Raab hat es verpasst in den letzten Jahren einen Nachfolger für TV Total aufzubauen, der dann auch bereit ist, sich für die Sendung den Arsch aufzureißen. Wann immer ich beim Zappen mal im Stand-Up der Sendung hängen bleibe, kann ich nur den Kopf schütteln, wie unterirdisch schlecht der geworden ist. Raab macht oft den Eindruck, als würde er dort Gags von den Karten ablesen, die er in der Sendung zum ersten mal sieht. Dass er es überhaupt noch schafft damit Zuschauer bis zum Selbstvermarktungsteil der Gäste mitzuziehen, überrascht mich immer wieder aufs Neue. Bei mir schafft er es definitiv nicht.
Jan_Itor hat geschrieben:Raab macht oft den Eindruck, als würde er dort Gags von den Karten ablesen, die er in der Sendung zum ersten mal sieht.
Bei mir ist es schon zig Jahre her, als ich TV Total außer mal ein, zwei Häppchen sah. Deinen Eindruck hatte ich aber auch damals schon :lol: (ohne das negativ zu bewerten).
Zu der jetzigen Entwicklung kann ich nix sagen.
Die eigentliche Frage für mich ist auch nicht "Kann Pro7 ohne Raab?" sondern "Kann Raab ohne Pro7?" und diese würde ich eindeutig mit ja beantworten.
Zu Raabs Charakter und Vita passt es eigentlich gar nicht, die nun seit vielen Jahren eingespielten und mittlerweile stark abgenutzten TV-Formate immer weiter abzuspulen. Man hätte vom ihm eigentlich schon vor Jahren was erwartet. Gut, mit dem Grand Prix und der Musik hatte er eine lange Zeit ein weiteres Betätigungsfeld, das scheint mir in den letzten Jahren aber ziemlich brach zu liegen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er bald mal einige Zeit von der Bildfläche verschwindet und dann mit was ganz anderem und vermutlich auch auf einem anderen Sender wieder auftaucht.
Jan_Itor hat geschrieben:Raab hat es verpasst in den letzten Jahren einen Nachfolger für TV Total aufzubauen, der dann auch bereit ist, sich für die Sendung den Arsch aufzureißen. Wann immer ich beim Zappen mal im Stand-Up der Sendung hängen bleibe, kann ich nur den Kopf schütteln, wie unterirdisch schlecht der geworden ist. Raab macht oft den Eindruck, als würde er dort Gags von den Karten ablesen, die er in der Sendung zum ersten mal sieht. Dass er es überhaupt noch schafft damit Zuschauer bis zum Selbstvermarktungsteil der Gäste mitzuziehen, überrascht mich immer wieder aufs Neue. Bei mir schafft er es definitiv nicht.
Wieso ist es Raabs Versäumnis keinen Nachfolger gesucht zu haben? In der Pflicht steht doch wohl viel eher Pro 7.
cooky hat geschrieben:
Jan_Itor hat geschrieben:Raab hat es verpasst in den letzten Jahren einen Nachfolger für TV Total aufzubauen, der dann auch bereit ist, sich für die Sendung den Arsch aufzureißen. Wann immer ich beim Zappen mal im Stand-Up der Sendung hängen bleibe, kann ich nur den Kopf schütteln, wie unterirdisch schlecht der geworden ist. Raab macht oft den Eindruck, als würde er dort Gags von den Karten ablesen, die er in der Sendung zum ersten mal sieht. Dass er es überhaupt noch schafft damit Zuschauer bis zum Selbstvermarktungsteil der Gäste mitzuziehen, überrascht mich immer wieder aufs Neue. Bei mir schafft er es definitiv nicht.
Wieso ist es Raabs Versäumnis keinen Nachfolger gesucht zu haben? In der Pflicht steht doch wohl viel eher Pro 7.
Danke cooky :!:
cooky hat geschrieben:
Vielleicht, weil er Gesellschafter von Brainpool ist und große Anteile an der Tochterfirma Raab TV hält? Dem strömt es doch aus jeder Pore, dass ihm TV Total keinen Spaß mehr macht. Mit einem Nachfolger könnte er sich auf Neues konzentrieren. Und die Mitarbeiter bei TV Total hätten weiter einen sicheren Job.
Raab ist Shareholder bei Brainpool, auch wenn er früher einen deutlich größeren Anteil hielt. Allerdings ist es nicht Raabs Aufgabe einen Nachfolger zu formen oder finden. Das ist wenn dann schon Aufgabe von Brainpool insgesamt und das Unternehmen fördert ja immer wieder auch Talente. Im Comedybereich sind das derzeit vorallem Kebekus und Luke.

TV Total ist ein Format das Raab begründet hat und das ausschließlich mit ihm verbunden wird, da kannst du nicht einfach einen anderen Moderator oder Entertainer platzieren. Da braucht es schon ein eigenständiges Format. Und auch dort ist Brainpool ja engagiert.

Das Raab seit längerem keine wirklliche Freude mehr an TV Total hat sehe ich genauso, allerdings scheint das mittlerweile auch bei manchen Events der Fall zu sein. Bei TV Total hat er kaum noch Freude, wobei es manchmal auch Ausnahmen gibt. Allgemein aber spult er das völlig unambitioniert, lustlos, statisch runter. An seinen Gästen zeigt er zudem selten Interesse, wobei dies ansich nicht neu ist.
BungaBunga hat geschrieben:Raab ist Shareholder bei Brainpool, auch wenn er früher einen deutlich größeren Anteil hielt. Allerdings ist es nicht Raabs Aufgabe einen Nachfolger zu formen oder finden. Das ist wenn dann schon Aufgabe von Brainpool insgesamt und das Unternehmen fördert ja immer wieder auch Talente. Im Comedybereich sind das derzeit vorallem Kebekus und Luke.

TV Total ist ein Format das Raab begründet hat und das ausschließlich mit ihm verbunden wird, da kannst du nicht einfach einen anderen Moderator oder Entertainer platzieren. Da braucht es schon ein eigenständiges Format. Und auch dort ist Brainpool ja engagiert.

Das Raab seit längerem keine wirklliche Freude mehr an TV Total hat sehe ich genauso, allerdings scheint das mittlerweile auch bei manchen Events der Fall zu sein. Bei TV Total hat er kaum noch Freude, wobei es manchmal auch Ausnahmen gibt. Allgemein aber spult er das völlig unambitioniert, lustlos, statisch runter. An seinen Gästen zeigt er zudem selten Interesse, wobei dies ansich nicht neu ist.
Ich sehe das aus einer anderen Perspektive. Raab ist unantastbar. Da würde sich niemand trauen den Vorschlag eines Nachfolgers in den Raum zu stellen. Das kann nur von ihm selbst kommen.

Und mit TV Total hat man eine etablierte Marke, die vom Konzept her kaum Konkurrenz in
Deutschland hat, weil es sonst keinen mehrtägigen klassischen Late Night Talk mehr gibt. Da jemanden aufzubauen würde sicherlich eine geraume Zeit dauern. Dazu müsste man etwas Geld in die Hand nehmen und unverbrauchte, talentierte Leute als "Außenreporter" und regelmäßige Dialogpartner für Raab im Studio anstellen. Mit etwas Glück wäre dann da der Richtige dabei.

Man könnte es natürlich auch einfach einstampfen und was Neues machen. Aber ob das einfacher oder erfolgsversprechender ist?
Raab hatte vor Jahren ja mal gesagt, dass er das mit 40 sicher nicht mehr machen würde :wink: Haben die South Park Jungs auch gesagt, wobei da natürlich noch mehr Motivation und Kreativität zu finden ist.
Will ich ihm auch gar nicht so sehr vorwerfen, dass er dort die Meinung geändert hat, die fehlende Motivation kann man ihm allerdings vorwerfen.

Die Frage ist ja wieso sollte sich jetzt plötzlich was tun? Das ist ja keine neue Entwicklung, das geht seit jahren so. Interesse an den Gästen hatte er ja nie, wenn es dann trotzdem unterhaltsam wäre wäre das ja auch das kleinste Problem. Gerne mal etwas krawalliger als diese Jimmy Fallon Scheiße.

Und gucken tun es Leute immernoch. Zum Einschalfen finde ich es niht schlecht und er profitiert sich von keiner Konkurrenz. Aber was da im Standup teilweise geboten wird ist absolut peinlich. Da bin ich mir sicher, dass man dort lustigere Autoren finden konnte ohne es überhaupt anspruchsvoller zu machen, wenn das die Angst sein sollte.

So ein Late Night Standup ist in Zeiten von Social Media in denen natürlich hundert tausende Witze über aktuelle Themen machen natürlich generell schwierig, aber TV Total ist nur unterirdisch.

Teilweise verstehe ich aber auch da Publikum dort nicht. Bei Gastcomedians wird kaum gelacht, manche sind natürlich noch beschissener als der TV Total Standup, aber auch bekannte Namen, die Hallen füllen und Leute zum lachen bringen zünden dort eigentlich nie. Und häufig sind die Humorfarben auch gar nicht so anders als Raab selbst.
Natürlich hat er noch Lust auf die Formate, zumindest die letzten Jahre noch. Ich meine, Raab hat schon seit Jahren ausgedient. Keine Ahnung wie viele zig hunderte Millionen er hat. Mit Sicherheit hatte er aber vor 3 Jahren schon genug, um sein Leben im Ruhestand genießen zu können. Dort hat er dann einen neuen Vertrag abgeschlossen, und warum? Weils ihm schlicht Spaß macht. Warum sonst sollte er noch arbeiten, wenn er schon soviel Geld hat, dass er es niemals ausgeben könnte?

Bei TvTotal fehlt einfach diese Raab-eifer den er früher hatte, um dahin zu gelangen wo er heute ist. Aber warum sollte er sich diese Mühe auch machen? Ich meine, das Geld bleibt so oder so gleich, bekannter werden kann er nicht mehr und die Einschaltquoten passen auch.

Ich denke wenn TvTotal ausstirbt, wird es nichts und niemanden geben der Raab dort beerben kann. Selbst Circus Haligali holt mit wöchentlicher Ausstrahlung und hundertmal höherem Budget pro Folge schlechtere Einschaltquoten... Luke Mockrige hat seine Show wohl auch schon an die Wand gefahren.. Wer sollte Raabs Position übernehmen können?

Fakt ist: Raab ist für Pro7 unverzichtbar. Auch wenn seine Events "nur" 15% Marktanteil haben, ist das trotzdem ein unglaublicher Erfolg. Man muss mal bedenken, dass eine Sendung 4-5 Stunden geht wovon gefühlt 3 Stunden Werbung kommt.. Das Kann Pro7 mit Filmen oder Sitcoms nicht ersetzen. Selbiges gilt für die Konstante TvTotal.
von Sentinel2003
@cooky: sehe ich auch so, das Versäumnis, einen Nachfolger zu finden, liegt ganz klar beim Sender!