#1402851
Ich gehöre zu den bekloppten Nieschen-Leuten, die diesen Typen einfach genial finden! Das dieses achaische Humor-Kapitel im ÖR nun zugeschlagen wird, finde ich daher wahnsinnig schade. Natürlich ist das kein massentauglicher Schenkelklöpfer-Humor wie bei Barth, aber einzigartig und hintergründiger in seiner bewußt und entlarvend eingesetzten Brutalität, als viele der mainstream-Formate.
Aber - die Kastration des Konzeptes auf die gestutzen 30 Minuten mussten zum großen Knall führen. Ich war bei 7 Aufzeichnungen in den letzten beiden Jahren mit dabei - sie waren allesamt ein fantastisches Event. Doch, was dann geheizt in einer halben Stunde im TV rüberkam, das konnte man fast nur noch vestehen, wenn man live dabei war. So machte das keinen Sinn mehr. Ich hatte daher schon damit gerechnet, das Kurt Krömer daraus die Konsequenz zieht. Schade, dass der rbb offensichtlich nicht im Vorfeld schon reagierte und ihm z.B. im 3. Programm ein neues, längeres Forum anbot.

Damit geht im TV ein fantastisches und ungewöhnliches Konzept den Bach runter, weil dessen Wert offensichtlich nicht richtig geschätzt wurde. Sehr, sehr schade. Die lustigsten Tage des Jahres bei den Aufzeichnungen im BE sind für mich unwiderbringlich vorbei....

Bleibt zu Hoffen, das Kurt um so mehr Gas auf der Bühne gibt, oder das das Ganze ebenso ein mediales Missverständnis ist, wie sein "Imagewechsel" vor drei Jahren, oder sein "Abschied" auf der Bühne - beides wohlkalkuliertes Spielen mit den oberflächlichen Medien, die beides teilweise immer noch glauben,....

Trauriger Tag!
Machs gut, Nachbar!