Benutzeravatar
von Quotenmeter.de
#1413991
Setzen, Sex!

Kritik des Monats: Die Filmadaption des Bestsellers «Fifty Shades of Grey» ist keine provokante SM-Romanze, sondern eine sterbenslangweilige Angelegenheit, der einzig durch ihre punktuelle Dummheit szenenweise ein (trauriges) Leben eingehaucht wird.

» http://qmde.de/76337
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1414012
Lob: endlich scheinst du dich mal mit ner Buchvorlage beschäftigt zu haben - anders als zum Beispiel und vor allem bei deiner Kritik zum Film Seelen. Finde ich gut, weil es die Kritik, der ich bis auf die Musik zustimmen muss, einen glaubwürdigeren Charakter verleiht.
Auch deinen Hinweis, dass Christian ein sehr tiefgründiger Charakter sein könnte, las ich gern.

Kritik: leider tust du dem Buch bzw Christian trotzdem Unrecht. Diese Kontrolle, die du so negativ darstellst, die macht er ja nicht aus Boshaftigkeit, sondern die gehört zu seinem zerstörten Charakter.
Auch schade, dass du die Kritik der BDSM-Szene übernimmst, obwohl du dich mit dem Buch beschäftigt zu haben scheinst und du daher sehen müsstest, dass es Christian weniger um BDSM als um Macht, Kontrolle und seinen Abwehrmechanismus vor Nähe und Emotionen geht.

Dennoch: eine sehr treffende Filmkritik!
von saar
#1414072
warum sex im fernseh
sind wir alle doof
brauchen wir sex aufklärung wie in der 9 klasse.
und da noch gez gebühren bezahlen schande sowas
Benutzeravatar
von Basil
#1414076
"langweiligster Mainstreamfilm des bisherigen Jahrhunderts"
"den Sexappeal einer ausgeblichenen Baumarkt-Quittung"
"undefinierten, lustlosen Score hingeschludert"

Na ja, auch wenn der Film nichts ist, so ist die Kritik doch unterhaltsam zu lesen. Ich glaube fast, der Film und das Buch "funktionieren" dann, wenn eigene Wünsche und Sehnsüchte hinein projiziert werden können. Ich meine, Mann mit Status trifft unbedarftes Mädchen... ach ja, ja. Und dann ist da noch der Sex, sogar BDSM...
von P-Joker
#1414086
saar hat geschrieben:warum sex im fernseh
sind wir alle doof
brauchen wir sex aufklärung wie in der 9 klasse.
und da noch gez gebühren bezahlen schande sowas
Sehr witzig!
Ich wusste gar nicht, das wir fürs Kino jetzt auch schon Rundfunkgebühren bezahlen müssen ... :?
von Nr27
#1414138
saar hat geschrieben:warum sex im fernseh
sind wir alle doof
brauchen wir sex aufklärung wie in der 9 klasse.
und da noch gez gebühren bezahlen schande sowas
Da braucht wohl eher jemand Nachhilfe in Sachen Lesen (Textverständnis!) und Schreiben (Rechtschreibung! Interpunktion!) ...
Benutzeravatar
von BrLang
#1414468
Super geschriebene Kritik, hab mich mehr amüsiert wie wahrscheinlich den ganzen Film über. Buch hab ich nicht gelesen und Film wollt ich eigentlich auch nicht gucken.
Aber die Kritik ist genau das gleiche was ich auch gedacht habe. Grottenschlecht und langweilig, kein Feeling, kein gar nix.
Dieses alberne "Tun" von Radiomoderatorinnen während man an die Arbeit fährt oder mancher weiblicher Bekannter während der Film nur erwähnt wird.*urgh*
Vollkommen egal was wie wo wann Sinn Handlung etc bei dem Film ist/war.. es is ein Tante die sich fesseln lässt von nem dominanten Typen HIHI GRINS LACH.. wenn ICH da mal kurz oberflächlich bleibe und nachdenke... : was für (zwar nur wenige aber) traurige Gestalten ich kenne,das erinnert mich eher an das 7 Schuljahr :lol: :lol: