#1422173
Ich hoffe das dieser ärgerliche Müll mit diesen heuchlerichen Typen endlich abgesetzt wird. Die müssen ja die Folgen, was ein Ja zu Reparationszahlungen an Griechenland bedeuten würde, ja nicht tragen. Diese ständiger Zeigefinger in jeder Sendung geht mir auf die Nerven. Die sollen nicht die Aufklärer spielen, die sollen die Leute unterhalten. Wenn ich belehrt werden möchte, gehe ich in die Schule und schaue kein Fernsehen. Und für so ein Scheißdreck werden unsere Gebühren verschleudert. Die sinken Quoten beweisen ja, das die Leute nicht wie Schulkinder von ein paar Moralisten belehrt werden wollen.
#1422181
fernsehfreak36 hat geschrieben:Ich hoffe das dieser ärgerliche Müll mit diesen heuchlerichen Typen endlich abgesetzt wird. Die müssen ja die Folgen, was ein Ja zu Reparationszahlungen an Griechenland bedeuten würde, ja nicht tragen. Diese ständiger Zeigefinger in jeder Sendung geht mir auf die Nerven. Die sollen nicht die Aufklärer spielen, die sollen die Leute unterhalten. Wenn ich belehrt werden möchte, gehe ich in die Schule und schaue kein Fernsehen. Und für so ein Scheißdreck werden unsere Gebühren verschleudert. Die sinken Quoten beweisen ja, das die Leute nicht wie Schulkinder von ein paar Moralisten belehrt werden wollen.
Würde man solche Inhalte in der Schule oder im Studium lernen, bräuchte es die Anstalt nicht. Bei acht Sendungen pro Jahr hält sich auch die "Gebühren-Verschwendung" sehr in Grenzen.

Muss das öffentlich-rechtliche Fernsehen auch "aufklären"? Ja. Es laufen zig Dokus rund um die Uhr. Phoenix, ARD Alpha und ZDF info sind zum Großteil reine Dokusender mit Hitler als Hauptdarsteller ...

Ob Informationen jetzt in Dokus, in Nachrichten-Magazinen oder in einer Kabarett-Sendung vermittelt wird, ist doch zweitrangig. Hauptsache die Infos werden verständlich und kompakt übermittelt.

Wer "Die Anstalt" nicht sehen will, kann sich ja an den anderen Kaberett- und Comedy-Sendungen erfreuen. Der Satire-Gipfel mit Dieter Nuhr ist selten kritisch. Noch unkritischer ist Mario Barth auf RTL. Da können sie Lachen, oder vorher die Tagesschau gesehen haben zu müssen.

Noch zum Thema Gebühren: Mit meinen Gebühren wird auch zum Großteil nur Sachen finanziert, die mich nicht interessieren. Traumschiff-Folgen. Musikantenstadl. Lindenstraße. Live-Berichterstattung über irgendwelche Olympiaden. Vorabendserien. Tierdokus, Quizshows mit Jörg Pilawa, ...

Von daher bin ich froh, wenn mit meinen Gebühren auch mal was sinnvolles mit Inhalt und Niveau produziert wird. Wem das nicht gefällt (Geschmäcker sind verschieden!), der wird and diesen acht Sende-Stunden im Jahr bestimmt auf einem anderen Kanal etwas sinnvolles finden.

Und wer meint, dass Merkel immer toll ist, Putin böse, Griechen faul und der Euro alternativlos ist, der darf gerne weiterhin die Bildzeitung lesen ...

Wenn das ZDF mal keine Lust mehr auf "Die Anstalt" hat, soll man halt das Format um 20:15 Uhr auf 3Sat ausstrahlen. Dann sind die Quoten kein Thema mehr und die Kritiker können sich dann eine 37-Grad-Dokumentation ansehen, wie sich irgendwelche Leute einen Bauernhof kaufen. Zum Glück sind solche Sendungen dann keine Gebührenverschwenung ... ;)
#1422808
Eine der wenigen Sendungen, die man noch schauen kann ... nur vermutlich machen es viele Fans wie ich, die sich das dann über youtube Kanäle anschauen ... das Verlinken der youtube Beiträge, z.b. von der Bananenrepublik ist einfach sinnvoller, weil da nicht depubliziert wird ... ganz abgesehen davon, dass bei mir die ZDF-Mediathek immer ruckelt wie Sau.