von Andelko
#1408901
Ja die Fans von Full House freuen sich wie Bolle bei der Sendezeit. Zumindest die sie sehen können. Sitcom wirkt wie ein Fremdkörper in dieser Umgebung.

Jetzt wollen wohl alle was vom Erfolg von RTL Nitro haben.
von scoob
#1408903
Andelko hat geschrieben:Ja die Fans von Full House freuen sich wie Bolle bei der Sendezeit. Zumindest die sie sehen können. Sitcom wirkt wie ein Fremdkörper in dieser Umgebung.

Jetzt wollen wohl alle was vom Erfolg von RTL Nitro haben.
:?: Was hat denn die Programmierung von "Full House" bei sixx mit RTL Nitro zu tun?
von Andelko
#1408914
Ich meine damit das es der Sender jetzt auch mit Kultserien versucht. Damit hat RTL Nitro ja Erfolg. Das fällt auch bei den anderen kleinen Sendern der P7S1 Gruppe auf

Die Programmierung zwischen Serien wie Eine himmlische Familie und Emergency Rom passt überhaupt nicht. Dann sollen sie wenn schon eine richtige Sitcomschiene machen.
von scoob
#1408920
Andelko hat geschrieben:Ich meine damit das es der Sender jetzt auch mit Kultserien versucht. Damit hat RTL Nitro ja Erfolg. Das fällt auch bei den anderen kleinen Sendern der P7S1 Gruppe auf.
Das war von Anfang an das Geschäftsmodell von sixx, aber auch von ProSieben Maxx und Sat.1 Gold. RTL Nitro ist im Übrigen rund zwei Jahre später als sixx gestartet.
Andelko hat geschrieben:Die Programmierung zwischen Serien wie Eine himmlische Familie und Emergency Rom passt überhaupt nicht. Dann sollen sie wenn schon eine richtige Sitcomschiene machen.
sixx hat bereits seit längerer Zeit eine Sitcomschiene im Morgenprogramm etabliert, dazu braucht man nicht immer mehrere Sitcoms am Stück.
von chipsy
#1408978
Schade das so ne Serie wieder aus dem Programm genommen wird. Vielleicht wäre der Nachmittags besser für Falcon Crest.

Na jut "Full House"habe ich auch noch nie ganz gesehen.
#1409083
scoob hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Ich meine damit das es der Sender jetzt auch mit Kultserien versucht. Damit hat RTL Nitro ja Erfolg. Das fällt auch bei den anderen kleinen Sendern der P7S1 Gruppe auf.
Das war von Anfang an das Geschäftsmodell von sixx, aber auch von ProSieben Maxx und Sat.1 Gold. RTL Nitro ist im Übrigen rund zwei Jahre später als sixx gestartet.

Nein, sicherlich nicht! sixx hat in der Anfangszeit bewusst einen Bogen um alles, was älter als 10 Jahre war, gemacht und "Sex and the City" war da die älteste - wenn man so will - Kultserie. Gleiches gilt für ProSiebenMaxx. Und Sat.1 Gold hat ja anfangs versichert, nur auf deutsche Fiktion zu setzen. Es ist absolut korrekt, was Andelko behauptet: RTL Nitro war der erste kleinere Sender, der durchgehend auf Kultserien gesetzt hat und damit wohl auch ganz gut fährt, und die Pro7Sat1-Gruppe versucht jetzt verzweifelt das nachzuahmen - weiss aber bisweilen noch nicht so recht wie. Ausserdem fehlt ihr dafür wohl stets die Geduld und das Gespür.

Andelko hat geschrieben:Die Programmierung zwischen Serien wie Eine himmlische Familie und Emergency Rom passt überhaupt nicht. Dann sollen sie wenn schon eine richtige Sitcomschiene machen.
sixx hat bereits seit längerer Zeit eine Sitcomschiene im Morgenprogramm etabliert, dazu braucht man nicht immer mehrere Sitcoms am Stück.
Auch da muss ich leider widersprechen: sixx hat zwar morgens ab und an Sitcoms wie "Absolut relativ" oder "Second Time Around" gezeigt, aber nie wirklich lange durchgehalten. Eine konstante Sitcomschiene gab es bei sixx schon seit Jahren nicht mehr.

Tatsächlich würde ich mir wünschen, dass dort nun alle "Full House"-Folgen laufen, aber es wird eine gewisse Weile brauchen, bis man diese neue Programmfarbe (Sitcomklassiker) um diese Zeit etablieren kann, und diese Zeit wird sixx erfahrungsgemäss einer Serie nicht geben.