#1426736
Die Kritik geht großteils in Ordnung. Allerdings verstehe ich nicht, dass man den Altersunterschied bei den Paaren so hervorhebt. Es ist nämlich falsch, dass der so groß ist. Bei den meisten Beziehungen in der Serie sind die Partner gleich alt. Zudem ist es natürlich eine Persiflage, wieso es nicht so sein soll, habe ich nicht verstanden. Dass jeder Charakter gleich ist, stimmt auch nicht.
#1426747
Hallo,

als Autor dieser Kritik antworte ich gerne darauf:
Es stimmt natürlich, dass nicht alle Frauen deutlich jünger sind (Danke für den Hinweis - ist entsprechend angepasst). Dennoch wird dieser Aspekt in der Serie mitunter als relevanter Punkt thematisiert, weshalb ich bei der grundsätzlichen Betonung dieses Punktes bleibe.

Zur Persiflage fehlt aus meiner Sicht die geistreiche und ironisierende Haltung, an zu wenigen Stellen setzt sich die Serie kritisch von der zu persiflierenden Realität ab. Nur weil eine Produktion stupide Teile der Gesellschaft nachzuahmen versucht, kann man noch nicht von einer Persiflage reden. Das ist freilich meine Sicht der Dinge, ich denke aber diese Position habe ich in der Kritik auch deutlich gemacht.

Dass die Charaktere gleich sind, ist dann natürlich eine Überspitzung meinerseits, aber überprüfen Sie es doch einmal: Könnten nicht so gut wie alle Handlungen einer weiblichen bzw. männlichen Figur genau so gut von einer anderen weiblichen bzw. männlichen Figur kommen, nur eben in einer anderen Entwicklungsstufe dieser Figur? Ich jedenfalls kann mich an kaum eine Handlung erinnern, für die das nicht zutrifft. Genau das bringe ich zum Ausdruck.

Ich freue mich aber auch auf Ihre Sicht der Dinge.