#1390677
Thomas Brezina: 'Orientiere mich an Produktionsweisen aus England'

Am Mittwoch eröffnet die Frankfurter Buchmesse. Quotenmeter hat zu diesem Anlass mit Thomas Brezina gesprochen. Der Österreicher hat mit seinen Büchern in Japan sogar «Harry Potter» überholt und ist jetzt für das komplette Kinderprogramm im ORF verantwortlich.

» http://qmde.de/73594
von Pepe Nietnagel
#1390749
Freue mich auch auf den zweiten Teils des Interviews.

Als Kind fand ich das österreichische Kinderfernseher immer besser. Und eine Folge Tom Turbo kann man sich sogar heute noch als Erwachsener ansehen, obwohl man dann alles mit anderen Augen sieht.

Wichtig ist bei so kreativen Köpfen wie Thomas Brezina, dass man bei einfach merkt, dass er den Großteil seiner Arbeit gerne macht. Ob bei seinen Büchern oder seinen TV-Geschichten.

Leider gibt es nicht mehr viele Menschen im Medienbereich, die etwas für die Zuschauer produzieren, dass sie selbst gerne sehen.
#1390915
I am a Japanese and live in Austria. I do not think that the books of Thomas Brezina have been sold more than "Hally Potter". Actually most of his books have not been translated into Japanese, and the translated ones do not sell well, either. The interviewer may have seen the Wikimedia page of Thomas Brezina. It is written there that his books have been sold more than "Hally Potter" in CHINA.