Studio, das hierzulande wohl nur Insider kennen.

» http://qmde.de/73575

Re: Das Studio Ghibli – Eine Ära geht zu Ende

Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 11:58
von Nr27
Schöner Artikel, aber bitte direkt unter dem "Simpsons"-Video "leidete" durch "litt" ersetzen!

Davon abgesehen könnte man am Ende auch noch erwähnen, daß Goro Miyazakis zweiter Film "Der Mohnblumenberg" schon deutlich besser ankam als "Die Chroniken von Erdsee" - es besteht also durchaus Hoffnung, daß er irgendwann in die Fußstapfen seines Vaters wird treten können.

Re: Das Studio Ghibli – Eine Ära geht zu Ende

Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 12:42
von Neo
Ich schließe mich Nr27 an, wobei ich in Goro nicht so große Hoffnungen legen würde. Ansich kann man da doch nur enttäuschen. :(
In dem Zusammenhang hätte man in dem Artikel noch die Serie Ronja Räubertochter anklingen lassen können. Und das Spiel Ni No Kuni noch. Dann hätte man so gut wie alles abgedeckt.

Von mir auch noch ein kurzer Einwurf, weil erwähnt wurde, dass
Seit «Ponyo – das große Abenteuer am Meer» von 2008, [...] auch die deutschen Kinos mittlerweile so zeitnah wie möglich die Animefilme ins Programm
nehmen. Ich würde mal behaupten, dass das schon seit Spirited Away der Fall ist. Dürfte auch rein kommerziell der größte Erfolg gewesen sein. Sollte es nicht nur um Ghibli, sondern Animefilme allgemein gehen, dann farge ich mich, welche das gewesen sein sollen. Mir wären da nur so Filme wie Digimon - oder Pokemon - Der Film bekannt und die waren sogar noch vor Chihiro in den deutschen Kinos zu sehen. Aber gut, das ist jetzt auch Haarspalterei.

Auf jeden Fall ein schöner Artikel. Hat mich sehr gefreut. :o