Benutzeravatar
von Basil
#1393155
Hmm schade, habe nur sehr sporadisch reingesehen, aber mit Wieland Backes hatte der Talk definitiv seinen eigenen Flair.

Mal sehen wie sich der Steinbrecher außerhalb der Sports machen wird :)
Benutzeravatar
von Neo
#1393206
Steinbrecher kann ich mir so gar nicht vorstellen, aber immerhin treibt es mich dazu mal bewusst einzuschalten, sonst bleibe ich da immer nur zufällig hängen.

Trotzdem: Backes 4ever!
Benutzeravatar
von Neo
#1393215
P-Joker hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Steinbrecher kann ich mir so gar nicht vorstellen,
Wieso das denn?
Er hat schließlich schon 5 Jahre Erfahrung gesammelt als Talkmaster (Doppelpunkt 1987-1992).
So nach 20 Jahren wiegt das natürlich schwer.
Dazu kann ich nichts schreiben, weil ich aufgrund meines (jungen) Alters die Sendung nie mitverfolgen konnte.
Die Preise (gerade zur damaligen Zeit) sprechen aber natürlich für ihn.

Ich kanns eben nur an ASS festmachen und da empfand ich seine investigative Ader und die darin manchmal durchschimmernde empathische Komponente eher etwas aufgesetzt.

Backes mag ich einfach durch und durch. Ein grundsympathischer Mensch.
Benutzeravatar
von Basil
#1393374
Neo hat geschrieben:Ich kanns eben nur an ASS festmachen und da empfand ich seine investigative Ader und die darin manchmal durchschimmernde empathische Komponente eher etwas aufgesetzt.
Also als aufgesetzt habe ich den Steinbrecher nie empfunden. Vor allem im Sport sind da wesentlich aufgesetztere Typen unterwegs, beispielsweise ein Beckmann. Diese empathische Komponente wirkt bei ihm besonders unangenehm, der meint wohl, eine gefühlsbetonte Mimik und eine gedämpfte Stimme machen einen sensiblen und empathischen Talker aus ihm, einen, der wirklich etwas aus den Gästes rausbekommt. :roll:

Aber Steinbrecher, aufgesetzt?

Der wirkt doch einigermaßen geerdet und ein wenig sauer bin ich auch, dass der Breyer das Sportstudio übernahm, der wirkt im Vergleich zu Steinbrecher auch eher falsch.
Benutzeravatar
von Neo
#1393410
Basil hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ich kanns eben nur an ASS festmachen und da empfand ich seine investigative Ader und die darin manchmal durchschimmernde empathische Komponente eher etwas aufgesetzt.
Also als aufgesetzt habe ich den Steinbrecher nie empfunden. Vor allem im Sport sind da wesentlich aufgesetztere Typen unterwegs, beispielsweise ein Beckmann. Diese empathische Komponente wirkt bei ihm besonders unangenehm, der meint wohl, eine gefühlsbetonte Mimik und eine gedämpfte Stimme machen einen sensiblen und empathischen Talker aus ihm, einen, der wirklich etwas aus den Gästes rausbekommt. :roll:

Aber Steinbrecher, aufgesetzt?

Der wirkt doch einigermaßen geerdet und ein wenig sauer bin ich auch, dass der Breyer das Sportstudio übernahm, der wirkt im Vergleich zu Steinbrecher auch eher falsch.
Na, im Vergleich zu anderen Sportmods ist das eh wieder eine andere Sache. Da könnte man viele Namen vor Steinbrecher nennen, die wesentlich weniger talkgeeignet sind - geradeBeckmann ist da wieder komplett eine eigenen Nummer für sich.
Ich persönlich mochte es aber einst beim ASS lieber, wenn Poschi oder gar KMH moderierten.