Ein Nachtmeeting, das für Ärger sorgen wird

«Newtopia» entlarvt sich wegen unachtsamer Regie-Mitarbeiter als Scripted Entertainment. Die nächtliche Panne im deutschen Königs Wusterhausen dürfte auch Auswirkungen auf das internationale Format «Utopia» haben. Sat.1 will von dem Meeting nichts gewusst haben. Ein Kommentar von Manuel Weis.

» http://qmde.de/77543
Ach das ist doch schon lange so.
Sebastian bekam beim Einzug gesagt, dass er ein Baumhaus bauen muss, sowie war auch bei seinem Einzug schon bekannt, dass es im Sommer Events usw. geben wird. Steht sogar wohl im Handelsregister bei der Newtopia GmbH. Was sie ist.

Sowie wusste Christian, dass ne Kuh ausgetauscht wurde.

Sowie gab vor 2-3 Wochen ja auch ein Video wo sich Karolina bei der Feuerstelle sich beschwerte, dass man mit den Kameras ihr auf dem Klo zuschauen kann. Da passierte ja auch der Faupax, dass man Jacky hörte und Karolina sagte. Man kann sie gerne kurz im Technikraum in die Regie holen, dass Karolina es selber sieht, dass man auf die Kloschüsel nicht hinsieht.
Warum schickt man keine Leute ins Camp, die wirklich eigene Ideen haben? Natürlich kann es schwierig mit den Behörden in Königs Wusterhausen werden, deshalb steht vieles schon im Handelsregister der Newstopia GmbH. Ansonsten schlechtes Casting, wenn da jemand aus der Produktion kommen muss, um die Kandidaten zu animieren, etwas zu tun, was spannend ist, es fehlt die Initiative der Kandidaten. Die Animation ist auch plump.
Warum schickt man keine Leute ins Camp, die wirklich eigene Ideen haben?
Mmh, ich vermute mal, dass sich solche Leute nicht für ein solches Format hergeben würden, weil sie ganz gut ohne das auskommen?
Twipsy hat geschrieben:
Mmh, ich vermute mal, dass sich solche Leute nicht für ein solches Format hergeben würden, weil sie ganz gut ohne das auskommen?
Man braucht dafür ja nur 2-4, die die anderen mitziehen.
Aber die muss man wirklich locken.
Familie Tschiep hat geschrieben:Warum schickt man keine Leute ins Camp, die wirklich eigene Ideen haben? Natürlich kann es schwierig mit den Behörden in Königs Wusterhausen werden, deshalb steht vieles schon im Handelsregister der Newstopia GmbH. Ansonsten schlechtes Casting, wenn da jemand aus der Produktion kommen muss, um die Kandidaten zu animieren, etwas zu tun, was spannend ist, es fehlt die Initiative der Kandidaten. Die Animation ist auch plump.
Weil Talpa denen sagt was sie tun müssen und dürfen. Heißt doch keine Regeln :D
Twipsy hat geschrieben:
Richtig! Das war/ist ja auch ein BB-Problem gewesen. Welcher "'Normalo" mit festem Job, intakter Familie und Freizeitleben gibt sich dafür her? Also müssen irgendwelche verkrachten Existenzen gecastet werden. Genauso wie dieser ganze andere Scripted-Müll ist, kann und soll das nicht das "Leben" zeigen, sondern nur irgendwelche wirren Emotionen und Konflikte hervor rufen. Zum Glück hab ich von diesem Experiment keine fünf Minuten gesehen, dafür ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll...
Blue7 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Warum schickt man keine Leute ins Camp, die wirklich eigene Ideen haben? Natürlich kann es schwierig mit den Behörden in Königs Wusterhausen werden, deshalb steht vieles schon im Handelsregister der Newstopia GmbH. Ansonsten schlechtes Casting, wenn da jemand aus der Produktion kommen muss, um die Kandidaten zu animieren, etwas zu tun, was spannend ist, es fehlt die Initiative der Kandidaten. Die Animation ist auch plump.
Weil Talpa denen sagt was sie tun müssen und dürfen. Heißt doch keine Regeln :D
Das ist eher aus der Not geboren und macht daraus auch kein gutes Produkt, was die Zuschauer "begeistert".
Man darf die Zuschauer nicht unterschätzen. Ich glaube, sie können es zwar nicht genau beziffern, was sie stört, aber sie merken doch, das was fehlt. Echtheit wirkt anders.
von Sentinel2003
Auch, wenn ich mich jetzt nach mittlerweile schon 5 Jahren unbeliebt mache, aber mit hat das Format ganz gut sogar gefallen! Es war mal etwas anders, als das ständige "BB".