Seite 1 von 1

Quantität, Qualität: Warum ein Aus von «Block B» kein gutes

Verfasst: So 3. Mai 2015, 11:33
von Quotenmeter.de
Quantität, Qualität: Warum ein Aus von «Block B» kein gutes Zeichen wäre

Am Donnerstag ging die erste Staffel der RTL-Knastserie mit Gisa Zach zu Ende. Die Quoten waren nicht immer zufriedenstellend. Im Internet haben sich inzwischen Gruppen gebildet, die für eine zweite Runde kämpfen. Den Wunsch sollte RTL ihnen erfüllen, findet Quotenmeter-Chefredakteur Manuel Weis.

» http://qmde.de/77849

Re: Quantität, Qualität: Warum ein Aus von «Block B» kein gu

Verfasst: So 3. Mai 2015, 14:45
von Graf2012
Ich habe gehört dass Block B in der RTL-Mediathek auf Platz 3 aller Sendungen ist. Ab 2016 fließen doch auch die Zuschauerzahlen mit in die Quotenberechnung ein. Hier sehe ich durchaus einen Hoffnungsschimmer.

Re: Quantität, Qualität: Warum ein Aus von «Block B» kein gu

Verfasst: So 3. Mai 2015, 14:51
von Belthazor
Ich denke die wenigsten schauen Serien heutzutage live im TV. Ich nehme auch alles auf und schaue es später.

Block B ist meine erste Knastserie und mir gefällt sie sehr gut. Hab noch nicht alle Folgen durch, da ich momentan noch andere Serien nachholen muss, aber ein Aus für die Serie wäre echt traurig.

Re: Quantität, Qualität: Warum ein Aus von «Block B» kein gu

Verfasst: So 3. Mai 2015, 18:08
von CrimeFan
Ich denke auch ein grund für die nicht zuguten Qouhten ist das die Sendung zwischen Alarm für Cobra 11 und DR. House lief. Die 3 Sendungen passen einfach nicht zueinander. Ich meine auch das Dr.House auch noch geschadt hat. Ich glaube von den 8 Austrahlungen haten gerade 2 Sendungen über 1 Million Zuschauer. Wenn es mit einer Doppeltfolge kommt haben die Folgen wenigsten über 1,3 und 1,1 Millionen Zuschauer.